Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anke130479, 29+3. SSW am 04.07.2007, 18:38 Uhr

Mal noch nen paar Sachen richtig gestellt!Chloe und Räuberb)

Als erstes würde ich mich nicht als versuchskaninchen bezeichnen, weil diese Mittel auch in vielen anderen KH angewendet wird und nur noch nicht auf dem Markt ist, sich aber in der Geburtsklinik bewährt hat, sonst wäre es ja illegal und somit strafbar. Habe mich vorher natürlich bei den Diensthabenden Ärzten erkundigt und auch bei den Hebammen, die ich wie gesagt alle kenne! Ich konnte ja wählen zwischen IV Tokulyse oder den Tabletten! als zweites bin ich selbst im Medizinischen Dienst tätig und weiß, dass wenn Kinder in der 29. bis 34 SSW geboren werden durchaus einen leichteren Start haben,wenn sie die Lungenreife bekommen haben und wenn sie danach geboren werden ist das nicht schädlich! Zum anderen hat sich meine Zervix in nur 3 Tagen auf diesen Wert verkürzt, dass ist immerhin 1 cm und ich denke nicht, dass sie sich keine Gedanken gemacht haben, denn ich liege ja schon drei Tage hier! Und sie haben den Verlauf ja anhand des CTGś gesehen und auch dass die Wehen immer stärker wurden! Ich denke, dass man nicht so vorschnell Äußern sollte und dass jede Frau auch anders konzepiert ist und ich hier garantiert nicht von schlechten Ärzten betreut werde! Den anderen danke ich für ihre aufmunteren Worte und ich melde mich wenn es was neues gibt! Lasse mich aber gerne auch informieren!

Lieben Gruß Anke!

 
7 Antworten:

Re: Mal noch nen paar Sachen richtig gestellt!Chloe und Räuberb)

Antwort von Chiara1983, 15+4. SSW am 04.07.2007, 18:46 Uhr

Hi

ich bin ganz deiner Meinung.

hoffe es geht dir bald besser,bitte melde dich.

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal noch nen paar Sachen richtig gestellt!Chloe und Räuberb)

Antwort von Schnecke2007, nix mehr seit 04.05. S am 04.07.2007, 18:49 Uhr

Hallo,

also ich hatte seit der 14 Woche wehen, war immer mehrere Wochen im KKH oder eben Bettruhe zu hause, ich habe auch die Lungenreife bekommen und Mg Infusionen und Partusisten Infusionen über mehrere Tage. Mein Zervix war meistens bei 2,3 cm.
MuMu immer zu.

Naja das gute Ende, mein Sohn ist 39+4 geboren.

Ich drück dir ganz dolle die Daumen.

LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal noch nen paar Sachen richtig gestellt!Chloe und Räub

Antwort von anke130479, 29+3. SSW am 04.07.2007, 19:09 Uhr

Danke ihr seid sehr lieb und es hilft mir wirklich sehr! Bin gerade wieder am CTG und die Tabletten scheinen echt nach zwei Stunden zu wirken, fast keine Wehen mehr! Euch auch alles gute!
Gruß Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal noch nen paar Sachen richtig gestellt!Chloe und Räub

Antwort von 1murmelchen, 21. SSW am 04.07.2007, 19:26 Uhr

hallo anke,

mensch, ich hab echt an dich gedacht und gehofft, das es nun besser wird. aber sei tapfer, du schaffst das schon und der kleine auch. bei luca im kiga ist eine mutti, die hat schon seit vielen wochen wehen und eigentlich bettruhe, holt aber täglich ihr kind ab. das kann ich nicht verstehen. sie darf schon keine wehenhemmer mehr bekommen, weil sie schon zu viel hatte, sagt sie. und sie hat noch 8 wochen vor sich. da weiß ich nicht, was das soll, nur damit ihr kind beruhigt ist. besser man lioegt im kh und ist unter beobachtung, auch wenns langweilig ist als das man das leben seines ungeborenen kindes aufs spiel setzt. sie war auch schon im kh, 2 tage, und hatte dann keinen bock mehr weil alles doof. sicherlich! aber du machst schon das richtige und unter kollegen wird es bestimmt nicht so langweilig wie wenn man da keinen kennt.

vielleicht schaffe ich es ja, dich morgen mal anzurufen. hab zwar wenig zeit, weil mein bruder im lande ist, aber ich werde versuchen, etwas zeit abzuzwacken.

halt die ohren steif und die beine zusammen ;0)

bis dann
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal noch nen paar Sachen richtig gestellt!Chloe und Räub

Antwort von conny 77, 36+1. SSW am 04.07.2007, 19:39 Uhr

Hi anke,... ich geb dir auch vollkommen Recht!
Und unten hab ich irgendwas gelesen von wegen 30. Woche ist doch vollkommen ok das Baby wird leben!
Was bitte ist das denn für eine Aussage???
In der Woche sterben noch sehr sehr viele Babys! Nach Aussage einer Ärztin in meinem Krankenhaus sogar fast 50 % !!!

Meine Zervixlänge war ab der 24. Woche etwa 1,5 cm und seitdem liege ich. Bis jetzt ist alles gut! Lungenreife hab ich natürlich! bekommen und Wehenhemmer hab ich bis jetzt genommen. Ich denke die Lungenreifespritze ist durchaus sinvoller als ein Baby in der 30. Woche kommen zu lassen!!!!

Ich wünsch dir daß du und dein Baby durchhalten,...alles Gute!

lG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal noch nen paar Sachen richtig gestellt!Chloe und Räub

Antwort von janky0815, 10+0. SSW am 04.07.2007, 20:25 Uhr

Ich geb dir da auch völlig recht. Hab bei meinem ersten Kind auch die Lungenreife bekommen. War auch gut so, weil es auch früher gekommen ist. Obwohl mir die Ärzte gesagt haben, das kommt noch nicht. Unser Kleiner hat ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ist völlig gesund zur Welt gekommen. Würde die Lungenreife bei Frühwehen auch immer wieder nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin bei 2 cm (schon ewig), nehme Wehenhemmer, laufe ...

Antwort von eva+kids, et-27. SSW am 05.07.2007, 10:01 Uhr

....aber noch rum und erledige meinen ganz normalen Tagesablauf....

ein BISSSCHEN übertrieben ist das vielleicht schon....
allerdings hattest Du ja eindeutig Wehen, das ist dann wohl was anderes....
dann wäre ich wohl auch schon kassiert...

eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.