Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stressmama, 17. SSW am 23.08.2008, 21:33 Uhr

Noch jemand daaaa ???

Hallo,
hoffe ihr könnt mir diesmal auch helfen.
Gestern Nacht bin ich für´s Klo aufgestanden, auf dem Weg ins Bett habe ich ganz plötzlich Schmerzen (im Bauchnabelbereich nur Rechts u. Links) gehabt das ich kaum noch stehen konnte. Die schmerzen dauerten ca. 5 Sek. dann waren die Schmerzen für ca. 10-20 Sek. leichter,dann wieder schlimmer. Als ich mich ins Bett gelegt habe war es fast weg.
Was kann das gewessen sein
Dreh hier noch durch,habe an Fehlgeburt gedacht.
Möchte auch am Montag zu meiner FÄ,aber bis dahin ????

Vielen dank im Voraus,
lg stressmama

 
6 Antworten:

Re: Noch jemand daaaa ???

Antwort von mamafürvier am 23.08.2008, 21:53 Uhr

Ich denke nicht, daß ein kurzes Stechen in Bauchnabelnähe etwas mit einer FG zu tun hat. Mach dir da mal keine Sorgen.
In der SS hat man manchmal hier und da mal was, verunsichert natürlich aber scheint wohl dazu zu gehören.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von stressmama am 23.08.2008, 21:54 Uhr

habe gerade denn Beitrag von Schokobanane gelesen,ja so ungefähr gehts mir auch. Mache mir nur sorgen weil die Schmerzen so heftig waren.

Lg stressmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von HelloKitty1982, 40. SSW am 23.08.2008, 22:00 Uhr

Wenn du dir solche Gedanken machst, dann fahre besser ins Krankehaus und lass es kontrollieren.

Aber wie gesagt ein ziehen hier und ein stechen da sind in der Schwangerschaft völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War es denn oberflaechlich...

Antwort von huehnchen69 am 24.08.2008, 0:52 Uhr

...oder richtig der Gebaermuttermuskel?

Ich hatte in den SchwSch ein paarmal kurz ein Problem mit dem Nabel, oder der Gegend da rundrum. Das muss damit zusammenhaengen, wie der sich ausstuelpt, oder umarrangiert, irgendsowas. Das war dann auch ein kurzes Stechen, ziemlich heftig, vielleicht 2-3x, und dann war noch fuer vielleicht ein paar Stunden oder einen halben Tag der Bereich beruehrungsempfindlich.
Allerdings war das so offensichtlich oberflaechlich, also nur die Haut, bzw. der Bereich zwischen Haut und Gebaermutter, dass ich an FG nicht im entferntesten gedacht haette - darum ist es bei Dir vielleicht doch was anderes?

Alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand daaaa ???

Antwort von Sonni83, 36. SSW am 24.08.2008, 9:09 Uhr

Hallo,
nach deiner Beschreibung könnten dies auch die Mutterbänder sein, besonders wenn der Schmerz direkt nach dem Aufstehen kommt, und wenn du dich in "Ausgangsposition" begibst, wieder verschwindet!
Wenn du liegst, werden die Bänder schlaff und beim Aufstehen straffen sie sich ganz stark, das kann sehr weh tun, zB auch beim Austeigen aus dem Auto oä.
Wenn du dich sicherer fühlst such aber leiber den Arzt auf.
(Der Schmerz sollte wie gesagt beim Sitzen oder Liegen besser werden evt nicht zu heiße Wärmflasche auflegen).

PS: wenn es die Bänder sind bleibt das Problem evt bis nach der Geburt!
Gute Besserung

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand daaaa ???

Antwort von stressmama am 24.08.2008, 18:42 Uhr

Danke euch allen

Lg stressmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.