Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leno am 21.02.2009, 8:45 Uhr

passt nicht in das forum

aber da es hier so viele sind frag ich trotzdem mal hier.

wir möchten ab jetzt mit kondom erhüten da ich einfach nur probleme hab mit der pille,auch mit der kupferspirale wollte es nicht so recht klappen.

in einem jahr ca ist ein weiteres baby geplant..

also was ich eigendlich wissen wollte,ab welchem zyklustag sollte mann sicher verhüten,also ich meine aährend der mens ist es ja nich notwendig,aber muss man gleich nach der mens wieder verhüten oder sind da die ersten paar tage noch schutz da??

wisst ihr da bescheid??
lg Désirée +3jungs

 
7 Antworten:

Re: passt nicht in das forum

Antwort von konni76, 26. SSW am 21.02.2009, 8:57 Uhr

also NORMALERWEISE ist dein eisprung ja am 14. tag nach beginn der letzten regel! bsp. beginnt deine regel heute ist dein eisprung ca. am 07.03.09! man sagt dann, man sollte mindestens 4 tage vorher und 4 tage danach verhüten! also vom 03.03.09 bis 11.03.09 allerdings würde ich mich darauf nicht 100%ig verlassen!!! die frau ist ein undurchschaubares wesen ich habe z.b. wenn ich einen festen freund hatte, nach einer weile, auf diese weise verhütet (daher weiß ichs so genau) und es hat jahrelang funktioniert.......jetzt bin ich 32, habe mit meinem jetzigen freund auch so verhütet und bin prompt schwanger geworden was wir jetzt nicht schlimm finden, bin ja glücklich damit, aber will dir damit sagen, das diese methode nicht UNBEDINGT 100%ig sicher ist!!! ich denke mal, das es einfach sperma gibt, was auch mal länger als 4 tage im körper überlebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passt nicht in das forum

Antwort von biggi71, 18. SSW am 21.02.2009, 9:05 Uhr

hallo,
also ich hatte meinen eisprung selten am 14 zt. mal am 12ten, mal am 23ten, mal am 10ten... ... ... also ist es ziemlich unsicher nur um den "angenommenden" eisprung herum zu verhüten.
ich habe jahrelang mit einem diaphragma verhütet - war für uns die beste wahl.
grüße
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deshalb schrieb ich ja......

Antwort von konni76, 26. SSW am 21.02.2009, 9:08 Uhr

..........das sie sich nicht 100%ig darauf verlassen soll........bei mir ist es ja auch auf einmal schief gegangen aber mir fiel gerade ein.........hast du schonmal über solche verhütungstests aus der apotheke/drogerie nachgedacht? die sind zwar relativ teuer, aber wäre auch noch eine möglichkeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passt nicht in das forum

Antwort von Bananenmama, 39. SSW am 21.02.2009, 10:51 Uhr

Hallo
Ich würde mich da auch nicht drauf verlassen. Bei Verhütungsmethoden wo man nur auf seinen Zyklus vertraut (z.B. Temperaturmessen) muss man soweit ich weiß relativ lange seinen Zyklus und alles beobachten bis man eine gewisse Sicherheit hat. hatte auch ein Diaphragma und war recht zufieden. Nicht so störend wie ein Kondom und trotztden genauso ivel Sicherheit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passt nicht in das forum

Antwort von saskia8580, 24. SSW am 21.02.2009, 13:04 Uhr

Ich wäre da auch ziemlich vorsichtig, nur an den vermeintlich fruchtbaren tagen zu verhüten. Ich z.B. habe ohne Pille so unregelmäßige Zyklen dass ich meine fruchtbaren Tage niemals durch Zählen bestimmen könnte (1 zyklus dauert zum Teil mehrere Monate).
Es gibt doch auch noch reichlich andere Möglichkeiten. Hast du schonmal über einen Nuvaring nachgedacht? Da schwimen die Hormone auch nicht durch den ganzen Blutkreislauf ehe sie da ankommen wo sie benötigt werden und er ist bei richtiger Anwendung (die auch sooo schwer nicht ist) fast so sicher wie die Pille.
Ansonsten würde ich zur Bestimmung der fruchtbaren Tage wohl noch sowas wie Persona hinzuziehen um sicherer zu sein.
Viel Spaß ;-)
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja genau........persona.....

Antwort von konni76, 26. SSW am 21.02.2009, 17:25 Uhr

.........das meinte ich vorhin, bin nicht darauf gekommen womit man halt die fruchtbaren tage bestimmt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja genau........persona.....

Antwort von leno am 21.02.2009, 19:54 Uhr

danke für eure antwort.
ein persona habe ich zu hause.

ich wollte eigendlich nach der kupferspirale damit beginnen,aber ich musste zuerst 3monate warten bis ich wieder mein eigener zyklus hatte,
dann passierte eine verhütungspanne und ich wurde schwanger danach habe leider das baby verloren.
danach habe ich bis jetzt wieder wiederwillig mit pille verhütet.
aber es geht einfach nicht.
ja nuvaring hatte ich auch und ich hatte ständig ein juken aufluss usw.
danach meinte der fa das es vom ring kommt:-(

tja dann wird wohl jetzt der persona und kondom zum einsatz kommen..

danke euch lg Désirée +3jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.