Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julimami2008, 31. SSW am 04.05.2008, 11:48 Uhr

OH mann schwiegermutter nerft mich wieder,was meint ihr dazu??

Vor 2 tagen habe ich mit meiner schwiegermutter am telefon gesprochen,und da hatten wir das gespräch wieder mit klamotten fürs baby herrichten u.s.w. Ich meinte zu ihr das ich Die babyklamotten anfang juni in den schrank räumen tue,dann flippt sie aus und sagt bist du denn blöd anfang juni ist noch viel zu früh ich seih bescheuert das ist doch viel zu früh....blaa blaaa blaa.
HALLO ich habe am 3.07 ET. bis dahin habe ich noch 4 wochen bis zum ET. das ist doch nicht viel zu früh,rege mich echt so auf darüber erlich die alte ist nicht mehr ganz sauber.
mir egal auf die höre ich sowieso nicht,aber wie kann mann nur sagen es ist viel zu früh die babykamotten vom dachboden runterzuholen???
Habe nur noch 4 wochen bis dahin und es könnte ja auch im juni kommen.
ne ehrlich meinte mutter meinte auch die ist nicht mehr ganz richtig im kopf.lg

 
10 Antworten:

Re: OH mann schwiegermutter nerft mich wieder,was meint ihr dazu??

Antwort von mimmumisue, 26. SSW am 04.05.2008, 12:01 Uhr

Hi,
lass die Schwiemu ruhig motzen. Meine geht mir imMoment auch nur auf die Nerven. Ich stell die Ohren einfach nur auf Durchzug und mach was ich will. Hey, wir sind doch alt genug um uns nicht von unseren Schwiemus aufregen zu lassen.
ich finde du bist nicht zu früh an. Bei unserer Großen lag ich ab der 34. Woche im Krankenhaus und mein Mann musste das KInderzimmer alleine fertig machen und meine Mama hat mir die Klamotten gewaschen und zurechtgelegt. Das passiert mir diesmal auch nicht mehr, obwohl sie es prima gemacht haben. Spätestens in 6 Wochen will ich soweit alles fertig haben, also spätestens Ende der 32. Woche.
LG Mirjam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OH mann schwiegermutter nerft mich wieder,was meint ihr dazu??

Antwort von leo engel, 30. SSW am 04.05.2008, 12:06 Uhr

Ich glaube das Problem mit Schwiegermüttern haben viele.

Lass dich nicht irretieren. Unser Babyzimmer samt Sachen ist schon seit Wochen fertig. Einmal konnten wir es nicht erwarten, dann hat mein Mann jetzt Prüfung die bis genau Anfang Juli gehen und da hat er kaum noch Zeit. Bei Leonie musste ich in der 29SSW ins KH und danach erstmal schonen. Da musste mein mann viel machen.

Meine Schwiegermutter ist grad nur anstrengend weil sie sich extrem Sorgen macht. Sie hatte bei der SS mit meinem Mann eine Gestose und hatte dann NotKs in der 28SSW oder so. Da ich Ödeme habe, meint sie ich solle ja auch aufpassen und so.

Mach dein Ding und das wird das richtige sein.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OH mann schwiegermutter nerft mich wieder,was meint ihr dazu??

Antwort von Deguline, 16. SSW am 04.05.2008, 12:06 Uhr

Mein erstes Kind kam 10 Wochen zu früh hatte auch noch nichts richtig hergerichtet weil ich nicht damit gerechnet hab.
Finde es nicht zu früh lass sie reden :O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OH mann schwiegermutter nerft mich wieder,was meint ihr dazu??

Antwort von Muts, 38. SSW am 04.05.2008, 12:12 Uhr

Ja, ja, die Schwiegermütter.... also ich habe die Kleidung fürs Baby schon vor 6 Wochen rausgekramt und gewaschen und die liegen sicher schon 4 Wochen sauber und parat im Schränkchen.
Sicher ist es früh.... aber wer weiß, wie es dir am Ende geht, vielleicht hast Du keine Energie und Lust mehr und bist richtig froh, über alles was soweit ist.

Schwiegermütter sind da echt nervig.....

Meine Schwiegereltern ( wohnen zum Glück 600 KM weg in Holland und wir sehen uns selten) waren nun schon ganze 2 Jahre nicht mehr hier bei uns. Und nun wollen sie den ganzen Juni in Urlaub ( so wie immer, mir Wohnwagen auf den Camping in HOlland) und Schwiegermutter meint, sie will das Baby noch UNBEDINGT vor dem Urlaub sehen. ( Und 600 KM fährt man ja nicht wegen einer Nacht...)
Ich meinte nur zu meinem Mann, dass ich das unverschämt finde und nicht weiß, ob ich das verkrafte, wenn das Baby gerade mal 1-2 Wochen alt ist. Die Schwiegerleute würden ja dann auch erwarten, bei uns zu schlafen und verköstigt zu werden....
Ich habe echt keine Lust, mir von der Schwiegermama sagen zu lassen, was ich alles falsch mache und anders machen muss mit dem Baby.....
Sie sind willkommen nach dem Urlaub, vorher will ich das nicht....

Leider will mein Mann das überhaupt nicht verstehen.......

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OH mann schwiegermutter nerft mich wieder,was meint ihr dazu??

Antwort von elody78, 16. SSW am 04.05.2008, 12:13 Uhr

Zu früh garantiert nicht! Das Kind kann auch früher kommen.Und die letzten Wochen brauchst du für dich.Ich hab damit immer im 7 Monat angefangen.So nach und nach-es mus doch alles gewaschen,gebügelt ..... werden.Mußt du den Streß in den letzten Tagen haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OH mann schwiegermutter nerft mich wieder,was meint ihr dazu??

Antwort von mamafürvier am 04.05.2008, 12:28 Uhr

Ich finde es gut alles einige Wochen schon fertig zu haben. Ich glaube ich hatte in der 32.SSW ales fertig und in den Schränken, Stubenwagen fertig usw. Man weiß ja nie... und außerdem fand ichs soooo süß die kleinen sachen auf kleine Kleiderbügel in den Schrank zu hängen.
Eine Schwangere hat irgendwann den Nsetbautrieb und sie wird das tun und der zeitpunkt ist sicher bei jeder anders.
Die Beurteilung der netten Schwiegermütter und anderer Einmischer find ich ziemlich unnötig und nervig.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OH mann schwiegermutter nerft mich wieder,was meint ihr dazu??

Antwort von Anni1403, 15. SSW am 04.05.2008, 14:41 Uhr

also mein herzliches beileid zu so einer furie von schwiegermutter.

so ein unsinn von wegen viel zu früh. lieber hat man alles schon fertig als das du nachher die ganze sortiererei mit zwergi aufm arm hast.

ich habe in der ersten ss auch schon im sechsten monat die klamotten fertig gemacht. also alles nochmal gewaschen zusammengelegt und sortiert und so weiter. werde das diesmal auch wieder so machen.die klamotten werden doch nicht schlecht im schrank.

wie du es schon selbst sagst hör einfach nicht auf so ein geschwätz und mach dein ding.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muss man über so was diskutierten?

Antwort von suki, 37. SSW am 04.05.2008, 22:34 Uhr

meine schwiegermutter wollte mir auch alles vorschreiben. das habe ich ihr ganz schnell ausgetrieben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OH mann schwiegermutter nerft mich wieder,was meint ihr dazu??

Antwort von Sabrina28579, 14. SSW am 05.05.2008, 9:07 Uhr

Also, ICH würde mich von meiner Schwiegermutter dahingehend auch nicht stressen lassen.

Wir haben trotz ET im November vor, das Zimmer bis zum Anfang meines Mutterschutzes "soweit fertig zu haben"... Man weiß ja doch nie, was noch alles kommt, und hat dann keinen Stress.

Von daher: Lass Dich nicht verrückt machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aberglaube?

Antwort von huehnchen69 am 05.05.2008, 10:40 Uhr

Hallo,

Soweit ich weiss, ist es mancherorts (?) verpoent, Babysachen zu frueh zu kaufen, und Sachen herrichten faellt bestimmt in dieselbe Kategorie.
Die Idee ist, dass es Unglueck bringt (wahrscheinlich so aehnlich, wie den Geburtstag vorzufeiern, oder die Geschenke frueher auszupacken).
Hast Du sie mal darauf angesprochen, ob das der Hintergrund ist?
Dann koenntest Du ihr vielleicht klarmachen, dass das fuer Dich natuerlich nicht handlungsbestimmend ist.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.