Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dania-Mami, 15. SSW am 27.08.2007, 19:36 Uhr

Rizinus

Ja, ich. Kann eine ganz andere Geschichte erzählen als babyboom - Gott sei Dank, hört sich ja furchtbar an! Unsere Tochter kam im "Jahrhundertsommer" `03. Täglich knapp 39 Grad, nachts ja bekanntlich nicht weniger, nicht mehr als 2 Std. Schlaf/Nacht, Wassereinlagerungen, Luftnot etc... War zu der Zeit zur Akkupunktur wöchentl. 2x im KKH bei einer Ärztin und hatte Unterstützung durch meine Hebamme. In der 37. SSW sagte die Ärztin mir also, das Kind wiege knapp 3000 Gramm, sei entsprchend gross und voll entwickelt - wenn ich es mit einem Wehencocktail versuchen wollte, könnte ich meine Hebamme darauf ansprechen. Zu diesem Zeitpkt. war der Gebärmutterhals allerdings schon verkürzt und der Muttermund weich und leicht durchgängig (wieviel weiss ich nicht mehr). Meine Hebamme hat mir dann den Cocktail gemixt, allerdings schön mit Sekt und ohne Schnaps, ich habe danach herrlich geschlafen (mittags), gegen Nachmittag dann Durchfall, am frühen Abend Wehen und nach 13 Std. Traumgeburt war unsere Tochter mit knappen 3.000 Gramm und 51 cm auf der Welt!

Hat super gewirkt, wie gesagt: hatte ok von Ärztin und Unterstützung durch die Hebamme!

Bei meiner Freundin war es ähnlich, nur, dass bei ihr nach dem Durchfall, oder während, die Fruchtblase geplatzt ist. War bei mir nicht der Fall, aber sie hatte dann auch direkt Wehen.

Ekelig war es eigentlich nicht, durch die anderen "Inhaltsstoffe" wirklich locker zu trinken!

Ich würd`s jederzeit wieder machen - aber immer nur unter "Aufsicht" und mit dem okay eines Gyn...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.