Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gisa am 23.02.2008, 7:10 Uhr

Plazentainsuffizienz

Meine Tochter ist in der 25. Schwangerschaftswoche und bei ihr wurde Plazentainsuffizienz festgestellt. Ich mache mir große Sorgen. Noch entspricht alles der Norm, Baby ist gut gewachsen, aber muss nun weiter beobachtet werden. Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen. Vielen Dank, schon mal :-)

 
5 Antworten:

Re: Plazentainsuffizienz

Antwort von Sophies Mama, 9. SSW am 23.02.2008, 10:15 Uhr

Also,ganz wichtig ist eine engmaschige und gute Überwachung... Ich hatte bei Sophie dann auch Infusionen bekommen,die die Durchblutung der Placenta fördern sollten - aber bei mir war es auch so,daß mit dem Entdecken der Placentainsuffizienz mein Baby schon um 2-3 Wochen zu klein war. 4 Tage nach der Diagnose mußte Sophie-allerdings nicht wegen der Insuff.,sondern durch eine schwere Erkrankung meinerseits bei 29+6 per Not- Kaiserschnitt auf die Welt geholt werden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentainsuffizienz

Antwort von Gisa am 23.02.2008, 10:56 Uhr

Dankeschön, Sophies Mama! Und deiner Kleinen gehts gut? Ist ja doch ganz schön früh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentainsuffizienz

Antwort von freakybee am 23.02.2008, 11:30 Uhr

Ich hatte auch eine Plazentainsuffizienz... Mein Sohn kam bei 30+2 per Kaiserschnitt auf die Welt.

Er war uach immer schon um ein, zwei Wochen zu klein!

Bin jetzt wieder in der 24. SSW und hoffe, dass diesmal alles gut geht. Hab auch viele Untersuchungen. Und mir fällt auf, dass unser kleiner Krümel im Bauch, bei der gleichen SSW meines Sohnen, um einige cm größer ist. Dh.: Ich hatte in der 20. SSW Untersuchung. Die hatte ich bei meinem Sohn auch! Zur gleichen Zeit. Nur war er um einige cm kleiner. Es war also schon von Anfang an sichtbar, nur hat mein Arzt nichts dagegen gemacht.

Na ja. Nun werd ich besser untersucht und hoffentlich geht diesmal alles gut!

Ich drück deiner Tochter die Daumen!

Lg
sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentainsuffizienz

Antwort von Swissmaus, 20. SSW am 23.02.2008, 18:01 Uhr

Hallo

Ich hatte auch in der ersten SS eine Plazentainsuffizienz und häufige Untersuchungen. Lag dann vier Wochen in der Klinik. Es war dann jedes Mal ein anderes Ultraschallgerät und wie man mir dann erst am Ende der SS gesagt hatte, messen die Unterschiedlich. Es wurde sehr viel Panik geschürrt und am Ende kam mein Sohn bei 36+1 zur Welt. Schuld war ein vorzeitiger Blasensprung, welcher wohl durch zuviele vaginale Untersuchungen (innerhalb dreier Tage, deimal vaginal Untersucht, am Morgen des vierten Tages sprang dann die Blase) kurz davor ausgelöst wurde. Deine Tochter soll auf ihr Gefühl hören. Meiner hat ganz viel gesprampelt und so wusste ich, dass es ihm gut geht. Nicht verrückt machen lassen von der ganzen Schulmedizin!

Grüsse

Swissmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentainsuffizienz

Antwort von Gisa am 23.02.2008, 21:58 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten, nun bin ich schon ein bissel beruhigt. Sie wird jetzt einfach mehr auf sich achtgeben müssen und auf Veränderungen reagieren. Hoffe nur, dass das Baby noch ein paar Wochen durchhält, dann wird bestimmt alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Plazentainsuffizienz 27. SSW

Hallo zusammen, bin 41 und in der 27. SSW. Gestern wurde zufällig entdeckt, dass die Plazenta nicht richtig durchblutet wird. Das Baby ist aber noch normal entwickelt. Hat jemand Erfahrung damit und hat jemand trotz dieser Insuffizienz das Baby bis zum Schluss ...

von Sandii79, 27. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazentainsuffizienz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.