Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +lalelu+, Et - 5. SSW am 08.04.2006, 16:24 Uhr

Frage wegen Schleimpfropf....?

Hallo :-)

ich steh wohl grad irgendwie auf der Leitung,aber wenn der Schleimpfropf abgeht,dann beginnt wohl der Muttermund sich zu öffnen?
Bei mir wurde letzten Sonntag festgestellt daß der Mumu 1-Fingerdurchlässig ist.Heißt das,der ist schon abgegangen???

Verliere oft irgendwie Schleim ;-) hab mir das jetzt nicht so genau gemerkt...

Und Wehen hatte ich bis jetzt noch GAR NICHTS *heul*

LG
Nadine

 
4 Antworten:

Re: Frage wegen Schleimpfropf....?

Antwort von ibut, 28. SSW am 08.04.2006, 17:16 Uhr

Hallo :-)

Nein, das muss nicht unbedingt heißen, dass der Schleimpfropf schon weg ist. Am Muttermund tut sich auch oft schon so etwas, der Schleimpfropf kann mitunter ganz schön hartnäckig sein :-)

Der Pfropf unterscheidet sich vom normalen Schleim, das wirst Du dann sehen der der ist nicht zu übersehen :-)

Was die Wehen angeht, mach Dir keine Sorgen!
Bei meiner ersten SS hatte ich im Vorfeld überhaupt keine Wehen, zwar war der Bauch gelegentlich hart und ich hab eines Nachts im Schlaf wohl auch mal (nicht gespürte) Senkwehen gehabt, aber bis zum Tag der Geburt gab es keinen einzigen Vorlauf.
Und dann kam sie zwei Wochen zu früh, ohne irgendeine Vorankündigung, alles ist möglich...

Eigentlich kannst Du froh sein, denn dann gibt es wenigstens nicht immer falschen Alarm :-)

Warte mal ab, Du hast ja noch ein paar Tage uund die gehen jetzt auch noch rum :-)
Nun wo das Wetter besser wird, kann man es doch gleich besser ertragen, oder?
Genieße die letzten Tage ohne Zwerg, vielleicht mit Deinem Mann? Geht noch mal toll essen, ins Kino oder sonstiges, was danach erst mal flach fällt.
Dann vergeht die Zeit ganz schnell und eh Du Dich versiehst ist Deine kleine Maus schon da.

Ich schicke Dir eine Portion Geduld und gute Laune rüber :-)
Lass Dich nicht ärgern, irgendwann muss der Zwerg sein Quartier räumen...

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Schleimpfropf....?

Antwort von Nad29, nix mehr seit 11.2.06. SSW am 08.04.2006, 20:14 Uhr

Bei einigen geht der Schleimpropf auch erst bei der Geburt ab.

Aber ich kann auch nur sagen, WENN es passiert wirst du ihn erkennen! Bei mir ist er direkt am ET abgegangen, unverkennbar!!! Mein Sohn kam ET+2 zur Welt. Vorher hatte ich auch nichts an Wehen oder ähnlichem.
Ich kann nachvollziehen wie schwer das Warten in den letzten Tagen ist. Versuch Geduld zu bewahren.

LG, und viel Glück,
Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Schleimpfropf....?

Antwort von celinico1, 39. SSW am 08.04.2006, 21:00 Uhr

als meine tochter geboren wurde, ist der schleimpfropf montags nachmittags abgegangen und dienstags morgens kam meine prinzessin. hatte bis 1 1/2 stunden vor der geburt keine spürbaren wehen, nur die presswehen hab ich gemerkt. zumindest kannst du sicher sein, wenn der pfropf abgeht, und das wirst du sicher merken, dann ist es ganz bald so weit.
viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Schleimpfropf....?

Antwort von Rollmops, 33. SSW am 08.04.2006, 23:10 Uhr

der schleimpropf kann sogar schon wochen vor der geburt abgehen ohne dass sich viel tut, genauso wie der muttermund sich schon vorher öffnen kann ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.