Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnupsi92, 8. SSW am 15.10.2015, 12:03 Uhr

Preanetest - hat das jemand von euch schon machen lassen?

Hallöchen,

ich selbst habe den Test nicht machen lassen und werde es auch nicht. Ich kann nur von der Erfahrung meiner Mutter erzählen als sie Ü30 mit meiner Schwester schwanger war. Der Test wurde gemacht als meine Mutter im 5. Monat schwanger war. Die Ärzte sagten anhand des Ergebnisses dass meine Schwester mit sehr hoher wahrscheinlichkeit das Down-Syndrom hat und boten meiner Mutter an aufgrund der Schwere der krankheit die Abteibung an, Damals hat es Sie sehr mitgenommen, sie entschied sich aber das Kind zu behalten komme was wolle.
Meine Schwester kam trotz der angeblichen "sehr hohen warscheinlichkeit" kerngesund auf die welt ohne Krankheiten, Behinderung oder gar Allergien auf die Welt.

Ich habe mich z.B. aufgrund dessen was ich bei meiner Mutter miterlebt habe vor nicht allzu langer Zeit entscheiden das ich die Untersuchung nicht machen lassen möchte. Aber natürlich entscheidtt das jeder für sich. Dennoch werde ich traurig wenn ich daran denke, dass es die entscheidung über Leben und Tot meiner Kerngesunden Schwester beeinflusst hätte... und das zu unrecht :(

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.