Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly842, 22. SSW am 26.12.2004, 18:53 Uhr

Frage an alle?

Hallo ihr Lieben
Erst mal noch einen schönen Feiertag, habt ihr Weihnachten gut überstanden? immer viel essen und von einer Verwandschaft zu anderen.
Habe da mal eine Frage, was bedeutet eigentlich Vorderwandplazenta und hat das eine Bedeutung wegen dem Kind, ist es schlimm oder was hat dieses zu sagen?
Warum spürt man Kindsbewegungen bei eine Vorderwandplazenta erst später oder nicht so doll.
Dies ist meine 2 SS.Bei meiner Tochter glaube ich,daß ich die Bewegungen so zwischen der 19 und 22 SSW gespürt habe.Jetzt bei unserem "kleinen Prinz" habe ich die ersten richtigen Bewegungen und jetzt sogar auch über die Bauchdecke zu sehen so vor 2 Wochen richtig gespürt.
Wäre schön, wenn ihr mir antworten würdet.
Noch einen schönen Abend!!!!

 
5 Antworten:

Re: Frage an alle?

Antwort von kruemel2001, vorbei. SSW am 26.12.2004, 18:58 Uhr

Hallo!
Also: Normalerweise sitzt die Plazenta hinten ( Richtung Deinem Rücken), bei einer Vorderwandplazenta ist sie vor der Bauchdecke. Das ist nicht schlimm und passiert öfter, hat aber den Nachteil, das Babys Tritte später bemerkt werden und nicht ganz so kräftig wahrgenommen werden, da die Plazenta ja ein zusätzlichen Puffer darstellt. Gefährlich ist es nicht, nur wenn sie teilweise oder ganz vor dem Mumu liegen würde.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle?

Antwort von little-world am 26.12.2004, 19:01 Uhr

Es ist nicht schlimm sie liegt halt nur mal vorne und nicht hinten. Bewegungen spürt man etwas später. Wobei du ja schon weisst wie sich Bewegungen anfühlen drum muss das nicht sein. Beim US kanns halt sein das man nicht so schön sieht aber sonst macht das nix.
Hatte bei beiden SS eine Vopl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle?

Antwort von tigram, 21. SSW am 26.12.2004, 21:33 Uhr

Meine Schwester hatte eine VW und sie hat die Bewegungen erst ganz am Schluß wahrgenommen, ich hab eine HW und merke jetzt schon leicht was. Meine Schwester hatte aber durch ihre VW viel schönere Ultraschall Bilder wie ich, man kann bei ihr viel mehr erkennen, bei mir sieht man das nicht so genau. Hab mir gedacht das es wohl daran liegt das eine HW Plazenta ja hinten liegt und daher die Bilder nicht so deutlich sind. Kann aber auch bei anderen anders sein. Meine Schwester hatte halt auch eher ganz schöne Rückenschmerzen weil das Kind bei einer VW mehr in den hinteren Bereich tritt. Medizinisch hat es nur eine Bedeutung beim Kaiserschnitt, sagt mein FA. Die Ärzte müssen halt wissen ob es VW oder HW ist damit sie richtig schneiden. Ansonsten ist es kein medizinischer Unterschied zwischen beiden. Und mein FA sagt man kann einmal eine HW und das nächste mal eine VW haben, das ist wie Roulette das kann man überhaupt nicht steuern.
ciao
tigram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle?

Antwort von TineS, 12. SSW am 26.12.2004, 23:37 Uhr

hallo,

ich hatte beim 1. und 2. kind ne vorderwandplatzenta. Den 1. hab ich in der 21.SSW gespürt den 2. in der 15.SSW.

probleme deswegen gabs nicht.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle?

Antwort von Bluebiber, mit Lena *13.11.04. SSW am 27.12.2004, 0:45 Uhr

Hallo!
Eigentlich ist es unwichtig, wo die Plazenta liegt. Nur wenn ein KS anstehen würde, ist es wichtig. Deshalb schreiben es die Frauenärzte in den MuPa, damit die Ärzte im KH schon gleich Bescheid wisse, falls es zum Not-KS kommt.
Liebe Grüße Jenny mit Lena *13.11.04

www.altmeyer-net.com/lena/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.