Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah.1995, 31. SSW am 11.11.2022, 16:09 Uhr

Pilz geht nicht weg neues Medikament

Hallo ich hoffe es geht euch gut

Ich hatte letzte Woche schon mal einen Beitrag zu dem Thema Pilz verfasst nun hab ich eine andere Frage an meine Mit leidenden.

Ich war vor einer Woche bei meiner FA und die hat festgestellt das ich einen Pliz habe nach Antibiotika gegen eine Blasenenzündung ich sollte Antifungol nehmen war eine 3 tages creme nach einer woche noch keine Besserung da hab ich gestern wieder angerufen und die meinte am Telefon zu mir ich solle Biofenal aus der Apotheke besorgen ich hab ein kombi Produkt bekommen Tabletten und salbe meine frage ist ich hab ja keine untersuchung gehabtir wurde nur am Telefon gesagt ich solle mir das holen Ohne nochmal untersucht zu werden.

Leukos hab ich wohl auch im urin hab ich zufällig in meinem Mutterpass gesehen letzte woche nach dem Termin. Wusste ich aber nix von da mir keiner was sagte.


Habt ihr Erfahrungen damit nach einem Pilz Medikament gleich ein anderes zu nehmen da das erste nicht wirkte ?

Danke im Vor aus und ein schönes Wochenende

 
9 Antworten:

Re: Pilz geht nicht weg neues Medikament

Antwort von Na 1986, 40. SSW am 11.11.2022, 16:36 Uhr

Ich hatte das gleiche Problem nach Blasenentzündung, bzw Antibiotika. Ich würde dir raten immer ein combi Produkt zu nehmen. Ich habe insgesamt 4 verschiedene Produkte nehmen müssen, bis ichs los hatte. Und es hat insgesamt 8 Wochen gedauert, biofanal habe ich auch benutzt. Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz geht nicht weg neues Medikament

Antwort von Marlis1987, 26. SSW am 11.11.2022, 20:06 Uhr

Hey, ich musste auch Biofanal nehmen als Kombi nach einem Antibiotikum. Ich würde sagen, dass es nichts macht, wenn du damit weiter machst.

Die Creme würde ich ruhig noch zwei Wochen länger nehmen. Steht auch in der Packung drin. Biofanal Tabletten kannst du 2x täglich nehme oder 1x abends. Steht in der Packungsbeilage drin. Ich hab es immer nur abends genommen, die Suppe läuft eh genug raus. Am besten am nächsten Morgen eine Slipeinlage benutzen. Das Zeug ist gelblich und kommt schwallartig raus, also keine Sorgen machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz geht nicht weg neues Medikament

Antwort von Marlis1987 am 11.11.2022, 20:08 Uhr

Achja, mir hat die Ärztin auch nur telefonisch gesagt, dass ich mir das holen soll. Sie hats nicht untersucht. Biofanal isr speziell geeignet für Schwangere laut Werbung. Das mach gar nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz geht nicht weg neues Medikament

Antwort von Ruto am 11.11.2022, 21:09 Uhr

Hatte nach einer Nierenbeckenentzündung und zwei Mal Antibiotika dasselbe Problem.
Auch ich habe verschiedene Wirkstoffe ausprobieren müssen. Meine Gyn meinte, manchmal hilft der eine Wirkstoff besser, manchmal ein anderer. Daher ist das richtig, bei erfolgloser Behandlung auf ein anderes umzusteigen.

Leukos im Urin bei Pilzbefall ist normal. Aber da du eine Blasenentzündung hattest und die noch von der Blasenentzündung her rühren könnten, würde ich das weiter beobachten (lassen). Hab für diese Zwecke selber Tests Zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz geht nicht weg neues Medikament

Antwort von Hannah.1995 am 12.11.2022, 0:48 Uhr

Hallo danke für die Antwort


Ohje da hast du ja was durch die Creme hat bei mir auch nicht angeschlagen jetzt werde ich die Kombi Packung benutzen

Grüße Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz geht nicht weg neues Medikament

Antwort von Hannah.1995 am 12.11.2022, 0:51 Uhr

Hallo danke für deine Antwort


Super vielen Dank für die Infos da weiß ich jetzt bescheid.

Grüße Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz geht nicht weg neues Medikament

Antwort von Hannah.1995 am 12.11.2022, 0:54 Uhr

Hallo danke für die Antwort

Danke für die Informationen die Tests bekomm ich in der Apotheke richtig ? Die werde ich mir jetzt auch mal zulegen da ich seid der SSW immer wieder eine Blasenentzündung bekomme.

Grüße Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz geht nicht weg neues Medikament

Antwort von Hannah.1995 am 12.11.2022, 0:55 Uhr

Okay gut zu wissen ich danke dir das beruhigt mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz geht nicht weg neues Medikament

Antwort von Ruto am 12.11.2022, 12:03 Uhr

Genau, die sind auch gar nicht teuer. Für 10 Stück ca 7 Euro.
Damit kannst du auch überprüfen, ob Nitrit erhöht ist (was häufig ein Zeichen für eine neue Blasenentzündung ist). Combur heißen die.
Nutz die zur Selbstkontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Pilz und Frage zum verschriebenen Medikament!

Hallo! War gestern beim VertretungsFA von meiner FÄ, da ich vermutete einen Scheidenpilz zu haben. Und leider ist dem auch so. Ich bin jetzt in der 5+5 SSW. Nun hat er mir Canifug aufgeschrieben. Und in der Packungsbeilage steht jetzt das man die Scheidenzäpfchen in der ...

von krümelchen809, 6. SSW 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pilz, Medikament Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.