Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marantanna, 39. SSW am 18.04.2006, 21:06 Uhr

pressen?

Hallo ihr lieben !
ich hbe mal wieder ne komische frage ... warum darf man nicht pressen bei der geburt wenn der muttermund nicht ganz offen ist ?
wenn ich hab jetzt oft probleme auf die toilette zu gehen da muss mann ja eigentlich machmal genauso pressen *schäm :-(
sorry wegen so einer blöden frage aber ich habe schon richtige bauchschmerzen weil ich angst habe das dem kind was passiert wenn ich nicht richtig auf die toilette gehen kann !
lieben dank
grüsse von mir

 
5 Antworten:

Re: pressen?

Antwort von Animor, nix mehr seid 27.12.05. SSW am 18.04.2006, 21:09 Uhr

Hey!
Aaalso, ich kann dir nur soviel berichten wie ich Erfahren habe!
Erstmal presst du nicht, wenn du eigentlich kein Bedürfniss hast zu pressen, bei der Geburt meine ich!
Irgendwann hast du richtig das verlangen danach und dann darft du es auch!
Ich habe eine Bekannte die gepresst hat als sie es nicht sollte, dann ist sie gerissen, aber mehr auch nicht!
Denke dem Kind kann da nicht passieren! Keine Sorge! ;-)
Wünsche Dir aufjedenfall eine schöne Geburt!
alles Liebe Romina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pressen?

Antwort von ibut, 29. SSW am 18.04.2006, 21:13 Uhr

Hallo :-)

Keine Sorge, das sind zwei paar Schuhe.
Wenn Du auf Toilette bist und stark drückst, schadet das dem Kind überhaupt nicht, es kann höchstens Wehen auslösen (was ja nu icht mehr schlimm wäre *g*) oder aber zu Härmorrhoiden führen, was recht unschön und schmerzhaft ist.

Du sollst während der Geburt nicht pressen, bevor der MM ganz auf ist, weil Du diesen sonst verletzt, wenn Du das Köpfchen zu früh durchschiebst.
Normalerweise hat man aber auch gar keinen Presdrang bevor der MM nicht ganz auf ist, reine Svhutzmaßnahme des Körpers.

Aber Süße, Du weißt doch, Du sollst gar nicht pressen sondern nur schieben :-)
Erinnerst Du Dich, das erspart Dir auch die geplatzten Adern im Gesicht!

Wenn Du nicht genau weißt, wie das geht, gebe ich Dir gerne noch mal Nachhilfe *g* aber bitte bitte icht pressen.

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wg pressen und stuhlgang,.....

Antwort von fastmami, 10. SSW am 18.04.2006, 21:15 Uhr

.....dazu kann ich sagen, dass mir gesagt wurde ( bei hartem stuhlgang) ich solle mich auf der toilette nach hintenlehnen wenn ich sitze, das ist der natürlichere weg "nach draußen", im gegensatz zu gerade sitzen oder nach vorne auf die knie stützen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pressen? ;-) ;-)

Antwort von marantanna am 18.04.2006, 21:20 Uhr

hallo Ihr
danke für die antwort, gut nun bin ich wieder um eins klüger ,
und das mit nicht pressen werde ich mir gut einprägen , und dann an dich denken eva :-)
vielen dank
und sorry für diese komische frage !
liebe grüsse antje
dickes bussi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pressen?

Antwort von Sif, 36. SSW am 18.04.2006, 21:21 Uhr

Huhu!

Am 24sten Januar letzten Jahres lag ich mit heftigsten Wehen im KKH und wurde von Hebi und Doc abgetastet -> 7-8 cm auf.0:05Uhr

1 Minute später bekam ich Presswehen und um 0:09 Uhr war meine Tochter da. Und es ist nix passiert!

Fünf Stunden zuvor brachte die Frau des Trauzeugen meines Mannes eine süße Tochter zur Welt , bei 5 cm offenem MuMu und es ist nix passiert...


Ich denke,es KANN ein Einreißen des MM bewirken,wenn man zu früh presst,aber ich und meine Freundin können zum Glück anderes berichten.

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.