Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yanni, ---. SSW am 09.04.2006, 13:47 Uhr

Nordic Walking und Walken?

HUhuu!

Ist das eine Sportart, die man bedenkenlos während der SS machen kann?

LG und danke für eure Antworten!

Yanni

 
4 Antworten:

Re: Nordic Walking und Walken?

Antwort von mama3, 11. SSW am 09.04.2006, 13:52 Uhr

huhu zurück,

walken ist sogar empfehlenswert in der ss wenn man auch schon vor der ss regelmässig sport getrieben hat :o)

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordic Walking und Walken?

Antwort von Kaddabell, 39. SSW am 09.04.2006, 13:58 Uhr

Ja, beides sehr gute Sportarten während der SS, da sie wenig auf den Beckenboden gehen (im Gegensatz zum Joggen) und man auch im aeroben Bereich bleibt. Das heißt, man kommt nicht zu sehr aus der Puste.

Somit wünsche ich Dir dabei ganz viel Spaß!

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordic Walking und Walken?

Antwort von Kerstine, 17. SSW am 09.04.2006, 14:32 Uhr

ich will damit auch anfangen, habe bis es winter wurde regelmässig gejoggt, seit ich schwanger bin hab ich aber gar nichts mehr gemacht(übelkeit, müdigkeit). jetzt fühle ich mich wieder besser, und nächste woche wollte ich mit nordic walking anfangen. das ist gelenkschonend, du kommst nicht so schnell ausser pusste und falsch machen kann man auch nicht viel. meine frauenärztin fand die idee auch gut.
kürzlich gab´s bei aldi nordic waking stöcke, aus carbon, super leicht und nur 20 euro, hab ich mir auch geholt, schau doch mal, vielleicht bekommst du ja noch welche!
lg
kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordic Walking und Walken?

Antwort von veralynn, 21+3. SSW am 09.04.2006, 17:45 Uhr

hi

ja laufen ist sowieso super in der ss. schwimmen übrigens fast noch besser. ich prsönlich gehe noch immer 3 mal pro woche ins fitness-studio, mach dort eine stunde sanftes training mit crosstrainer und den maschinen und gehe danach noch ne halbe stunde schwimmen. aber fitness ist nur was für jene, die es bereits vor der ss gewohnt waren und ich habe mein training schon an meinen zustand angepasst. es ist eigentlich fast alles gut, dass nicht auf den beckenboden geht und dich vorallem nicht auspowert.

übrigens habe ich trotz meines fitness programms schon 6 kg zugeonmmen, aber darum geht ja auch nicht unbedingt. bewegung ist einfach gut in der ss (also nicht nicht nur in der ss verteht sich) aber ein gewisses mass an kondition ist auch für die geburt dann gut!

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.