Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eliza86, 6. SSW am 16.09.2009, 9:49 Uhr

"Passivrauchen..."

Hallo zusammen,

mein Mann und ich treffen uns ein mal in der Woche zum gemeinsamen Fussball anschauen mit mehreren Freunden bei uns im Ort in einem Sportheim.
Dort wird auch geraucht. Jetzt meine Frage: würdet ihr euch der "Gefahr" aussetzen, 1 mal in der Woche für ca. 1,5 Stunden dort hin zu gehen?
Sagen dass nicht geraucht werden soll ist im Moment noch etwas schlecht, da wir die SS noch nicht bekannt gegeben haben und damit auch noch etwas warten wollen.
Vielen Dank für eure Meinungen!

Liebe Grüße,
Eliza

 
16 Antworten:

Re: "Passivrauchen..."

Antwort von julinicci am 16.09.2009, 9:55 Uhr

geh bitte nicht.

passivrauchenn ist genuso schädlich wie selber rauchen.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Passivrauchen..."

Antwort von Eliza86, 6. SSW am 16.09.2009, 9:57 Uhr

das hab ich mir fast schon gedacht! Wenns mal "offiziell" ist werd ich einfach unsere Freunde fragen ob es ihnen was ausmachen würde draussen zu rauchen. Bis dahin gibts halt die Live Übertragung im Radio oder übers Internet.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Passivrauchen..."

Antwort von Siculiana, 23. SSW am 16.09.2009, 10:13 Uhr

Ich sehe das zwar auch so und bin auch ein absoluter Rauchgegner....finde jedoch, dass 1 mal in der Woche für so kurze Zeit nicht schadet. Auf der Straße kommt man auch mit so vielen Abgasen und auch Qualmerei in Berührung.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Passivrauchen..."

Antwort von Leo engel am 16.09.2009, 10:30 Uhr

Meine Eltern rauchen beide in der WOnung (haben auch kaum ne andere Möglichkeit. Ich habe meine Mama trotzdem 3-4mal die Woche besucht (haben ein seh sehr gutes Verhältnis). Ich wäre erstens nicht auf die Idee gekommen meinen Eltern das in ihren eigenen 4Wändenn zu verbieten, noch sie nicht mehr zu besuchen.

Im Enddefekt muss das jeder für sich sebst entscheiden.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Passivrauchen..."

Antwort von AllisonCameron am 16.09.2009, 10:52 Uhr

Äh entschuldige, aber ist das Dein ernst?

Wenn Du unbedingt dort hin musst zum Fußball schauen, dann geh' Du doch raus, wenn Dir das rauchen nicht passt!

Ich war auch ab und zu bei Freunden in meiner Schwangerschaft und die rauche nunmal in ihrer Wohnung, ich wäre niemals auf die Idee gekommen, ihnen zu sagen, dass sie nicht rauchen dürfen!

Wenn Dich das Rauchen stört, dann musst Du eben zu Hause Fußball schauen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Passivrauchen..."

Antwort von pupuce, 38. SSW am 16.09.2009, 10:58 Uhr

Ich finde es übertrieben, die anderen rauszuschicken oder auch nicht hinzugehen.

Bis vor nicht allzu langer Zeit, wurde noch in ALLEN Kneipen und Restaurants geraucht. Schwangere sind trotzdem hingegangen.

Persönlich müßten meine Brüder und ich extremst krank sein - wenn nicht gar schon tot - da mein Vater tagtäglich mit 2 Schachteln die Bude vollgeraucht hat - ohne Rücksicht darauf, ob meine Mutter schwanger war, wir Babies oder Sonstiges.
Damals wurde noch kein Hype darum veranstaltet....

Sorry für meine überspitzten Worte, aber in der heutigen Zeit habe ich immer mehr den Eindruck, dass sich Schwangere für 40 Wochen unter Quarantäne in ein Sauerstoffzelt mit Astronautenkost verziehen sollten, so eine Panik wird da mit allem veranstaltet!

Viele Grüße
Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Passivrauchen..."

Antwort von mamafürvier am 16.09.2009, 11:00 Uhr

Das ist keine Pflichtveranstaltung also mußt du da nicht hin. Jemandem das Rauchen zu verbieten fände ich unverschämt, denn immerhin hat ja jeder die Wahl sich fern zu halten. Es kommt ja keiner in deien Wohnung und raucht.
Schwanger hin oder her aber plötzlich muß sich nicht die ganze Welt um dich herum anpassen.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schliesse mich an !

Antwort von Lafayette, 40. SSW am 16.09.2009, 11:09 Uhr

Würde auch nicht hingehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Passivrauchen..."

Antwort von Bine010183, 6. SSW am 16.09.2009, 11:12 Uhr

Hallo, ich denke ihr habt Eliza86 falsch verstanden. Sie wollte nur wissen, ob sie sich dem Rauch aussetzen kann oder lieber nicht. Ich denke nicht, dass sie gemeint hat, anderen Leuten das rauchen verbieten zu wollen!! Jeder ist für sich selbst verantwortlich, nur wir eben für 2 Leben :o) und wenn es für eine Schwangere unangenehm ist wenn andere Leute rauchen, dann muss sie eben woanders hingehen. Denke ich! Also Eliza86, ich würde einfach nicht hingehen wenn es dir unangenehm ist. Ansonsten denke ich dass es nicht so schlimm ist, 1x die Woche in einem Räucherkammerl zu sitzen :o)))
Liebe Grüße und ich hoffe die Luft ist jetzt bisschen raus :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nix falsch verstanden...

Antwort von pupuce, 38. SSW am 16.09.2009, 11:14 Uhr

... wenn man das hier liest:

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/beitrag.htm?id=553308

Viele Grüße
Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix falsch verstanden...

Antwort von rabarbera, 39. SSW am 16.09.2009, 11:27 Uhr

Ich finde schon, dass man als Schwangere das Recht hat, andere um ein bisschen mehr Rücksichtnahme zu BITTEN! Das hat doch garnichts damit zu tun, dass man ihnen was verbietet, natürlich kann man das nicht. Sie kann ja keinen zwingen, in dem Sportheim nicht zu rauchen, aber wenn sie darum bittet und die anderen - freiwillig! - auf sie Rücksicht nehmen, ist das doch OK!

Meine Mutter raucht auch, und für sie ist es ganz selbstverständlich, zum Rauchen raus zu gehen, solange ich schwanger bin, wenn ich zu Besuch bin. Ganz unabhängig davon, ob es dem Baby schadet, wenn ich ausnahmsweise mal Passivrauche, hat es mich einfach gestört - man ist ja auch geruchsempfindlicher. Das hat doch nichts mit Sauerstoffzelt und Astronautenkost zu tun! *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Passivrauchen..."

Antwort von jolina20, 28. SSW am 16.09.2009, 11:57 Uhr

ich finde das sie nicht das recht hat anderen das rauchen in ihrer umgebung zu verbieten/ oder sie darum zu bitten.sie kann doch gehen oder vor allem auf öffentliche veranstaltungen kann man das rauchen nunmal nicht vermeiden,wenn man weiß was da abgeht,bleibt man einfach zuhause!!

also...nein ich würde nicht hingehen!!

viele liebe grüße janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Passivrauchen..."

Antwort von rabarbera am 16.09.2009, 12:50 Uhr

Ein Treffen mit mehreren Freunden in einem Sportheim ist meiner Ansicht nach keine öffentliche Veranstaltung.
Eine öffentliche Veranstaltung ist, wenn jeder hingehen kann.
Nur mal so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Passivrauchen..."

Antwort von Patti1977, 26. SSW am 16.09.2009, 17:35 Uhr

Ich fände es übertrieben nicht zu gehen. Bin in einer rauchenden Familie aufgewachsen, in meiner Schwangerschaft hat mein Vater zwar im Nebenzimmer geraucht, diesmal aber nicht und mir und meinem Sohn gehts gut und jetzt gehts meinem Bauchkind auch gut.

Zu sehr in Vorischt wickeln ist auch nicht gut. Gibt auch Putzmittel mit starken Dämpfen, da denken die wenigsten drüber nach. Autoabgase, Gerüche aus neuen Möbeln, Polstern etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Passivrauchen..."

Antwort von sheena am 17.09.2009, 17:58 Uhr

ich wü+rde es übertrieben fidnen nicht zu gehen. es sind 2 stunden max.. Meine eltern rauchen beide. und wenn ich dort zu besuch war in der SS konnte ich auch nciht sagen, bitte nehmt rücksicht. das ist ihre wohnung. ich kann es bei mir verbieten. Ich würd ehingehen und das Spiel genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Passivrauchen..."

Antwort von Eliza86, 7. SSW am 19.09.2009, 20:19 Uhr

Hallo zusammen!

Vielen Dank für euere Antworten. Ich möchte nur sagen, dass wir jede Woche die selben 7 Leute ( Mein Mann und mich eingeschlossen ) sind und davon 3 rauchen. Es sind nicht "irgendwelche" Leute, sondern ziemlich gute Freunde von uns. Ich will niemandem das Rauchen verbieten, sollte das so rübergekommen sein. Ich denke ich kann das Thema "draussen Rauchen" zu einem späteren Zeitpunkt, wenn die SS offiziell ist, schon ansprechen ohne böse angeschaut zu werden! Es ist meine erste Schwangerschaft und man möchte natürlich alles perfekt machen um dem Baby nicht zu schaden! Sollte ich zickig oder kleinlich oder dergleichen rübergekommen sein, war das nicht meine Absicht, vielleicht habe ich mich auch nur falsch ausgedrückt...
Liebe Grüße,
Eliza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.