Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamselin, 16. SSW am 09.12.2007, 10:19 Uhr

nochmal wegen augenfarbe

Huhu

leider nehme ich an das meine wie ich finde schöne augenfarbe nicht vererbt wird. in meinem schatz seine familie sind ALLE bis auf seine mutter blauäugig und auch die direkte familie die dran hängt egal welche augenfarbe der partner hat, sind alle nachkommen blau.

sind komischerweise auch alle blond. aber da wäre ich froh, wenns blonde haare bekommt, sieht sicher zuckersüß aus (ich liebe kinder mit blonden haaren *gg*)

bei meinem vater ist es so das niemand weiß woher er die augenfarbe hat bei meiner mutter hatte der vater braune augen, meine oma hatte stahlblaue. ansonsten wissen wir von der familie des vaters meiner mutter nicht sonderlich viel.

ich würde mich allerdings dennoch freuen, wenn mein kleines grüne augen bekommt, denn in schatz familie hat niemand grüne augen und es wäre schon, wenn das "erbe" meiner uroma weiter fortgesetzt wird. oder aber es wird erst meine urenkel die grüne augen haben ?!

naja egal wie hauptsache gesund ;-)

Lg

 
7 Antworten:

Re: nochmal wegen augenfarbe

Antwort von sandra1968 am 09.12.2007, 11:36 Uhr

Hallo! Ich habe auch grüne Augen und so wies aussieht meine Tochter (20 Monate) auch. Mein Mann hat braune. Alle in seiner Familie haben braune und meine 2 Söhne haben auch braune. Meine Mutter auch braun, mein Vater so wie ich. Hätte auch nie damit gerechnet und mich auf braun eingestellt. Du siehst, alles ist möglich! LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen augenfarbe

Antwort von sannamel, 21. SSW am 09.12.2007, 11:56 Uhr

Hallo

Wenn bei uns was blauäugies raukommen würde, würde sich aber jeder wundern :)
Bei uns kommen die Kinder schon mit braunen fast schon schwarzen Augen auf die Welt. Wenn es echt doch blaue Augen hätte, wäre es etwas besonders :))
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen augenfarbe

Antwort von Melody1 am 09.12.2007, 12:04 Uhr

Hallo,
so wie es aussieht bekommt unser Kleiner blaue Augen (glaube nicht das sie noch dunkel werden obwohl ich weiß das es sich ja bis zum 1. Geb ändern kann). Wir haben beide braune Augen und auch gar nciht damit gerechnet. Bis auf meinem Mann seine Mutter und meine Mutter haben alle braune Augen. Mal sehen obs kräftig blau wird oder eher grau.
Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen augenfarbe

Antwort von Mandy81, 6. SSW am 09.12.2007, 13:01 Uhr

Hallo,
mein Freund hat grün/graue Augen und meine sind braun und unser kleiner hat blaue Augen-nur die Uroma hat blaue Augen.
LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen augenfarbe

Antwort von SilkeJulia am 09.12.2007, 13:52 Uhr

Hallo,

es besteht eine 50/50-Chance, dass euer Kind grüne Augen bekommt.
Ihr könnt also gespannt bleiben ;-)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab grün, mein Freund hat grün und...

Antwort von nici26, ausgekugelt am 11.3.07. SSW am 09.12.2007, 14:34 Uhr

...Fiona hat BLAUE Augen.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben...

Antwort von Noe, nix mehr seit 16.10. SSW am 09.12.2007, 17:15 Uhr

... beide blaue Augen. Und unser Sohn natürlich auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.