Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineMAus03 am 15.02.2008, 7:27 Uhr

Nochmal Rizinuscoktail! An alle Beantworter

Danke für eure sachlichen Antworten, bin zwar immernoch unsicher, aber das Durchfall die Nebenwirkung sein soll und das dadurch auch dann die Wehen in Gang kommen, wusste ich ja und gekotzt habe ich sowieso die ganze Schwangerschaft! Werde es dann wohl mal probieren müssen, denn mit Gel und Wehentropf dürfen sie bei mir definitiv nicht einleiten, wegen dem vorangegangenen Kaiserschnitt und würden ansonsten am Termin wieder einen KS machen, was ich gerne verhindern würde!

Also lieben Dank und haltet mir die Daumen!

 
12 Antworten:

halte nichts davon !das baby kommt wenn es bereit ist!

Antwort von moonlight75, 7+0. SSW am 15.02.2008, 8:19 Uhr

wenn du es aber unbedingt probieren willst mach es bloß nicht wen du allein bist denn das kann auch schief gehen .vielleicht bittest du deine hebamme um hilfe ...die haben ja manchmal ganz spezielle rezepte.oder akkupunktur?

bei meiner letztenss hat der arzt die eihäute getrennt (ich hatte an dem tag eine fruchtwasserspiegelung bekommen und der hat der fa hat mit dem finger die fruchtblasé von der gbwand gelöst)und innerhalb von 8stdt ging es los!

ich hoffe das du um einen ks herumkommst
alles gute
moonlight

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhizinusöl ist giftig. Auch nach KS darf man einleiten..

Antwort von Bonniebee am 15.02.2008, 9:36 Uhr

Hallo,

bei mir wurde trotz vorherigen Kaiserschnitts seitens der Ärzte überlegt, per Wehentropf einzuleiten. Das war dann zwar doch nicht nötig, aber offensichtlich medizinisch kein Problem. Warum auch? Schließlich darf man ja nach Kaiserschnitt auch normal-heftige Geburtswehen haben. Wieso sollten die künstlich eingeleiteten Wehen hier einen Unterschied machen? Vielleicht hast Du da etwas vom Hörensagen falsch verstanden?

Rhizinusöl ist leicht giftig. Vom Wehencocktail raten daher inzwischen auch die meisten Hebammen (Ärzte sowieso) ab. Es wurde bisher noch nicht wissenschaftlich untersucht, ob dieses schwache Gift dem Baby nicht doch schaden kann. Du hast ja sicher in der SS auch auf andere Gifte wie Nikotin und Alkohol verzichtet. Hebis sagen daher nicht zu Unrecht, dass es widersinnig ist, dann doch absichtlich eine giftige Substand einzunehmen.

Warte, bis Dein Kind sich von selbst auf den Weg macht. Und erkundige Dich nochmal selbst in Deiner Geburtsklinik (nicht nur beim eigenen Gyn), ob und warum ein vorheriger KS ein Hindernis für einen Wehentropf darstellt. In meiner Klinik war's jedenfalls keins.

Grüßle,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups, meinte natürlich Substanz! o.T.

Antwort von Bonniebee am 15.02.2008, 9:37 Uhr

uuu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einleitung nach KS

Antwort von huehnchen69 am 15.02.2008, 9:50 Uhr

ist in der Tat laut Studien der Umstand, der das Risiko fuer eine Uterusruptur am staerksten erhoeht - mehr als Geburtsgewicht, Dauer der Geburt oder was man sich sonst noch so ueberlegen koennte.
Trotzem denken die meisten FAs ueber eine Einleitung nach KS nicht 2x nach, was ich schade finde, da mE im Allgemeinen Einleitungen oft eh zu frueh gemacht werden, und dann sollte man wenigstens nach KS nochmal kritischer abwaegen - selbst wenn die Wahrscheinlichkeit fuer eine Ruptur auch dann noch winzig ist (weiss nicht genau, 3/1000 oder so).

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe den Coktail sowohl von meiner

Antwort von kleineMaus03 am 15.02.2008, 10:10 Uhr

Ärztin als auch von meiner Hebi empfohlen bekommen und das mit der Einleitung auch nicht nur vom Hörensagen, sondern von meiner Geburtsklinik gesagt bekommen und Studien siehe hühnchens Beitrag belegen das auch! Denn die Wehen unter dem Wehentropf sind wohl um einiges heftiger als normale Wehen! Und leider bin ich beim letzten Mal fast 3 Wochen über Termin gegangen und hatte keine einzige Wehe und musste auch eingeleitet werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso keine Einleitung bei vor. KS?

Antwort von antje77, 30. SSW am 15.02.2008, 10:24 Uhr

Hab ich noch nie von gehört... Hatte ja auch schon KS und will diesmal gern normal entbinden... Wieso darf dann nicht eingeleitet werden?

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil dann die Gefahr einer uterusruptur

Antwort von kleineMaus03 am 15.02.2008, 10:50 Uhr

also das reisen der Narbe an der Gebährmutter stark erhöht ist, weil die Wehen wohl viel heftiger sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uebertragen?

Antwort von huehnchen69 am 15.02.2008, 11:29 Uhr

Hallo,

3 Wochen ueber ET ist ja schon beachtlich, besonders, dass das KH da mitgespielt hat (auch wenn das z.B. in Skandinavien nicht so ungewoehnlich ist - in D wird das nicht so oft gemacht).

War Dein Kind denn uebertragen? Kaeseschmiere weg, Waschfrauenhaende etc?

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@huehnchen

Antwort von kleinemaus03 am 15.02.2008, 14:20 Uhr

Also mein Kind hatte nicht nur Waschfrauenhände und keine Käseschmiere mehr, lt. KiA hätte sie keine 2 Tage mehr im Mutterleib überlebt und die Ärzte hätten mich wg. Terminunklarheit und zu kleinem Kind noch 2 Wochen länger gelassen, wenn ichs nicht verhindert hätte! Die taten so als hätten sie 40 Wochen vorher mit der Lampe am Bett gestanden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil dann die Gefahr einer uterusruptur

Antwort von Melanie78, 30. SSW am 15.02.2008, 15:43 Uhr

Die sind wirklich heftiger!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @huehnchen

Antwort von huehnchen69 am 15.02.2008, 16:21 Uhr

Nochmal hallo,

Uff, dann war es ja wirklich hoechste Zeit! Gut, dass Du auf Deinen Bauch gehoert hast.

Ich kenne es eben meistens andersrum, so wie bei meinem Grossen, den ich an ET+14 mit Rizinuscocktail rausgejagt habe, und der dann genau richtig war.

Dann wuensche ich Dir fuer dieses Mal alles Gute!

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso keine Einleitung bei vor. KS?

Antwort von Kaddabell, 23. SSW am 15.02.2008, 23:28 Uhr

Es SOLLTE nicht eingeleitet werden, weil eben die künstlichen Wehen stärker sind als die natürlichen. Und die geringe Gefahr, daß die Gebärmutter unter der Geburt reißt, was mindestens das Leben des Kindes kosten könnte, ist eben unter einer eingeleiteten Geburt noch etwas höher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.