Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tixi, 37. SSW am 23.10.2011, 17:46 Uhr

nochmal ne dringende frage zur PDA !!!

Ich bekomm ja am 10.11.11 meinen kleinen per Kaiserschnitt mit PDA.
Jetzt hab ich letztens ganz viele liebe Nachrichten bekommen das es garnicht so schlimm ist wie man immer hört das hat mich echt total erleichtert einerseits aber da hab ich noch ne kleine Frage wie das bei euch so war?! Mein Arzt meinte er muss sich komplett auf meinen Bauch drauf legen dass das kleine durch den schnitt flutscht und da ich am oberkörper keine betäubung habe spüre ich sein ganzes gewicht und werde auch das rucken und drücken spüren ... Wie fühlt sich das an? Ich stell mir das total schlimm vor wenn sich da n ganzer Mann auf mich drauf legt wenn ich gerade aufgeschnitten auf dem OP liege und bei bewusstsein bin ... wär lieb wenn ihr mir vlt erzählen könnt wie ihr das empfunden habt oder wie das bei euch so war... danke :)

 
7 Antworten:

Re: nochmal ne dringende frage zur PDA !!!

Antwort von sweetydragon, 39. SSW am 23.10.2011, 17:52 Uhr

Also ganz so schlimm ist das nicht. Die üben Druck auf deinen Bauch aus, um das Kind herauszuholen. Aber das merkst du nicht. Es schaukelt dich nur hin und her. Die drücken dir ja nicht auf die Organe. Und lange dauert es auch nicht.

Mach dir keinen Kopf. Das meiste wirst du sehr wahrscheinlich vor lauter Aufregung und Trubel gar nicht mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal ne dringende frage zur PDA !!!

Antwort von Glückskind1983 am 23.10.2011, 17:52 Uhr

hatte zwar keine pda aber bei meiner 1.geburt haben sich 2 hebammen auf mein bauch breit gemacht, nö angenehm wars ne....
kann man denke ich auch nicht vergleichen....
wünsche dir trotzdem viel glück und wenig schmerz!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal ne dringende frage zur PDA !!!

Antwort von Maiglöckchen, 34. SSW am 23.10.2011, 17:56 Uhr

Bei mir ist es wohl am 21.11. soweit, aber ich hab das ganz schon mal vor 4,5 Jahren erlebt. Ich fand das Geruckel am Bauch zwar nicht gerade angenehm, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass sich da jemand komplett drauflegt oder so. Schmerzen empfindet man eh nicht. Das geht auch alles total schnell vom Schnitt bis das Kind da ist, das Nähen danach fand ich nerviger, weil sich die Minuten wie Stunden hinzogen.
Du schaffst das!
Alles Gute!
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal ne dringende frage zur PDA !!!

Antwort von Susi0103 am 23.10.2011, 19:10 Uhr

Meine beiden PDAs reichten bis zur Brustwarze (getestet vom Arzt mit kaltem Lappen).
Das Drücken tat nicht weh, es war ehr ungewohnt, aber nicht schlimm. Das Ruckeln merkt man ordentlich, aber auch das ist nicht schlimm und es dauert auch nicht lang, dann ist ja schon das Baby draußen und man ist abgelenkt.
Man ist es so aufgeregt, dass das alles wahnsinnig schnell vorbeigeht und man wird ja auch abgelenkt vom Arzt, der Hebamme oder dem Mann.

Lg, Susi (mit 2 Töchtern, beide KS)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal ne dringende frage zur PDA !!!

Antwort von Bella13 am 23.10.2011, 19:28 Uhr

Hallo!

Ich hatte eine normale Entbindung mit PDA.Während der Presswehen hat ein Arzt seinen Ellbogen in meinen Bauch gedrückt um mich zu "unterstützen"
Ich dachte ich muss ihn umbringen.Dieses reindrücken hat mir mehr Schmerzen verursacht als die ganzen Wehen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal ne dringende frage zur PDA !!!

Antwort von Fuchsina am 23.10.2011, 22:03 Uhr

Liebe Tixi,

wie ich Dir schon schrieb, ich habe alles gespürt bis auf dem Schmerz. Keine Ahnung, ob der Arzt sich auf mein Bauch hat legen müssen oder was auch immer er gemacht hat, es war nicht unangenehm. Nur ein Zerren und Druck, aber vollkommen ohne Schmerz. Einfach nur merkwürdig.

Versuch bitte, auch wenn es schwer fällt und ich das wahrscheinlich auch nicht geschafft hätte - ich hatte das Glück, dass zwischen Entscheidung und KS nur anderthalb Stunden lagen, so dass ich kein Kopfkino laufen lassen konnte - nicht zu viel darüber nachzudenken. Es ist wirklich, wirklich nicht so schlimm und dass wirst Du danach auch sicher sagen.

Übrigends würde ich am liebsten Dein Arzt eine scheuern, wie blöd kann man denn sein und so was einer Schwangeren kurz vorm KS erzählen? Selbst wenn das stimmen sollte, so detailliert muss man es doch nicht wissen.

Grüße,

Reka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal ne dringende frage zur PDA !!!

Antwort von sweetydragon, 39. SSW am 23.10.2011, 23:34 Uhr

Finde ich auch. Der macht dir ne Heidenangst. So viele Dinge, die er dir gar nicht sagen müsste, da sie einfach nicht von Belang sind. Du wirst danach keine blauen Flecken auf deinem Bauch haben.

Und nicht verwechseln. Du bekommst ja eine Spinalanästhesie. Das ist etwas anderes als eine Periduralanästhesie. Sie wirkt länger, stärker und auch in einem etwas größeren Bereich. Du wirst nix spüren. Das erste was du merkst ist das Kribbeln in deinem Körper, wenn dein Baby weint. Und mit 99%er Sicherheit die Tränen die dann über dein Gesicht laufen. Und glaube mir, nicht vor Schmerzen, sondern vor Freude, Glück und Erleichterung.

Freu dich auf den Tag, an dem du deine Kleine endlich in den Armen halten wirst.

Ich werde morgen ins Krankenhaus gehen. Natürlich habe ich auch wieder etwas Bammel davor, aber übermorgen ist mein kleines Mädchen endlich da. Und egal wie sie auf die Welt kommen, das ist es immer Wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.