Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marantanna, 37. SSW am 09.04.2006, 4:22 Uhr

antibiotika? dringend

Hallo ihr lieben!
ich habe mal eine frage kann antibiotika ins sperma übergehen ? ich hatte mit meinen man sex wobei es mir nach so 5 stunden furchtbar komisch und übel wurde so einen richtigen kreislauf zusammenbruch ! ;-( ich mache mir jetzt totale sorgen auch um das baby ! mein man nimmt seit 4 tagen antibiotika!
*heul
liebe grüsse antje

 
4 Antworten:

Re: antibiotika? dringend

Antwort von PattyParadise am 09.04.2006, 7:07 Uhr

Hm, also so eine Frage kann wohl nur ein Arzt entscheiden. Aber ich halte es für ausgesprochen unwahrscheinlich, dass Du davon so reagiert hast. Bist Du allergisch auf Antibiotika?

Möglicherweise hast Du einfach etwas GANZ anderes, dass mit dem Sex garnichts zu tun hatte?
LG Patzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antibiotika? dringend

Antwort von ibut, 28. SSW am 09.04.2006, 9:11 Uhr

Guten Morgen :-)

Sei beruhigt, es handelt sich um zwei Paar Schuhe!

Antibiotika wird zwar ausgeschieden und das hauptsächlich über Urin und Stuhlgang, aber selbst wenn davon auch eine Spur im Spermiensekret nachweisbar wäre, heißt das noch lange nicht, dass dieses irgendeine Wirkung auf Euch hätte.

Dein Baby ist gut geschützt durch den MM, der Schleimpfropf tut sein Übriges!
Da ist kein Ranmkommen, besonders da das bisschen Prostglandin, dass im Sperma enthalten ist, bei unreifem Geburtsbefund oder einem von der Geburt noch so weit entfernten Datum gar nichts am MM bewirken kann, mach Dir keine Sorgen.

Und auch was Dich angeht, Antibiotika wäre sicher in Spuren im Sperma nachweisbar, würde man nun einen Laborbefund erstellen, aber diese winzige Menge hat absolut keine Chance, sich über die Scheidenschleimhaut in Deinen Körper zu schleichen :-)

Dich hat etwas anderes erwischt, entweder Du hast etwas falsche gegessen und Dir wurde schwindelig wei Dir so schlecht war, oder Dir ist das Wetter etc. so auf den Kreislauf geschlagen, dass Dir sogar übel wurde.

Sollten die Symptome anhalten, hast Du Dir wahrscheinlich einen Virus eingefangen, aber ich hoffe, es war eine einmalige Angelegenheit, Du Arme.

Wenn es schlechter wird, lass es nachschauen, aber ansonsten mach Dir bitte keine Sorgen!

Liebe Grüße und gute Besserung
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antibiotika? danke

Antwort von marantanna, 37. SSW am 09.04.2006, 9:42 Uhr

Vielen dank!
Eva ich weiß gar nicht mehr wie ich mich bedanken soll das du immer so lieb antwortest und einem die angst nimmst , ich hoffe ich kann dir auch mal helfen! lieben dank
antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antibiotika? danke

Antwort von mäusemummy, 27. SSW am 09.04.2006, 10:57 Uhr

Also dass die Antibiotika die dein Mann nimmt auf dich Auswirkungen haben ist höchst unwahrscheinlich. Trotzdem würde ich an deiner Stelle mal einen Kurzbesuch beim KH machen. Ich will dich nicht beunruhigen, wahrscheinlich ist es bloß ein harmloser Infekt oder so. Aber eine Freundin von mir hatte die gleichen Symptome und dann kam das Baby... Sie hat gemeint ihr sei so elend gewesen und sie hat nie an Wehen oder Geburt gedacht (hat schon ein Kind das normal entbunden wurde, weiss also was sie eigentlich erwartet hat). Am besten lass doch kurz nachschauen, dann kannst du auch beruhigt den Sonntag angehen...

Liebe Grüße und ganz fest die Daumen drück dass nix ist
Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.