Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse, 25. SSW am 11.09.2005, 21:23 Uhr

Nochmal Baby-Mäxchen

Ich habe heute (verkaufsoffener Sonntag) in einem Babyladen nicht widerstehen können, nachdem ich dort meinen Wunsch-Schlafsack gesehen habe. Da heute eine Rabattaktion stattfand, habe ich das Original Baby-Mäxchen für 39 Euro bekommen, ein super Schnäppchen, wie ich finde! Habe ihn in Größe 62/68 gekauft, bin mir aber total unsicher.

Kann man diese Größe ab der Geburt verwenden oder ist es Mist, wenn das Mäxchen noch etwas zu groß ist?? Ich würde sonst noch die kleinste Größe kaufen.
Meine Tochter war lange so winzig und zierlich und ich glaube, sie wäre in diesem Schlafsack etrunken.
Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Soll ich den kleineren Schlafsack noch kaufen?

 
2 Antworten:

Re: Nochmal Baby-Mäxchen

Antwort von LiLu0805 am 12.09.2005, 9:31 Uhr

Also ich würde, glaube ich, noch einen kleineren Schlafsack kaufen, mein Sohn hatte bei der Geburt zwar stattliche 57 cm,habe ihn aber trotzdem in einen recht kleinen Schlafsack gesteckt. Die kleinen Mäuse schlafen ja doch manchmal recht unruhig und bevor dein Baby in dem Schlafsack "ertrinkt" würde ich auf Nummer sicher gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Baby-Mäxchen

Antwort von yello*, 9. SSW am 12.09.2005, 10:31 Uhr

Hallo,

ich habe mir bei meinem zweiten Kind das Baby-Mäxchen in 50/56 gekauft, weil bei meiner Tochter diese Größe an Klamotten ewig "gereicht" hat.

Ergebnis war, dass mein Sohn einfach eine ganz andere Statur und Gewicht hat und der Schlafsack nach nur vier Wochen definitiv zu klein war.

Der dickere Außenschlafsack saß eigentlich von Anfang an viel zu eng, irgendwie wie eine Wurstpelle.

Bin dann ganz schnell auf die 90 cm Schlafsäcke meiner Tochter umgestiegen, da hat er sich vom ersten Tag an drin wohlgefühlt.
Und er ist auch nie irgendwie "reingerutscht" oder so.

Ich denke also, mit dem 62/68 hast du das Richtige gekauft!

Alles Gute

petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.