Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nana!, 8. SSW am 26.12.2004, 19:26 Uhr

OP in der Schwangerschaft?

Hallo,
ich soll unter Vollnarkose operiert werden. Meine FÄ meinte, wenn die Organe fertig angelegt sind, also ab der 13./14. SSW.
Wer von euch wurde auch schon in der Schwangerschaft operiert und wann? Gab es irgendwelche Komplikationen? Kam das Baby zeitgerecht zur Welt? Könnte ich dem Baby schaden?
Ärzte raten mir, das noch vor der Entbindung zu machen. Habe aber Angst, dem Baby zu schaden :(. Mist, irgendwie kann ich die Schwangerschaft gar nicht genießen, es kommt immer was dazu, was mir Sorgen bereitet!
Tschüss, Nana

 
4 Antworten:

Re: OP in der Schwangerschaft?

Antwort von solway, 33. SSW am 26.12.2004, 19:38 Uhr

hallo nana,

mir wurde in der 22/23 woche der binddarm entfernt, was wirklich überhaupt kein problem war, da es narkosemittel gibt, die plazentaundurchlässig sind.
das problem bestand bei mir in den schmerzmitteln danach :-(
üble geschichte, ich hatte zum glück zu der zeit keine bettnachbarin, da paracethamol zwar mal bei kleinen wehwechen helfen können, nach der op waren sie aber nicht ganz ausreichend.

ich weiß ja nicht welche op dich erwartet,
per bauchspiegelung?

lg,
solway

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP in der Schwangerschaft?

Antwort von baby-unterwegs, 22. SSW am 26.12.2004, 22:28 Uhr

Hatte in der 31 SSW. eine Gewebeprobeentnahme mit Vollnarkose.
War gar kein Problem für Mutter und Kind - auch wenn die Ärzte lieber eine Spinalnarkose gemacht hätten.

Heute ist das alles so gut konzipiert!

Also keine Angst - wir schon gut gehen!! Ich drücke die Daumen.

Gruß Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP in der Schwangerschaft?

Antwort von Tapsy, 32. SSW am 26.12.2004, 22:41 Uhr

Ich weiss zwar nicht, was für eine OP Dir bevorsteht, die Ärzte werden das aber wohl wissen, was sie tun. Ich drück Dir die Daumen, dass es alles gut geht.

LG Kati und Princessin inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP in der Schwangerschaft?

Antwort von marenmaus25, 21. SSW am 27.12.2004, 7:30 Uhr

Hallo Nana,

hatte selber keine OP, aber meine Mama ist als sie mit mir schwanger war in der 15.Woche an der Gebärmutter operiert worden (Myome!). Das war vor über 25 Jahren und ich bin gesund und putzmunter auf die Welt gekommen.
Wird schon alles gut gehen.

Liebe Grüße und viel Glück
Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.