Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dabini, 30. SSW am 21.01.2010, 8:11 Uhr

Rückenschmerzen - was tun??

Ich komme heute nicht mal mehr aus dem Bett hoch, weil ich so Rückenschmerzen habe! Egal wie ich mich drehe, tut alles weh. Anfangs dachte ich, es wäre nur der Nierenstau, aber inzwischen zieht es bis nach oben.
Habt ihr da Tips, was man dagegen machen kann? Irgendwelche Gymnastikübungen oder sowas?? Ich werd sonst irgendwann wahnsinnig!!

 
4 Antworten:

Re: Rückenschmerzen - was tun??

Antwort von Tigra1982 am 21.01.2010, 8:37 Uhr

auf alle viere stellen und den rücken mal hochdrücken und mal fallen lassen und das langsam im atemrythmus...
oder hinstellen, beine leicht auseinander etwas in die knie gehen und becken kreisen oder nach vorne und hinten kippen.
sonst halt wärme, oder die hebamme nach akupunktur fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen - was tun??

Antwort von Woelfin1986, 27. SSW am 21.01.2010, 9:33 Uhr

Mein Fa meinte zu mir am Montag, das man ruhig auch mal eine Paracetamol nehmen darf. Schadet dem Baby nicht. Nur nicht mehr als drei Tabletten pro Tag im Abstand von 4 Stunden. Mir persönlich hilft dabei immer roter Tigerbalsam von dm. Der wärmt nämlich die eingeriebenen stellen. Riecht nur stark nach Zimt und macht leider Flecken.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen - was tun??

Antwort von yvonnika am 21.01.2010, 10:45 Uhr

meine hebamme hat mir akonit schmerzöl von wala empfohlen. die massagen damit tun wahnsinnig gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen - was tun??

Antwort von Winterkind09 am 21.01.2010, 16:27 Uhr

Mir ging es so ähnlich- habe einen Gymnastikball gekauft und mich darauf gesetzt und leicht gewippt.
Allerdings würde ich mal beim Arzt abklären, ob da nicht Wehen dabei sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.