Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 24.06.2010, 10:31 Uhr

nochmal Thema Hämatom

Hallo Nicole,

Schön, dass dein Baby unbeeindruckt vom Hämatom ist! Ich drücke dir die Daumen, dass das so bleibt, und das Hämatom geht.

Das mit dem der Schwester nichts sagen verstehe ich nicht.

Du liegst jetzt viel herum, was sie nicht versteht, und wofür du ihr auch keine schlüssige Erklärung geben kannst.
Wenn alles gutgeht, erfährt sie eh bald von dem Geschwisterchen.

Und wenn es schiefgeht, wirst du sehr traurig sein, und sie wird nicht kapieren warum. Wenn es ganz schlimm kommt, fragt sie sich womöglich noch, ob sie in irgendeiner Weise dafür verantwortlich ist.

Mein Ding wäre diese Heimlichtuerei jedenfalls nicht.
Auch wenn im schlimmsten Fall deine Tochter auch mit traurig wäre (war sie ja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bei deiner FG kürzlich): Selbst ohne Begründung dann traurig zu sein, oder zu versuchen, ihr dann heile Welt vorzuspielen - das geht beides in meinen Augen gar nicht, jedenfalls nicht für mich.

In einem Forum erzählte mal eine Frau von Freunden, wo dieses Prinzip in meinen Augen auf die Spitze getrieben wurde: Das 2. Baby kam viel zu früh auf die Welt, es musste noch lange im KH bleiben, und es war auch zuerst unklar, ob es überlebt, und wenn ja, ob Schäden zurückbleiben. Da haben die Eltern dem älteren Geschwisterkind doch allen Ernstes verheimlicht, dass das Geschwisterchen bereits geboren war! Und als die Forumsteilnehmerin davon erzählte, ging das bereits 3 Wochen lang so. Keine Ahnung, was daraus wurde. Aber das fand ich wirklich krass. Vor allen Dingen, da die Eltern auch sehr wenig beim frischen Baby sein konnten, damit es nicht auffällt. Der Gedanke an das arme kleine Babychen, das da ganz alleine ohne für mich ersichtliche Notwendigkeit im KH im Bett liegt, hat mich noch ziemlich lange um den Schlaf gebracht.

Beste Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.