Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danielaxxx, ---. SSW am 19.11.2006, 15:20 Uhr

nochmal zum schnuller! (saugverwirrung)

wollte jetzt nicht auch noch unter jedes posting schreiben, deswegen mache ich es kurz und knapp..
wer stillt sollte schnuller und flaschen mit "kirschform" nehmen.. die ähneln der brustwarze und so kommt es nicht zur saugverwirrung.
mein sohn ist nun drei wochen alt, habe die ersten tage gestillt und nun gibt es die flasche.. und tatsache: er nimmt nur die schnuller mit kirschform (die gar nicht so leicht zu kriegen waren).die anderen spuckt er aus.
er hat im übrigen sogar schon im kh nen schnuller bekommen und mache mir da auch keine sorgen..denn erstens braucht er ihn nicht immer (und sobald er einschläft spuckt er ihn aus) und zweitens ist es leichter nen schnuller abzugewöhnen, als z.b den daumen.. (fragt meine mama... grins..)

 
3 Antworten:

sorry, aber das ist nicht richtig

Antwort von SilkeJulia am 19.11.2006, 15:31 Uhr

Zeig mir eine Brustwarze, die im Mund den Kindes diese "Kirschform" hat...
;-)


JEDER künstliche Sauger, egal, welche Form er hat, kann zur Saugverwirrung führen.


Wichtig, damit die Gefahr der Saugverwirrung gemindert ist:
Möglichst langes Saugerteil (die Brustwarze reicht eingesogen bis zum Beginn des weichen Gaumens, also sehr weit in den Mund rein) und möglichst breite Lippenauflage.

Geeignet sind die Flaschen und Schnuller von Avent, Chicco, Mollies, MAM (zum Teil) oder die "Breastbottle".
NICHT geeignet, obwohl das auch noch draufsteht ist NUK First Choice. Die Lippenauflage ist zwar super, aber der Sauger ist viel zu kurz und dass das Baby an der sogenannten "physiologischen Form" saugt wie an der Brustwarze ist einfach Unsinn.


Nix für Ungut und alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, aber das ist nicht richtig

Antwort von Danielaxxx, ---. SSW am 19.11.2006, 15:54 Uhr

nicht???
sorry, aber wurde mir so erklärt (habs am anfang auch für schwachsinn gehalten) und da unser kleiner tatsächlich nur diese schnuller und auch flaschen nimmt, hab ich es geglaubt.
allerdings hab ich mit stillhütchen gestillt... sollte es daran liegen?? ganz verwirrt bin!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, aber das ist nicht richtig

Antwort von SilkeJulia am 19.11.2006, 17:22 Uhr

Ja, viele Hebammen empfehlen die Kirschsauger.
Sie sind auch besser als die "anatomisch geformten", aber der Brustwarze sind sie trotzdem nicht besonders ähnlich.

Manche Babies nehmen nur die, andere nehmen nur Nuk, wieder andere nur Mam und wieder andere nehmen alles... da sind die Geschmäcker halt verschieden.
Woran es nun liegt - da bin ich überfragt.
Mein Sohn mochte nur Schnuller aus Latex. Die Form war ihm egal.

Es kann an den Stillhütchen liegen, aber glaub ich eher nicht.
Ich denke, dein Sohn fand die Form eben einfach am angenehmsten oder der Geschmack war besser als bei den anderen...
Daraus kann man aber keine allgemeingültige Formel machen.

Auch kirschförmige Sauger können eben leider eine Saugverwirrung auslösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie den Schnuller abgewöhnen?

Hallo ihr Lieben, meine Kleine Maus ist nun fast 15 Monate alt und ich möchte ihr spätestens mit 18 Monaten den Schnuller abgewöhnen. Mein Nachbar ist Sprachpädagoge und riet mir, es spätestens dann zu machen, da viele Kinder wohl sonst später eher zu Sprachproblemen neigen. ...

von Jazzy09 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.