Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mercedes22 am 14.03.2016, 7:52 Uhr

Placenta praevia marginalis in der 25 Woche

Hallo zusammen, bei mir wurde am Freitag bei der Feindiagnostik eine Plazenta praevia marginalis diagnostiziert. Die Ärztin dort meinte, ich soll das weitere Vorgehen mit meinem Frauenarzt besprechen. Dort habe ich kommenden Freitag einen Termin. Nun bin ich aber sehr verunsichert. Die Ärztin hat gemeint, erst wenn Blutungen dazu kommen, wird die Lage kritisch. Ansonsten soll ich mich schonen, schweres Heben und körperliche Anstrengung vermeiden. Auch Stress und sex sind nicht gut.
Sie meinte auch, dass sich eventuell die Plazenta noch heben kann. Natürlich habe ich jetzt ein bisschen gegoogelt. Dort lese ich die unterschiedlichsten Meinungen. Die meisten Artikel gehen eigentlich davon aus, dass ab der 24. Woche die Plazenta fest ist und sie sich nicht mehr heben kann. Die einen empfehlen crasse Schonung bis hin zur Bettruhe, andere schreiben, dass man eigentlich alles machen kann, solange keine Blutungen kommen. Kennt ihr euch damit aus? Freitag ist noch so lange hin und ich weiß jetzt echt nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich habe schon ein 12 Kilo schweres erstes Kind, das natürlich hier und da mal gehoben werden muss. auch empfinde ich meine arbeit zur zeit als sehr stressig. Es sind so viele krank, deren Arbeit ich mit übernehmen muss.ist aber nur ein Bürojob, also keine schwere körperliche Arbeit. Ist mit Stress vermeiden auch Stress gemeint, der nicht direkt auf den Körper geht? Kann ich meine SchwangerschaftsGymnastik noch machen? Kann ich mit meiner kleinen noch auf den Spielplatz gehen? Dort muss ich ihr doch recht oft hinterher rennen und sie auch mal festhalten...
Würde mich riesig über ein paar Ratschläge freuen! Ganz liebe Grüße!

 
1 Antwort:

Re: Placenta praevia marginalis in der 25 Woche

Antwort von Mädelsmama86 am 14.03.2016, 12:40 Uhr

Hallo


Ich hatte bei meiner kleinsten auch eine Plazenta pravia allerdings mit leichten Blutungen aber außer mich schonen und keinen sec mehr musste ich nur beachten ob die Blutungen stärker werden und bei mir ist die Plazenta noch sehr spät hoch gewandert das ich am Schluss doch normal entbinden konnte, also mach dir nicht zu viele Sorgen warte ab was am Freitag dein fa sagt


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.