Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amissa am 30.06.2017, 12:26 Uhr

Psychischer Stress , traurig SsW8

Hm... die Situation ist schwierig... könnt ihr nicht vielleicht einen Kompromiß finden? Daß du gerade für SS und Geburt lieber in "vertrauter" Umgebung bist (und auch wenn man sich woanders eingelebt hat und eigentlich wohlfühlt, es ist halt doch nicht dasselbe wie da, wo man sich quasi im Schlaf zurecht findet, in ALLEN Bereichen, inkl. medizinische Versorgung etc. - das braucht eher Jahrzehnte als Jahre, bis das in einem fremden Land der Fall ist *denk*) ist völlig normal und nachvollziehbar.

Vielleicht gibt es ja eine Beratungsstelle oder eine Art "Auswanderer-Verein" wo du dich zumindest über die medizinische Versorgung umfassend informieren kannst und dir vllt. andere Mütter direkt Vergleiche geben können zwischen D und dem Land in dem ihr lebt? Aber wenn dir das alles nichts hilft, würde ich darüber nachdenken, ob du nicht erstmal ohne deinen Mann zurück kommst, bis der Zwerg da ist, er dich so oft wie möglich besuchen kommt, und du dann mit Zwerg wieder zu deinem Mann ziehst, bis ihr gemeinsam nach D ziehen könnt (wobei ich mich frage, wie genau ihr das in 1,5 Jahren handhaben wollt, wenn er sich nun selbstständig gemacht hat. Und ohne Deutschkenntnisse.... *kopf kratz*) Wie weit weg von D lebt ihr denn? Könntet ihr vllt. in Grenznähe ziehen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.