Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra4278 am 17.10.2011, 12:54 Uhr

PCO und Schwanger????

Hallöchen,
wollte mal nach horchen ob hier jemand in der Runde ist der trotz PCO auf natürlichem wege Schwanger geworden ist???
Oder ob jemand mir seine erfahrungen schildern kann, wie man mit PCO am besten umgeht und wie man vielleicht Schwanger werden kann??

würde mich freuen von euch zu lesen
lg Sandra

 
5 Antworten:

Re: PCO und Schwanger????

Antwort von MaBri am 17.10.2011, 14:08 Uhr

Hi!

Die Frage wg, "auf natürlichem Wege" beantworte ich jetzt mal mit "Jein".
Ich musste Tabletten nehmen, die ein Eisprung hervorgerufen haben.
Befruchtet wurde aber ganz normal

Am Besten sprichst Du mit Deinem FA darüber.

Das Medikament, dass ich genommen habe heißt Clomifen und ist eigentlich was PCO betrifft ein sehr gängiges Mittel.

LG
Britta mit Carolin und Isabel (fast 6 Wochen alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO und Schwanger????

Antwort von Tinkabel, 25. SSW am 17.10.2011, 14:37 Uhr

Hallo Sandra

Ich hatte bzw. habe PCO und wurde auf natürlichem Weg schwanger. Ich bekam jedoch ein Diabetesmittel verschrieben, welches sich METFORMIN nennt - dies sollte meine ellen langen Zyklen ein wenig regulieren, was auch geklappt hat (von 60 auf ca. 41 - 46 Tage). Da es mit Hilfe von Metformin und dem Fertilitätsmonitor von Clearblue (der mir exakt den ES angezeigt hatte) dann im Mai dieses Jahres geklappt hatte, musste ich gar nicht erst Clomifen nehmen. Geübt haben wir insgesamt ca. 9 Monate.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO und Schwanger????

Antwort von Engel33, 22. SSW am 17.10.2011, 16:41 Uhr

Hallo, ich bin trotz PCO auf natürlichem Wege schwanger geworden. Habe nur zur Unterstützung Globulis genommen, die sich "ovaria comp" nennen. Sollten den Zyklus regeln. Habe eigentlich nicht mehr mit einer Schwangerschaft gerechnet und hatte damit abgeschlossen, nun bin ich in der 22.ssw und alles ist prima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO und Schwanger????

Antwort von wunder75, 14. SSW am 17.10.2011, 19:47 Uhr

Hallo Sandra,

ich habe auch PCO, es war ein sehr langer Weg.
Ich habe erst einmal 45kg abgenommen innerhalb von 3 Jahren hatte dann endlich meine 81kg was ziemlich super war und ich mich richtig gut gefühlt habe, tue ich natürlich immer noch. Hatte mich dann noch von meinem Mann getrennt und komplett neu angefangen.
In meiner Ehe auch 6 IVF und Metformin alles was dazu gehört.
Schlußstrich-----
Neubeginn keine Gedanken mir mehr gemacht neuen Partner und vor einem Jahr Pille abgestzt zusätlich Pulsatilla Globuli 3mal5 genommen. 2 Zyklen später der erste positive SS Test, Leider mußte ich mein Stern hergeben in der 9. SSW
Naja dann einfach weiter gelebt keine Gedanken gemacht getrauert etc. Pulsatilla fleißig weiter genommen, 2 Zyklen später SS und heute in der 14.SSW.
Du siehst die Hoffnung niemals aufgeben.... es hat zwar 9Jahre gedauert, aber ich denke sie haben sich gelohnt.
Ich drücke Dir alle Daumen.
LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO und Schwanger????

Antwort von saskia8580 am 17.10.2011, 23:54 Uhr

Hallo!
Ich habe im März 2004 (nachdem ich die Pille abgesetzt hatte) die Diagnose PCO bekommen. Danach ewig lang nicht EINEN natürllichen Zyklus. Im November 2005 hatte ich dann EINEN natürlichen Eisprung und der liegt nun nebenan im Bett und schnarcht ;) Es war natürlich Zufall, aber es KANN klappen ohne nachzuhelfen. Hat ja auch "nur" 1 3/4 Jahr gedauert. Bei meinem 2. Kind habe ich übrigens Clomifen bekommen und war im 2. Zyklus schwanger. Ich rate daher zu DIESER Methode wenn du dir ein Kind wünschst.
Alles Gute
LG
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.