Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franni, 35. SSW am 21.01.2010, 10:30 Uhr

Rennie

Hallo,

wer von euch nimmt Rennie und wie lang schon?
Ich nehme seit der 20.ten SSW immer mal nach Bedarf und mache mir Sorgen das das schlecht für das Baby ist.

 
4 Antworten:

Re: Rennie

Antwort von Onlyyou, 33. SSW am 21.01.2010, 10:35 Uhr

ich nehm rennie seit anfang der ss weil ich seitdem immer wieder sodbrennen hab .. nein es schadet nicht .. maximal 8 stück darfst du nehmen am tag

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rennie

Antwort von Steffi-05, 33. SSW am 21.01.2010, 10:38 Uhr

Ich nehme auch Rennie seit der 27 SSW,ich habe aber nur nachts Sodbrennen,somit nehme ich abends vor dem zu Bett gehen 2 Stück.

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rennie

Antwort von Suschi, 39. SSW am 21.01.2010, 10:52 Uhr

Schau mal in die Inhaltsstoffe. Das sollte Dich beruhigen ;-)))

Ist schon völlig ok. Nehme es auch. Hab es mit irgendwann in den Wochen mit der 2 vorne gekauft. Aber habe immer noch meine erste Packung. Versuche es immer vorher mit Milch.
Hasselnüsse kauen soll auch helfen. Das hab ich in meiner ersten Schwangerschaft auch erfolgreich versucht

LG und ich hoffe, dass Dein Sodbrennen besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rennie

Antwort von Kalli36, 28. SSW am 21.01.2010, 11:30 Uhr

Seit ich nach der Geburt meines ersten Kindes eine zeitlang als Pharmavertreterin gearbeitet habe (vorher als überzeugte Apothekerin in einer Apotheke, wo ich so gut wie jedes Medikament als unbedenklich eingestuft hatte), lehne ich jegliche Medikamente, auch Vitamine und Mineralien in der Schwangerschaft ab, wenn kein Notfall oder keine "STRENGE" Indikation vorliegt.

ABER: Rennie nehme ich auch ab und zu, wenn gar nichts mehr geht.

Die Inhaltsstoffe liegen in schwer löslichen Verbindungen vor und werden zum größten Teil über den Darm wieder ausgeschieden. Nur ein kleiner Bruchteil von Magnesium und Calcium kommt im Blut an. Aber ich denke, das schadet nicht.

Ansonsten hilft auch noch oft Zitronensaft (also, der von einer echten Zitrone) in etwas Wasser oder auch als Salatsoße verarbeitet und überhaupt hilft es, wenn ich abends nur Rohkost mit Essig- oder Zitronen-Dressing esse. Dann habe ich wenigstens beim Einschlafen Ruhe. Allerdings schreien meine Gelüste derzeit nicht unbedingt immer nach Salat ;-)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.