Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pupsi29  am 20.03.2017, 16:52 Uhr

Risiko Schwangerschaft

Hallo. Ich war ja von Mi-Fr im Kh wegen Schwindel im Kopf. Alles wa aber ok. Vermutung dass es doch mit der Ss zusammen hängt und die körperlich schwere Arbeit. Nun sollte ich heute nochmal zu FÄ. Blutdruck ok. Fühle mich aber total matt usw. Irgendwann wurde ich vob der Schwester gerufen. Krankschreibung mit Begründung "Überwachung einer Risiko Schwangerschaft,nicht näher....." Mehr passte nicht drauf. Termin am Freitag,heute nicht zur Ärztin rein.
Zähle ich jetzt also als Risiko Schwangere? Was ist jetzt für mich anders,außer vielleicht die Untersuchungen? Oder muss ich jetzt was beachten?

Danke schon mal für die Antworten. ;-)
Lg Pupsi

 
5 Antworten:

Re: Risiko Schwangerschaft

Antwort von Spätzle92 am 20.03.2017, 20:35 Uhr

Hey... hat man den Grund gefunden warum dir so schwindelig ist? Mir geht es auch seit ein paar Tagen so. Mach mir auch bisschen Sorgen.
Ich glaube aber nicht dass du jetzt eine Risiko schwangerschaft hast. Ist denn sonst irgendwas auffällig bei dir?
Oftmals nehmen die das als Grund für die Krankenkasse weil denen nix anders einfällt oder weil's eigentlich momentan keinen Grund gibt für eine krankschreibung aber die für die Abrechnung was angehen müssen.
Mach dir mal keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risiko Schwangerschaft

Antwort von Pupsi29 am 20.03.2017, 20:53 Uhr

Achso. Ja das könnte natürlich auch sein,an sowas hätte ich garnicht gedacht. Nein es wurde bei mir nichts gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risiko Schwangerschaft

Antwort von Spätzle92 am 20.03.2017, 21:35 Uhr

Ja mein fa hat mir auch schon mal gesagt dass er mich jederzeit krankschreiben kann wenn mir mal was zu viel wird.. Ich denke wirklich dass es aus Gründen der Abrechnung angegeben wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risiko Schwangerschaft

Antwort von hurraeinszwei, 30. SSW am 20.03.2017, 21:43 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das ganz extrem im 2. Trimester. Da halfen mir Kompressionsstrümpfe und viel liegen. Laut meiner damaligen Ärztin hatte das mit dem mehr am Blut im Körper zu tun, da unterstützen die Strümpfe. Habe die jetzt seit Beginn der zweiten Schwangerschaft und ich habe keinen Schwindel mehr. Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risiko Schwangerschaft

Antwort von Pupsi29 am 21.03.2017, 0:27 Uhr

Danke für den Tipp. Ich werde sie danach fragen. Lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ab wann wird eine Schwangerschaft als risiko schwangerschaft eingestuft???

Hallo an alle Meine Frage steht ja bereits oben und mich würde das wirklich sehr interessieren. In dem Fragen Katalog im MP sind bei mir 7 Punkte mit JA angekreuzt zudem kommt, dass ich seit 2 Wochen blutungen habe....(der eine sagt Hämatom, der andere sagt abgang einer ...

von Sarah+Krümels-Mama, 13. SSW 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Risiko Forum: Schwanger - wer noch?

Alle Schwangerschaften mit 35+ Risikoschwangerschaften?

Hallo, Etwas merkwürdige Frage, aber dennoch: Wenn ich es richtig verstanden habe, zählen ja alle Schwangerschaften ab 35 zu Risikoschwangerschaften. Wie wirkt sich das aus? Also finden einfach häufigere Untersuchungen statt? Was wird denn anders gemacht? Und vor allem, ...

von Marie-87, 5. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Risiko Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.