Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos, 29. SSW am 27.03.2008, 23:22 Uhr

Re:

Bei solchen Aussagen wie "ich würde abtreiben" geht mir die Hutschnur hoch!! Du scheinst ein Eisblock zu sein, was die Gefühle für ein (ungeborenes) Kind angeht *kopfschüttel*

Von wegen "der Kindsvater zahlt nichtmal Unterhalt", wenn das wirklich so ist, dann kann man zum JA gehen und bekommt einen Unterhaltsvorschuss!!! Das JA holt sich das Geld notfalls per Lohnpfändung vom Kindsvater wieder. Ein Bekannter von mir ist grad geschieden und der hat sich mit dem Thema intensiv beschäftigt. Neuerdings ist es sogar so, dass Unterhaltsforderungen niemals verjähren. Kommt mein Bekannter in die Lage, dass er mal nicht zahlen kann, springt das JA ein, aber sobald er wieder Geld verdient, muss er zahlen, egal wie alt die Kinder dann sind. Und es gibt da auch keine Pfändungsgrenze o.ä., er muss 700 Euro im Monat zahlen, egal wie wenig er verdient! Seine Kinder stehen im Vordergrund!!

Von daher: Mutter und Kind sitzen IMMER am längeren Hebel, da MUSS der Vater die Verantwortung tragen, ob er will oder nicht! Da haben sich die Gesetze in letzter Zeit mächtig geändert.

LG, ANdrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.