Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bonny, 16. SSW am 08.04.2006, 13:23 Uhr

Magnesium von Aldi?

Hallo,

ich soll lt. meiner Frauenärztin Magnesium nehmen, weil ich am Anfang Blutungen hatte. Sind die Brausetabletten von Aldi genauso gut oder soll ich lieber in der Apotheke das 3-fache zahlen?

LG,
Manuela

 
8 Antworten:

Re: Magnesium von Aldi?

Antwort von Leoniesmama03, 14. SSW am 08.04.2006, 13:25 Uhr

Nööö....ich habe auch das Magnesium von Aldi genommen!
Laut meiner Hebamme ist es ausreichend....und kostet tatsächlich nur die Hälfte ;o)

LG Diane
P.S. Es sei denn Dein FA hat gesagt, es reicht nicht aus....die Konzentration ist nämlich schon eine andere!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium von Aldi?

Antwort von bonny, 16. SSW am 08.04.2006, 13:44 Uhr

Nein, von Dosierung hat sie gar nix gesagt... Dann nehme ich jetzt mal Aldi-Magnesium.

Danke. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium von Aldi?

Antwort von ibut, 28. SSW am 08.04.2006, 14:09 Uhr

Hallo :-)

Nimm die ruhig, solange Deine Frauenärztin nicht zu einer höheren Dosierung rät, kannst Du sie bedenkenlos nehmen.

Die Qualität ist durchaus in Ordnung!

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium von Aldi?

Antwort von Nadde1981, 19. SSW am 08.04.2006, 14:13 Uhr

Wieviel mg haben den die Aldi Brausetabletten? Würde mich interessieren. Vielleicht steige ich auch um, wenn meine alle sind.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium von Aldi?

Antwort von mairose13, 33. SSW am 08.04.2006, 20:15 Uhr

Hallo zusammen!

Also mein FA hat damals zu mir gesagt ich soll mir Magnesium holen, aber nicht das aus der Drogerie, sondern aus der Apotheke - das wirkt besser.

Aber holt euch das doch von Aldi und fragt beim nächstenmal euren FA ob es bei euch reicht.

LG MAirose13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium von Aldi?

Antwort von charliee am 08.04.2006, 22:08 Uhr

Die von Abtei Magnesium-Kapseln die zB. im DM rumstehen, haben von ÖkoTest ein "sehr gut" bekommen!
Sind auch recht günstig

LG,charliee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium von Aldi?

Antwort von Rollmops, 33. SSW am 08.04.2006, 23:07 Uhr

das von rossman ist gut. sind 300 mg drin in einer tablette (sollten zumindest..)

eigentlich ist es nicht schlechter als das aus der apotheke, man kann ja notfalls auch zwei oder mehr tabletten auflösen wenn man das gefühl hat eine reicht nicht. wenn man aber vorher schon stärkere probleme oder eine starke unterversorgung hat ist es vielleicht besser zur apo zu gehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium von Aldi?

Antwort von bonny, 16. SSW am 08.04.2006, 23:25 Uhr

Lt. Packung sollen da 350 mg pro Tablette drin sein. Ich werde sie mal nehmen. Habe nämlich zur Zeit Kapseln, bei denen ich langsam das würgen beim schlucken bekomme. Ich hoffe, in flüssig rutscht es besser. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magnesium

Hallo ihr Lieben, habe eben gelesen dass man zum ende hin kein Magnesium mehr nehmen sollte weil es dem Baby schaden könnte? Davon höre ich zum ersten mal und es beunruhigt mich, denn ich nehme täglich 600mg ein. Allein schon damit ich zur Toilette kann ...

von huitzerodeux, 36. SSW 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Medikamente Progesteron und Magnesium

Hallo ihr Lieben, heute geht bei mir die 8. Woche los. Ich hatte in den letzten zwei Wochen öfter zwischendurch Schmierblutungen, meistens braun. Beim ersten Mal war ich direkt verunsichert und bin ins Krankenhaus gegangen. Die Ärztin meinte, es könnte alles aber auch nichts ...

von Evienne, 8. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.