Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von neumami, 8. SSW am 14.08.2010, 17:42 Uhr

postkarte vom fa.......wichitig!!!!

hallo an alle,
hab mal ne wichtige frage an euch. hatte heute eine postkarte von meinem fa im briefkasten. das ist ne einfache leere postkarte auf der stand, das ich mich bitte in der praxis melden soll. war am montag dort zum blut abnehmen und hätte am 24.8 meinen nächsten termin. mache mir jetzt riesen sorgen das die was schlimmes im blut gefunden haben.

hatte einer von euch auch schon mal so ne karte? und meint ihr ich muss mir sorgen machen?

 
7 Antworten:

Re: postkarte vom fa.......wichitig!!!!

Antwort von körki, 16. SSW am 14.08.2010, 17:44 Uhr

hmm also ich hatte sowas noch nie... auch nicht gehört... hattest du denn schon die ergebnisse von der blutuntersuchung? haben die deine Telefonnr.? ich kenn das nur das falls was ist das sie einen andrufen und sagen das man bitte in die praxis kommen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: postkarte vom fa.......wichitig!!!!

Antwort von Jazzy09 am 14.08.2010, 17:49 Uhr

Ich hatte das auch und bei mir war es nach dem Toxo Test. Ich sollte nochmal kommen, um noch einen Test zu machen und dann die Bestätigung des positiven Toxo Ergebnisses einzuholen.

Ruf Montag man mal an.

Drück dir die Daumen, dass es nicht schlimm ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Jazzy09

Antwort von neumami, 8. SSW am 14.08.2010, 18:02 Uhr

ich hab ja auch am montag den toxo. test machen lassen.
und bei dir war es dann positiv ja? und wie ist es dann weiter gegangen? ist das sehr schlimm für das kind?
sorry hab da überhaupt keine ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@neumami

Antwort von Jazzy09 am 14.08.2010, 18:49 Uhr

Achso, Bei mir war es so, dass beim Kontrolltermin rauskam, dass meine Toxo-infektion schon alt sei, sie schätzte halbes bis dreiviertel jahr, vom Titer her. Darum war sie für mein Kind nicht mehr gefährlich. Als ich das erste Mal schwanger war (8 Monate vor der zweiten SS), habe ich das Kind wg der Toxo-infektion verloren. :-( aber das soll dir nun keine Angst machen, vielleicht ist es ja auch was anderes. Vielleicht bist du zwar auch Toxo positiv, aber die Infektion ist auch schon länger her, dann passiert deinem Krümelchen nichts und du kannst sogar Sachen essen, die die andern besser nicht essen sollten, Salami zum Beispiel :-)

Versuch, dich nicht verrückt zu machen übers We, es ist sicher nicht so schlimm, sonst hätten sie dich angerufen!

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: postkarte vom fa.......wichitig!!!!

Antwort von Terrorzicke am 14.08.2010, 19:11 Uhr

muss nichts bedeuten. Vielleicht haben sie dich telefonisch erreicht und deshalb die Postkarte. Ich musste kurz nach meiner ersten Blutuntersuchung auch wieder hin. Sie mussten mir nochmal den Rötelwert abnehmen, weil der nicht eindeutig war. Aber war zum Glück alles ok, war ne reine Vorsichtsmaßnahme.

Mach dir erstmal keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: postkarte vom fa.......wichitig!!!!

Antwort von Terrorzicke am 14.08.2010, 19:13 Uhr

ups meinte telefonisch NICHT erreicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: postkarte vom fa.......wichitig!!!!

Antwort von Aprilie11 am 14.08.2010, 19:40 Uhr

hatte jetzt auch dran gedacht dass sie deine telefonnummer nicht haben...

das könnte alles sein. dass deine karte nicht funktioniert, wegen rückfragen, wegen kosten für blutuntersuchung, weil du die ergebnisse nicht abgeholt hast, dass ein paar werte nicht stimmen...mein arzt würde bei sowas allerdings anrufen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.