Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natti2, 26. SSW am 05.07.2007, 10:22 Uhr

Oma´s Tipp - Mädchen oder Junge - stimmts???

Hallo!
Wollte mal in die Runde fragen, ob es bei euch auch hinkommt... Meine "Schwieger"-Omi liegt jetzt schon zum 2. Mal bei mir richtig, obwohl wir noch keinem was verraten wollen!!!

Sie behauptet, es kommt darauf an auf welcher Bauchseite das Kleine aktiver ist und mehr hintritt etc. Wenn es die rechte Seite ist, wird es ein Mädchen und wenn es mehr links strampelt (wie bei mir), dann wird es ein Junge...

Stimmt es bei euch? Bin gespannt auf eure Antworten!!!

Gruß Natti

 
16 Antworten:

Re: Oma´s Tipp - Mädchen oder Junge - stimmts???

Antwort von Nadine+Mori am 05.07.2007, 10:26 Uhr

Nee, bei mir war es wohl nicht so. Bei beiden wurde bei mir behauptet, es wird ein Mädchen, weil meine Haut so schlecht war, weil mir immer so Übel war, meine Bauchform und vieles mehr. Und ich habe 2 Jungs! Dafür stimmte bei mir immer der chinesische Kalender!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma´s Tipp - Mädchen oder Junge - stimmts???

Antwort von Arizona, 25. SSW am 05.07.2007, 10:29 Uhr

Bei mir ist es eigentlich sehr ausgeglichen. Meine Maus ist unheimlich aktiv und spüre die Bewegugnen mal links, mal rechts, mal oben, mal unten, mal in der Mitte. Hat anscheinend keine Lieblingsseite. Der Arzt vermutet ein Mädchen, ist aber noch nicht ganz sicher bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma´s Tipp - Mädchen oder Junge - stimmts???

Antwort von Nanana, 38. SSW am 05.07.2007, 10:32 Uhr

Bei mir stimmts nicht. Meine Kleine hat links die Hände und man merkt dort am meisten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma´s Tipp - Mädchen oder Junge - stimmts???

Antwort von Kadlin, 27. SSW am 05.07.2007, 10:37 Uhr

Hallo

Mein Kleiner ist mehr rechts aktiv.

LG Kadlin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma´s Tipp - Mädchen oder Junge - stimmts???

Antwort von Tanichen, 27. SSW am 05.07.2007, 10:50 Uhr

Hmmmmmm, dann stimmt es bei mir nicht.

Ich spüre unsere Maus fast nur links, aber laut US ist es ein Mädchen.

Gruss
Tanichen

PS: Aber ich finde solche Oma-Tante-Sonstiges Vorahnungen schön und spannend. Acuh wenn ich nicht drauf hören würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma´s Tipp - Mädchen oder Junge - stimmts???

Antwort von Österreich-Mammi, 32. SSW am 05.07.2007, 11:02 Uhr

Also vom Strampeln her stimmts nicht. Bei mir strampelt die Kleine immer links und es wird wie gesagt ein Mädchen.
Kann aber nicht mehr sagen wo Marvin gestrampelt hat...*g*

Allerdings bin ich jetzt gaaaanz anders schwanger als bei Marvin. Nicht nur von den ANzeichen her sondern auch Bauchmäßig. Der ist gaaaanz anders als bei Marvin.

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma´s Tipp - Mädchen oder Junge - stimmts???

Antwort von Sandra78, 30. SSW am 05.07.2007, 11:31 Uhr

???

Nee stimmt absolut nicht. Meiner strampelt immer mehr rechts.

Ach die Omis ne ;-)! Kenne ich zugut, immer haben sie ne Weisheit parat. Aber irgendwie süß...

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma´s Tipp - Mädchen oder Junge - stimmts???

Antwort von Melody1, 29. SSW am 05.07.2007, 11:55 Uhr

Bei mir haben bis jetzt alle auf ein Mädchen getippt die "Alten" wegen der Bauchform und andere wegen der Pickel, der Übelkeit und anderen Beschwerden.
Es wird aber ein Junge und das habe ich von anfang an getippt.

Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma´s Tipp - Mädchen oder Junge - stimmts???

Antwort von julchen180776, 29. SSW am 05.07.2007, 12:08 Uhr

Meine Maus tobt sich im ganzen Bauch aus. Kann nicht sagen, wo die Bewegungen stärker sind. Aber, es wird mit Sicherheit ein Mädchen laut Arzt. Laut dem chin. kalender und sonstige Seiten sollte es ein Junge werden.

Ich schließe somit daraus, dass man nicht danach gehen sollte, was wo geschrieben oder gesagt wird.

LG - Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma´s Tipp - Mädchen oder Junge - stimmts???

Antwort von Nini87, 37. SSW am 05.07.2007, 12:26 Uhr

Hey,

also mein Kleiner ist rechts immer aktiver und liegt auch da von Anfang an seit er in der SL liegt...
Bei mir haben alle am Anfang auf ein Mädchen getippt, ich auf ein Jungen!!! Es wird ein Junge laut FA!!! Ich habe auch den Beweis gesehen!!! ;)

LG Janin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist ja witzig

Antwort von celina-23, 33. SSW am 05.07.2007, 12:29 Uhr

Bei mir stimmt es. Meine Maus bewegt sich mehr auf der rechten Seite und wird ein Mädel! Woher die wohl weiß, dass sie dann rechts strampeln muss? ;-)

Lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma´s Tipp - Mädchen oder Junge - stimmts???

Antwort von kiki-oliver, nix mehr seit 26.06. SS am 05.07.2007, 12:29 Uhr

Mein Kleiner hat meistens oben getreten, ansonsten links und rechts unterschiedlich. Aber meine Schiegi sagte letzten Sommer schon zu mir ich würde mal einen Jungen bekommen, das sehe man mir an, "dummguck" die wusste nicht mal das wir probieren. Aber sie hatte recht.

LG Kiki mit little Cedric inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma´s Tipp - Mädchen oder Junge - stimmts???

Antwort von IngeA, 10. SSW am 05.07.2007, 13:01 Uhr

Hallo,

naja, also wenns nach dem strampeln ginge hätt ich 2 Mädchen. Bei mir haben alle, egal wer, beim ersten Kind gesagt: das wird bestimmt ein Junge! Das einzige was von dem Jungen stimmt, ist daß an meine Tochter ein Junge verloren gegangen ist :o).
Insgesamt hat meine Schwiegermutter was Schwangerschaften anlangt aber einen guten Riecher: Sie hat mir in den beiden ersten SS in der 6.! Woche auf den Kopf zu gesagt, daß ich schwanger bin und bei meiner Schwägerin auch. Nur diesmal war sie total überrascht. Sie hat gemeint, ich hätte noch gar keinen "Schwangeren-Popo".

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma´s Tipp - Mädchen oder Junge - stimmts???

Antwort von Luni2701, 32. SSW am 05.07.2007, 13:08 Uhr

Also obs nun rechts oder links tritt, davon hat meine Oma nichts gesagt. Aber meine Oma hat bei allen drei Kindern das Geschlecht "vorhergesagt" und hatte alle drei male recht. Wie sie darauf kommt weiß sie selber nicht, daran wie ich ausseh meinte sie immer nur. Aber sie wusste es definitiv eher wie ich die Besatätigung vom FA hatte.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hexerei!?!

Antwort von matz-mama, 27. SSW am 05.07.2007, 13:28 Uhr

Hallo, das hab ich zwar noch nie zuvor gehört, aber bei mir stimmt das dann. Mädel inside...
Kann mich leider nicht mehr dran erinnern wie´s bei meinem Großen vor 8 Jahren war...

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir stimmt es...

Antwort von kabunovi, nix mehr seit 07.05.07. SS am 05.07.2007, 15:34 Uhr

... in beiden Schwangerschaften waren die Bewegungen fast ausschließlich auf der rechten Seite. Und auch der chinesische Kalender kam beide Male hin.

Liebe Grüße,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.