Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissy_2, 11. SSW am 28.09.2010, 9:29 Uhr

Noch so lange warten :-(

Über eine Woche isses noch hin bis ich wieder den nächsten großen US-Termin hab :((((
Ich möcht endlich wissen ob alles ok ist!!! Auch wenn vor nich ganz 2 Wo alles prima war mit würmchen. Herzchen pochert wie sonst was und bewegt hat es sich auch schon
will trotzdem nich mehr warten

 
10 Antworten:

Re: Noch so lange warten :-(

Antwort von Ani77, 8. SSW am 28.09.2010, 9:46 Uhr

Bist du aber ungeduldig!!!
Ist das deine 1. SS?
So lange du keine Probleme hast, sit doch eigentlich alles i.O. !?
Wie wird es werden, wenn der ET naht?

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch so lange warten :-(

Antwort von Chrissy_2, 11. SSW am 28.09.2010, 9:50 Uhr

Bin die erste Zeit immer nur so ungeduldig, weil man so noch nix spürt.
Ist meine zweite SS. Bisher hab ich keine Probleme, alles ok.
Und vor dem ET bin ich eig ganz relaxt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uff... ehrlichgesagt...

Antwort von huehnchen69 am 28.09.2010, 9:53 Uhr

...finde ich es wirklich schade, wenn man in der SchwSch quasi nur von US-Termin zu US-Termin lebt.
Auch wenn ich es verstehen kann, dass es recht seltsam ist, wenn man das Baby noch gar nicht spürt, und es dann jenseits der 19./20. SSW viel einfacher wird, und ich bei Nr. 1 meinen ersten US-Termin in der 12. SSW wirklich klasse fand:
Das Baby ist doch auch so da. Es ist ein Teil von dir, wächst, gedeiht. Nicht nur in den 5 Minuten, in denen mal der Schallkopf raufschaut.

Ich finde es bedauerlich, dass bei so vielen Schwangeren wegen der übermächtigen Technik vom "guter Hoffnung sein" nicht mehr viel übriggeblieben ist.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uff... ehrlichgesagt...

Antwort von Chrissy_2, 11. SSW am 28.09.2010, 9:59 Uhr

Ich warte ja nicht die komplette SS auf jeden US termin den ich haben werde. Für mich gehts nur um die ersten Wochen. Ich bin ein Mensch der sich sehr schnell Sorgen macht. Ich mach mich zu schnell verrückt das gebe ich ja zu. Später werd ich wieder "ruhiger". Das war in meiner ersten SS auch so.
Bin aber nicht so eine die bei jeden Pups der quer hängt zum FA rennt um US zu machen.
So verrückt bin ich dann doch nicht... Ich geh mal davon aus das mein Körper mir schon zu verstehen geben würde wenn was nicht in Ordnung wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch so lange warten :-(

Antwort von Ani77, 8. SSW am 28.09.2010, 10:01 Uhr

In der 2. SS bekmmt man die Kindsbewegung schon eher mit als beim 1. Kind!!!
Also ganz ruhig bleiben. in meiner 2. SS habe ich schon im 3. Monat die Kindsbewegung gemerkt. Es war wie leichtes Flügelschlagen eines Schmetterlings.

Manchmal habe ich jetzt schon das Gefühl, als würde ich ganz leichte Flügelschläge von einem Schmetterling merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uff... ehrlichgesagt...

Antwort von Bananenmama, 25. SSW am 28.09.2010, 10:04 Uhr

'Ich kann dich verstehen... war die ersten Wochen auch immer etwas überbesorgt. Meine erste SS war ein Abgang in der 8.Woche und es ist ja nicht so, dann man immer nur positives hört.... Ständig liest man davon was nicht alles passieren kann, vorallem in den ersten Wochen...
Meine Freundin ist grad mit Zwillingen schwanger und hört ständig, dass die Wahrscheinlichkeit dass da was schief geht ja SOOO groß ist, und da wollt ihr jemandem nicht mal das Hibbeln eingestehen?!?!?
Ich finde es normal, dass man sich in der heutigen Zeit zu viele Sorgen macht... man weiß einfach zu viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ani77

Antwort von Chrissy_2, 11. SSW am 28.09.2010, 10:05 Uhr

Manchmal denke ich das auch. Aber kann das Gefühl noch nicht ganz zuordnen,da ich schon seit Wochen mit dem Magen zutun habe. Aber das man es in der 2.SS eher merken soll hab ich auch schon gehört. Ich warte mal ab ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bananenmama

Antwort von huehnchen69 am 28.09.2010, 11:02 Uhr

Ich denke nicht, dass es eine Frage von zu viel Wissen ist.
Glaub mir, ich weiß einiges über SchwSch und Geburt, auch über die unschönen Seiten, und konnte mir dennoch meine "gute Hoffnung" bewahren.
Es ist eher zum einen Einstellungssache, und zum anderen auch noch, wie sehr man sich bequatschen/anheizen lässt.
Wenn eine Frischschwangere hier mal ins Forum reinliest, oder sich mit ihren schon-Mütter-Freundinnen unterhält, und erfährt, dass alle bereits in der 5./6. SSW zum FA gehen, kommt sie sicherlich nicht so richtig auf die Idee, dass das ja kaum etwas bringt, sondern geht natürlich auch dann. Und wenn sie Pech hat, ist sie dann schon ganz geschmeidig in die Überdiagnosen-Verunsicherungs-Schiene reingerutscht.

Meine Schwester hat mich angeschaut, als wäre ich meschugge, als ich sagte, ich lasse bei Nr. 2 in der 12. SSW keinen US machen. Ihre Schlussfolgerung war irgendwie, dass ich Nr. 2 wohl nicht liebe, wenn ich von Nr. 1 aus der Zeit ein "Foto" habe, und von Nr. 2 dann nicht .
Ich denke, bei manchen Schwangeren wird so ein Erwartungsdruck aufgebaut, wie sehr man sich doch auf den ersten Blick auf's Kind freuen soll, dass man sich dem ganz schwer entziehen kann, weil man sonst schon vor der Geburt als Rabenmutter dasteht.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Ani77

Antwort von Kristin80 am 28.09.2010, 11:05 Uhr

MAch dir nicht so einen Druck. Der Arzt der US kann auch nichts dran ändern, wie es dem Kind geht. Genieße die Schwangerschaft. Du wirs dich noch danach sehnen, denn es ist eine so tolle Zeit, voller Vorfreude, Spannung und Vorbereitung.
Kindsbewegungen kann man frühestens in der 17. Woche spüren.
Ich bin (noch) nicht schwanger, habe aber ab und an auch so ein Gefühl im Bauch, wie ich es aus der Frühschwangerschaft kenne. Es geht also nicht vom Kind aus.
Versuche dich abzulenken und nicht ununterbrochen an deine Schwangerschaft zu denken- wenn ich es auch gut verstehen kann ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bananenmama

Antwort von Bananenmama, 25. SSW am 28.09.2010, 11:20 Uhr

Ich hatte in meiner 1.SS garkeinen Gedanken daran, dass irgendetwas nicht stimmen könnte, selbst als ich leichte Schmierblutungen nach dem Sex bekam, dachte ich es ist ja nicht ungewöhnlich...
Der erste Besuch beim Arzt ist meiner Meinung nach als Erstgebärende wichtig, alleine wegen der Aufklärung und den Blutuntersuchungen. Mal ehrlich bis auf den Großen US dienen alle anderen nur der Neugierbefriedigung (und ich finds super ;-) )
Sorgen macht man sich ja nicht, weil man sich nicht wirklich auf das Kind freuen kann, sonderen eher weil man sich es so sehr wünscht.
Früher war es meistens so, dass man Kinder einfach bekam, heute sind sie schon Teil der Familie/von einem Selbst wenn man nur den positiven Test in der Hand hält und hat deswegen auch Angst sie wieder zu verlieren.
Ich find es vollkommen ok dass manche sich keine Sorgen machen, andererseits sollte man es anderen auch eingestehen, wenn sie sich eben Sorgen machen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.