Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi86, 8. SSW am 15.09.2009, 21:13 Uhr

Ab wann sagen?

Hallo zusammen,

zuerst einmal möchte ich mich vorstellen. Befinde mich derzeit in der 8. SSW und ET ist der 26.04. - ich freu mich so!!! ;o)

Habe auch eine Tochter im Alter von 4 1/2 Jahren. Meine Frage ist nun, wann sagt oder habt ihr es euren Mäusen gesagt? Meiner Meinung nach, ist es doch besser zu warten, bis die 12.SSW vollendet ist. Oder was meint ihr.
Naja, wie wir alle wissen, kann in den ersten drei Monaten ja ne Menge passieren und wie will man dann den Mäusen erklären, wo das "Baby" auf einmal hin ist!? Mich würde es sehr interessieren, wie ihr das Ganze gehandhabt habt!?

Eins muss ich ja auch noch sagen - es ist echt unglaublich, dass ich jetzt schon einen "kleinen Bauch" habe. Wahnsinn - lange lässt sich da nichts mehr "verheimlichen"... ;o)

Liebe Grüße
Jessi

 
3 Antworten:

Re: Ab wann sagen?

Antwort von Leneline am 15.09.2009, 21:27 Uhr

Ich hatte meiner Tochter im August erzählt, dass ihr Onkel Papa wird und musste ihr 1 Woche später erklären, dass das Baby gestorben ist.
Als Grund habe ich gesagt, dass es krank war und sowas manchmal passiert.
Sie hat es gut verkraftet. War kurz traurig und hat dann nur ab und zu darüber gesprochen.
Dann war ich schwanger (auch im August) und kurz bevor ich es ihr sagen wollte, hatte ich eine FG.
Da war ich natürlich froh, dass ich es noch nicht getan habe.
Ich weiss nicht, wie sie reagiert hätte.
Das wäre ja ihr ersehntes Geschwisterchen gewesen.
Jetzt warte ich natürlich erst recht. Aber ich glaube nicht, dass ich es bis
nach der 12. SSW aushalte.
Meine Freundin hat es auch schon in der 8. SSW gesagt.
Der Bauch war schon deutlich zu sehen.
Es kommt eben auch auf das Alter der Kinder an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sagen?

Antwort von Leo engel am 15.09.2009, 21:37 Uhr

Ich habe es auch früh gesagt, jedenfalls meinen Eltern und auf der Arbeit beim ersten (da ich im KH grad auf intensiv gearbeitet habe und da nicht bleiben durfte)

Der Rest hat sich dann meist schnell rumgesprochen.

Als sich Nummer zwei einstellte war unsere Maus 2 1/2 Jahre alt. Da ich am Anfang Blutungen hatte und dadurch ja mit ihr nicht mehr soviel machen konnte eine Zeit haben wir es ihr erklärt da war ich erst 8Woche oder so. Wir haben sie die ganze Schwangerschaft mit einbezogen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sagen?

Antwort von baerbelchen, 8. SSW am 16.09.2009, 14:48 Uhr

unsere kleine/große wird jetzt zweieinhalb. ich werde noch ein weilchen warten, bis ich es ihr sage. 1. weil noch so viel passieren kann und 2. weil es noch so abstrakt ist. ich denke, wir werden es erzählen, wenn der bauch wächst. sie weiß eh schon, dass die mama einen dicken bauch hatte, als sie drin war bzw. dass ihre freundinnen in den anderen mama-bäuchen waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.