Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JakobEmil, 35. SSW am 07.12.2009, 12:35 Uhr

Plazenta

Hallo

Wer von euch hat es gemacht oder hat es vor ein Stückchen von der Plazenta nach der Geburt zu euch zu nehmen.
Soll ja sehr gut bei der Rückbildung und Milchbildung helfen.
Ich habe darüber nachgedacht.
Habe schon öfter davon gehört und dann erzählte mir meine Freundin, dass sie ein Stückchen zusammen mit Tomatensaft püriert getrunken hat.
Es hat wohl nur nach Tomate geschmeckt und super geholfen.
Ich bin echt am hin und her überlegen.
Hat jemand Erfahrung?

LG
Jessika

 
17 Antworten:

Re: Plazenta

Antwort von seerose1979 am 07.12.2009, 12:38 Uhr

Hallo,
ich habe es nicht gemacht nach beiden Schwangerschaften und bei mir hat sich trotzdem alles gut zurückgebildet und genügend Milch habe ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das dein ernst????

Antwort von Mandy4, 20. SSW am 07.12.2009, 12:42 Uhr

Igitt was für ein eklige Vorstellung? Bähhh na wer dran glaubt! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das dein ernst????

Antwort von JakobEmil, 35. SSW am 07.12.2009, 12:47 Uhr

Ist meine 3 Schwangerschaft und ich hatte eigentlich keine Probleme aber wenns noch besser geht??
Und jaaa es ist mein Ernst
Dachte auch vor ein paar Wochen noch IIIHHH bääähhh würg kotz
Na vielleicht mach ichs und berichte euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das dein ernst????

Antwort von Viola.J, 31. SSW am 07.12.2009, 12:49 Uhr

ich kenne nur das manche Apothekten daraus Globuli machen, soll gegen u. für alles helfen, milchbildung, blähung....
Soll wohl ca. 70 Euro kosten, hat die Hebamme vom Kurs erzählt. Ich finde das Quatsch u. Geldschneiderei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso graust ihr euch

Antwort von Onlyyou, 26. SSW am 07.12.2009, 12:49 Uhr

... von euch selbst?
ihr wisst was ihr zu euch nehmt usw ... bei den ganzen tieren was ihr futtert wisst ihr es nicht .. also was ist das problem

und nein ich werde es auch nicht essen . einfach nur weil ich nichts davon halte .... wer es aber machen will .. bitteschön ;) und mahlzeit nicht vergessen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta

Antwort von kurzware, 40. SSW am 07.12.2009, 13:04 Uhr

mir haben zwei hebammen schon davon erzählt, die es auch empfohlen haben für den fall, dass frau nach der entbindung viel blut verliert. da soll ein stückchen plazenta wunder wirken. meine hebamme hat viele erfahrungen in afrika gemacht und ist eine erfahrene hausgeburtshebamme und erzählt von solchen erfahrungen wie von selbstverständlichkeiten. ich habs (noch?) nicht gemacht, hatte aber auch keine schwierigkeiten nach den geburten, aber als möglichkeit, falls was ist, hab ichs abgespeichert.

gruß
antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta

Antwort von Baby2411 am 07.12.2009, 13:06 Uhr

für mich käme das nicht in Frage...bäh, finde ich auch ecklig.

Ich kenne es auch nur, dass man das in der Apotheke abgeben kann und die machen Globuli draus.

Meine Schwägerin hat es gemacht...gebracht hat es allerdings nichts,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta

Antwort von jen85 am 07.12.2009, 13:40 Uhr

ist ´ne komische vorstellung und ich wusste auch nicht, dass man die plazenta an sich nehmen darf geschweige denn essen... hut ab an die, die das runterbekommen und wenn es vielleicht hilft, dann wünsche ich viel erfolg.

lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta

Antwort von PhiSa, 38. SSW am 07.12.2009, 13:43 Uhr

Hallo,

also das man die isst, habe ich auch noch nicht gehört. Und ich würde es ehrlich gesagt auch nicht machen. Es gibt so Dinge, die muß ich nicht haben

Egal, wie gut oder schlecht sie sein sollen...

Allerdings habe ich gehört, dass man sich den Mutterkuchen mit nach Hause nehmen kann. Zum Einbutteln und einen Baum darauf pflanzen.
Naja, wer es mag. Meins ist selbst das auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich selbst...

Antwort von huehnchen69 am 07.12.2009, 13:57 Uhr

...habe es nicht gemacht. Hatte mir aber die Plazenta von Nr. 2 ziemlich lange in den Gefrierschrank gelegt, weil ich mir damit eigentlich noch was schönes kochen wollte. Sonst esse ich nämlich kein Fleisch, und das wäre ja mal eine Gelegenheit gewesen. Außerdem wollte ich Plazenta-Nosoden machen lassen.

Letztendlich habe ich beides nicht gemacht. Das Essen kochen nicht, weil ich in den ersten Monaten ja noch zu Hause war, und dann immer für die ganze Familie (incl. Aupair) gekocht habe. Mann und Aupair wollten dann aber doch nicht mitessen, so dass die Gelegenheit nicht da war, für mich alleine zu kochen. Und nach ein paar Monaten im Gefrierfach war es mir nicht mehr frisch genug. Für die Nosoden war ich einfach zu träge. Das Röhrchen hatte ich mir schon besorgt, aber mit dem Abfüllen und zur Apotheke bringen hat es nicht mehr hingehauen.

Was daran eklig sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Roh wäre nicht so mein Ding, aber ich habe auch zu Nicht-Vegetarierzeiten kein rohes Fleisch gegessen. Ansonsten finde ich aber das, was in Schlachtereien abgeht, viel ekliger. Wenn ich mir vorstelle, was dort oft mit Tieren angestellt wird, in sie reingespritzt und gefüttert wird, und wie sie verarbeitet werden - aber das ist ja etwas, das der typische Fleischesser auch gerne ausblendet. Jedenfalls ist mir meine eigene Plazenta lieber als die Hinterbacken eines x-beliebigen Schweins.

Beste Grüße und guten Appetit,
Sabine

P.S.: Jessika, wenn du dich mit anderen Plazentaesserinnen austauschen möchtest: Im Forum der Rabeneltern (community.rabeneltern.biz) gab es mal eine Umfrage dazu im Unterforum Geburt. Wenn du die Archivsuche bemühst, wirst du sicherlich fündig. War ein sehr ergiebiger Thread.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ huehnchen69

Antwort von JakobEmil, 35. SSW am 07.12.2009, 14:10 Uhr

Hallo Sabine

Danke für deinen Tip!!!!
Also bin ich doch nicht allein!

LG
Jessika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch.

Antwort von banana77, 25. SSW am 07.12.2009, 15:32 Uhr

Ich habe auch schon Plazenta gegessen, zwei mal, und zwar direkt nach der Geburt ein kleines rohes Stückchen.
Den Rest habe ich eingebuddelt und einen Baum drauf gepflanzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@banana77

Antwort von JakobEmil, 35. SSW am 07.12.2009, 17:27 Uhr

Hallo

Aber hats denn geholfen.Erzähl mal bitte

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @banana77

Antwort von Baby2411 am 07.12.2009, 17:28 Uhr

oahh ...mir wird bald schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bäääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhh

Antwort von mamafürvier am 07.12.2009, 17:46 Uhr

Die Plazenta essen bzw. trinken omg niemals hätte ich das gemacht und ich hatte nie Probleme.
Irgendwie hat das für mich so einen Anflug von Kanibalismus
nee sorry, nicht mein Ding

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bäääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhh

Antwort von wotanstochter, 37. SSW am 07.12.2009, 21:21 Uhr

es ist kannibalismus aber die die es machen wollen lasst es euch schmecken... ich weiß das ich speien würde wenn ich das essen würde, nur bei dem gedanken dreht sich mein magen um

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bäääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhh

Antwort von JakobEmil, 36. SSW am 08.12.2009, 20:09 Uhr

Ich kann euch alle sehr gut verstehen, so ging es mir auch, als ich das aller erste mal davon gehört hab.Aber wenn man ein bisschen darüber hinausgeht und sich damit beschäftigt ist es gar nicht mehr so schlimm und absurd.
Die Überwindung am Tag X wird bestimmt bleiben, aber ich werde es wohl tun.
Es gibt Sachen die noch viel ekelhafter sind, z.B. Rauchen.Was hat der Körper davon?Die Lunge wird schwarz und man riskiert so viel, schmecken tut es nicht und man gelangt in eine Sucht.
Also ich werde euch davon berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Plazentariss + Blasensprung gleichzeitig

Meine lieben, nach der IVF hat es endlich geklappt . Mit39 das erste mal schwanger. Momentan bin ich 30+4SSW. Am Montag hatte ich auf Arbeit einen Plazentariss und dann noch einen Blasensprung. Ich wurde sofort ins KH eingewiesen wo sie sagte „ wir holen ihn sofort“ . ...

von Mendi, 30. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentainsuffizienz 27. SSW

Hallo zusammen, bin 41 und in der 27. SSW. Gestern wurde zufällig entdeckt, dass die Plazenta nicht richtig durchblutet wird. Das Baby ist aber noch normal entwickelt. Hat jemand Erfahrung damit und hat jemand trotz dieser Insuffizienz das Baby bis zum Schluss ...

von Sandii79, 27. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

@Babsi2: Lakunen in der Plazenta

Hallo Babsi, vor ein paar Wochen habe ich wg. eines erhöhten Trisomie-Risikos gepostet und u.a. von Dir Antwort bekommen - vielen Dank erstmal dafür! Bei mir ist beim Panoramatest nun glücklicherweise alles gut ausgegangen, es steht "nur" noch Plazentainsuffizienz im Raum. ...

von Joaninha, 20. SSW 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Globulis aus der eigenen Plazenta gemacht?

Huhu Mädels, meine Frage " Welche Erfahrungen habt Ihr mit Globulis aus der Plazenta gemacht?" bezieht sich auf: - Wirksamkeit /Anwendungsbereiche - Auswahl der Herstellerfirma - Verwahrung der Stammlösung - Sicherheit, dass man wenn auch wirklich nur "sein" ...

von Erbsenmaus, 35. SSW 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.