Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabi1981 am 14.07.2014, 13:53 Uhr

Novemberbaby

Meine erste ist ein Ende Oktoberkind.
Ich hatte beides einen Skianzug und einen Fußsack fürs Maxi Cosi. Skianzug falls man das Kleine mal tragen muss, im Maxi Cosi fand ich den Fußsack total praktisch, alleine schon weil man ihn im Auto aufmachen konnte und die Kleinen dann nicht so schwitzen wenn man im Auto einheizt. Beim Fußsack würd ich aber auf die Qualität schauen, viele billige sind wirklich Schrott und halten nicht warm.

Fußsack für den Kinderwagen ist die Frage.
Wenn du eine große, feste Wanne hast kannst ja schon mal einen normalen Fußsack kaufen den man später auch im Sportsitz verwendet. Ist zwar etwas groß klappt aber ganz gut (so haben wir es gemacht).
Wenn der Kinderwagen eine Softtasche hat, dann wird es eng. Entweder du nimmst den Fußsack vom Maxi Cosi oder Skianzug und Decke.
Lammfellunterlage wäre auch noch eine Idee, hält im Winter von unten schön warm und im Sommer schwitzen die Kleinen nicht so.

Klamottentechnisch:
Langarm Bodys, 2 oder 3 kurze schaden auch nicht, ist ja drinnen nicht kalt.
Hosen mit weiten Bund und Füßchen sind total praktisch und mein Kleiner liebt sie. Socken halten anfangs sowieso nicht
Strampler obwohl ich da Baumwolle den Nickistrampler vorziehe. Denn draußen sind die Kleinen sowieso noch extra eingepackt und drinnen ist überall geheizt und sie schwitzen in den Nickisachen.
Und mein Favorit Strumpfhosen. Total praktisch. Meine Große hatte zu Hause (oder bei Oma, Tante usw) meist nur einen Langarm Body und Strumpfhosen an und zum raus gehen halt dann einen Strampler drüber oder Hose oder nur Skianzug, je nach dem wohin und wie lange draußen.

Kuscheldecken sind immer gut, wir haben vier Stück in verschiedenen dicken und die brauchen wir auch. Werden ja auch gerne mal angespuckt.

Schlafsack

Eine dünne weiche Jacke. Auch im Fußsack muss man was anziehen.

Eine gut sitzende Haube. Ich würde eine kaufen damit du beim heimgehen eine hast und eine zweite erst wenn das Baby da ist und immer probieren auf die Größen kannst dich nicht verlassen so richtig verlassen und jede Kopfform ist anders.

Viel Spaß beim Shoppen!
Gabi mit Jonas 6 Wochen, Lukas 8 Jahre, Jasmin 10 Jahre,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.