Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babysura, 21. SSW am 25.10.2022, 0:11 Uhr

Outing junge oder doch Mädchen ?

Hallo liebes Forum,

Ich wollte euch gerne fragen wie es bei euch war mit dem outing eures Babys.
Meine Frauenärztin hat uns in der 16 ssw mitgeteilt, dass es zu 80% ein Junge sei. Ich konnte auf dem US einen Zipfel deutlich erkennen.
Beim großen screening in der 20. ssw lag mein Baby in Beckenendlage und war zudem sehr aktiv. Sie konnte nicht viel sagen aber meinte dann, es sei eher doch ein Mädchen. Sie sagte sogar es wäre 60% ein Mädchen. Nun bin ich mega durcheinander und extrem neugierig. Ich habe bereits eine Tochter und hatte mir einen Sohn gewünscht und wollte somit die Familienplanung beenden. Natürlich würde ich mich auch sehr über ein Mädchen freuen.

Ich füge euch nun das US Bild aus der 16. ssw bei.
Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mit mir spekulieren

 
20 Antworten:

Re: Outing junge oder doch Mädchen ?

Antwort von JoNiEm, 15. SSW am 25.10.2022, 0:39 Uhr

Also ich habe heute in der 15ten Woche eine outing zum Jungen bekommen. Eigentlich sollte es sicher sein. So die Ärztin. Komisch das sie bei dir ihre Meinung wieder ändern trotz gesehenen Pippi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing junge oder doch Mädchen ?

Antwort von Babysura, 21. SSW am 25.10.2022, 8:19 Uhr

Alles gute für die Schwangerschaft, ich fand es auch sehr komisch. Hatte mich einfach innerlich auf einen Jungen eingestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing junge oder doch Mädchen ?

Antwort von Lizzlie am 25.10.2022, 8:44 Uhr

Hast du deine Daten bewusst ins Internet gestellt? Man sieht alles, wie du heißt, wie alt du bist und in welche Praxis du gehst.
Und auf dem Bild erkennt man kein Geschlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing junge oder doch Mädchen ?

Antwort von JoNiEm, 15. SSW am 25.10.2022, 8:47 Uhr

Glaub ich dir und ich dachte nach zwei Jungs kommt doch mal weibliche Unterstützung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing junge oder doch Mädchen ?

Antwort von Babysura, 21. SSW am 25.10.2022, 9:25 Uhr

Ich füge das US Bild Nochmal ein, da ich bei dem ersten Bild die Daten nicht rausgeschnitten hatte

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing junge oder doch Mädchen ?

Antwort von Gustavina am 25.10.2022, 10:18 Uhr

Auf dem seitlichen Bild erkenne ich auch kein Geschlecht.

Aber meine Erfahrung: Mein „extrem eindeutiger“ Junge aus SSW17 ist auch ohne Penis zur Welt gekommen. auch beim anderen Kind war erst ab den Mitzwanzigerwochen (SSW25+) wurde es bei uns immer eindeutig und (rückblickend) richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing junge oder doch Mädchen ?

Antwort von winterzwerg, 27. SSW am 25.10.2022, 11:24 Uhr

Um die 16./17. Woche herum war die Tendenz Junge, allerdings wollte sich meine FÄ noch nicht festlegen.
In der 21. Woche konnte sie perfekt zwischen die Beine schallen und ich durfte sagen, was es wird (es bleib beim Jungen) und sie hat es bestätigt.
Und letzte Woche war ich beim Vertretungsarzt. Dort wurde ebenfalls geschallt und es gab keinen Zweifel. Der FA hat zu 100% gesagt, dass es ein Junge ist.

Auf der anderen Seite: Meine Bonustochter war auch zunächst ein Junge und hat sich erst Mitte der 20er geoutet.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald Gewissheit hast Auf dem Bild erkenne ich leider nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing junge oder doch Mädchen ?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 25.10.2022, 12:09 Uhr

Deine Familienplanung ist abhängig vom Geschlecht des Babies, echt jetzt?

60% ist gar nichts, außer Verunsicherung.
Die Ärztin hat nichts Eindeutiges gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing junge oder doch Mädchen ?

Antwort von Babysura, 21. SSW am 25.10.2022, 13:49 Uhr

Nein so meinte ich es nicht ich wollte einfach nach 2 Kindern abschließen und hatte mich riesig darüber gefreut, dass ich sowohl Mama für ein Mädchen und auch einen jungen sein kann. Natürlich kann es auch anders kommen und ich werde meine Kinder natürlich trotzdem lieben. Aber eine Wunschvorstellung darf man ja haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing junge oder doch Mädchen ?

Antwort von bea+Michelle am 25.10.2022, 15:27 Uhr

Meine Tochter würde sagen: Is it, was ist it….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing junge oder doch Mädchen ?

Antwort von Happygirl100, 40. SSW am 25.10.2022, 18:06 Uhr

Hallo,

Bei mir war es in der 14. Ssw noch ein eindeutiger Junge laut meinem Frauenarzt. Habe selber den Zipfel gesehen. War dann auch schon sehr auf einen Jungen eingestellt aber wusste auch, das Mädchen in diesen frühen Wochen noch den Nub haben und da die Geschlechter noch sehr ähnlich sind. Naja in der 22. Und 26. Und 33. Woche war es aber sehr eindeutig ein Mädchen und der Zipfel ist verschwunden. Wurde mir sowohl dann von meinem Frauenarzt als auch von einer sehr erfahrenen Ärztin beim Organsreening bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing junge oder doch Mädchen ?

Antwort von Babysura, 21. SSW am 25.10.2022, 21:02 Uhr

Danke für deine Geschichte, ich denke bei mir wird es dann auch so sein. Ich freue mich nun sehr über eine 2. Tochter morgen habe ich noch einen Termin bei einem anderen Frauenarzt, den werde ich aber auch nochmal zur Sicherheit fragen. Danach geh ich auch schon shoppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing junge oder doch Mädchen ?

Antwort von JoNiEm, 15. SSW am 25.10.2022, 21:54 Uhr

Na dann bin ich ja gespannt, mir wurde gestern bei 14+1 auch ein Junge gesagt. Da bin ich in vier Wochen gespannt ob es dann so bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing junge oder doch Mädchen ?

Antwort von Snowprincess, 23. SSW am 25.10.2022, 22:46 Uhr

Also ich hatte in der 19 ssw ein ca. 80 % outing für ein Mädchen bekommen. 4. Wochen später beim nächsten Ultraschall war es dann auch eindeutig ein Mädchen. Weil bei dem Ultraschall hat mein FA auch nach den Organen geschallt und konnte dann ein sicheres Mädchen Outing geben. Nun kann ich auch beruhigt Pink einkaufen.
Also ich war da dann in der 22 ssw wo ich das sichere Outing bekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing junge oder doch Mädchen ?

Antwort von Cuci am 26.10.2022, 2:34 Uhr

Aussagen über das Geschlecht anhand eines US Bildes sind ja sowieso nie (!) 100 Prozent sicher. Win Restrisiko bleibt ohne Bluttest ja immer.

Abhängig ist es aber dann noch von zwei Faktoren
-Qualität des Gerätes und aber natürlich auch die
-Lage des Kindes!

Das Outing unseres 1. Kindes bekamen wir in der 28.SSW. einfach weil das Gerät so uralt war und man echt nichts darauf erkennnen konnte, aber auch weil sie vorher nieeeee gut dafür lag, das sagte auch dee Arzt, der mir selbst ganz enttäuscht immer am Bild erklärte, warum er mir aufgrund des Bildes kein Outing geben konnte, denn so langsam wolle man es doch mal wissen. Das Baby war immer weggedreht, mit dem Rücken zu uns oder hatte die Beine zusammen. Hat mich persönlich auch nie gestört. Nervig war nur mein Umfeld, die alle immer fragten und mich nachher schon angezickt haben, wenn ich es nicht sagen wolle, könne ich das auch sagen, heute würde man es schließlich schon ganz früh sehen können.

Beim 2. Kind habe ich es in der 15.SSW direkt selbst gesehen. Zwischendurch den Arzt gewechselt, mit topmodernen Geräten. Sie setzte den Schallkopf an, und da war es, das perfekte Bild von unten zwischen die Beine und da war .... absolut nichts. Ich wollte gerade sagen, ach ein Mädchen. Aber meine Ärztin meinte, ne ne ich sag noch nichts, noch zu unsicher. Vermerkt hatte sie aber trotzdem Mädchen, wie ich beim nächsten Mal in der Akte sehen konnte. Unser 2. Mädchen blieb auch ein Mädchen.

Beim 3. war ich zum 1. Mal bei der Feindiagnostik. Und auch hier war er wieder, der Blick von unten. Und ich sah gabz eindeutig den Zipfel. Aber die Ärztin sagte nichts, wurde im Aufklärungsbogen auch explizit drauf hingewiesen, dass von Geschlechterfragen aufgrund der gesetzlichen Vorgaben abgesehen werden soll. Und dann überlegte ich, ob dieser ziemlich eindeutige Zipfel noch ein Mädchen sein kann (man liest ja immer, die sehen sich bis dahin teilweise sehr ähnlich). 2 Wochen später bei der FÄ das selbe Bild. Und ich sagte diesmal, wusste ich es doch, ein kleiner Junge, das hab ich mir vor zwei Wochen schon gedacht. Und die Ärztin war der gleichen Meinung. unser Sohn ist 4 Monate alt.

Also mit einem guten Bild kann auch der Laie viel erkennnen. Aber nicht von einem Bild von der Seite. Ideal wäre win Bild von unten auf Geschlecht und Po.

Und Schätzungen wie 80 Prozent, die in 60 Prozent abgeändert werden, Entschuldigung, aber da kann man aich genauso gut eine Münze werfen. 60 Prozent ist fast 50/50 also im Grunde hat deine Ärztin keinen Schimmer, was es wird. Und dann finde ich, hätte sie lieber gar nichts sagen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing junge oder doch Mädchen ?

Antwort von Cuci am 26.10.2022, 2:38 Uhr

Hier kannst du es mal genau sehen. Diese Position ist ideal dafür. Unterschied Junge/Mädchen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing junge oder doch Mädchen ?

Antwort von Babysura, 21. SSW am 27.10.2022, 15:32 Uhr

Hellöchen

gestern war ich bei der feindiagnose und dort wurde bestätigt, dass ich eine Tochter bekommen werde freue mich nun doch sehr, auch wenn ich mich erst daran gewöhnen musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing junge oder doch Mädchen ?

Antwort von JoNiEm, 15. SSW am 27.10.2022, 16:19 Uhr

Danke für die Info und alles gute weiterhin! Ich werde mich noch bis Ende nov gedulden müssen. Aktuell Tendenz junge…. Aber wie ich so bei euch lese, kann sich doch noch etwas ändern. Spannung bleibt! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing junge oder doch Mädchen ?

Antwort von Babysura am 27.10.2022, 17:55 Uhr

Dankeschön ich wünsche dir auch alles gute, wäre schön wenn wir uns hier austauschen könnten ich würde dir einfach empfehlen noch niemanden aus der Familie zu sagen was es wird, ich war so ungeduldig und hatte allen erzählt dass es ein Junge werden würde. Habe jetzt das Gefühl, dass ich es überall richtig stellen muss erst ab der 20 ssw kann man sich ziemlich sicher sein mit der Prognose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing junge oder doch Mädchen ?

Antwort von JoNiEm, 15. SSW am 27.10.2022, 21:51 Uhr

das haben meine zwei Jungs schon für mich gemacht. sie waren dabei und haben sie so rießig gefreut, dass sie einen kleinen Bruder bekommen.
Naja ich halte das Outing unter Vorbehalt und warte auf die nächste Ultraschall Untersuchung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mädchen oder Junge ? 💗💙Was denk Ihr? 👶🏼

Ein liebes Hallo an alle Mamis Was denk ihr…Junge oder Mädchen? Würde mich über eure Meinung freuen ...

von Nala2022, 14. SSW 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge?

Hallo zusammen bin neu hier Habe jetzt 2 Unterschiedliche Aussagen zwecks Geschlecht bekommen. Vor 2 Wochen war es ein Mädchen, gestern ein Junge jetzt bin ich verwirrt. Sogar meine Hebamme meinte es sei noch zu früh ...

von Lisa115, 19. SSW 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Ramzi Methode wird es ein Mädchen oder Junge?

Hallo ihr Lieben Ich habe heute (11+5) das erste mal von der Ramzi Methode gehört. Ich bin sehr aufgeregt ob unser Kind ein Junge oder Mädchen wird. Leider habe ich erst in 2 Wochen wieder einen FA Termin Könnt ihr mir sagen ob es ein Mädchen oder Junge wird ? Ich habe ...

von Annischu, 12. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Ramzi Methode wird es ein Mädchen oder Junge ?

Hallo ihr Lieben Ich habe heute (11+5) das erste mal von der Ramzi Methode gehört. Ich bin sehr aufgeregt ob unser Kind ein Junge oder Mädchen wird. Leider habe ich erst in 2 Wochen wieder einen FA Termin ...

von Annischu, 11. SSW 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen?

Guten Morgen ihr Lieben:-) Hatte gerade schon meine Frage geschrieben… aber finde den Post nicht :/ evtl hat es nicht geklappt, deshalb versuche ich es nochmal :-) Also…. Meine Frage… In der 14 ssw hatte meine Frauenärztin die Tendenz zum Mädchen, natürlich unter ...

von Naddimami2, 17. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

RAMZI-Methode Mädchen oder Junge ???💖💙

Liebe Profis unter Euch, brauche bitte eure Hilfe: Ultraschall ist vaginal gemacht worden in der 6 ssw. Was denkt ihr nach der Ramzi-Methode Junge oder Mädchen? ? ...

von Nala2022, 6. SSW 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen Hilfe 🥰

Hallo Mädels ich hab einmal eine Frage und zwar wann wird wahrscheinlich nicht viel erkennen aber Ich meeeeeeine etwas zu sehen??? Ist das nicht ein kleiner Zipfel am Bein oder ist das vielleicht eventuell das andere Bein das sieht eher nach einem Punkt aus also wie wird das ...

von Laura199, 11. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen?

Hallo Ihr Lieben. Seit der 13 Woche bei der Pränataldiagnostik hieß es immer ich bekomme zu 80% ein Mädchen. War 2 mal im Krankenhaus und dort haben die Ärtze auch gesagt sieht nach einem Mädchen aus. Nun war ich 20 Woche beim Organscreening und meine FA sagte es sieht nach ...

von Li_sa998, 20. SSW 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bekomme einen Junge, wünsche mir ein Mädchen

Ich bin mit 31 und erstem Kind schwanger und hab im NIPT Test gesagt bekommen, dass es gesund und ein Junge wird. Ich war so auf Mädchen fixiert, hab mir von Herzen ein Mädchen gewünscht, da ich 3 Kinder insgesamt und davon 2 Mädchen wollte. Klar habe ich noch 2 Versuche aber ...

von Mammi123, 15. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder junge

Hallo ihr lieben, wollt mal eure Meinung hören würdet ihr auch sagen das es ein Junge ist oder bilde ich mir da nur was ein hab jetzt mal das Bild von der 14 ...

von Ela su, 18. SSW 16.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.