Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leno am 23.08.2008, 19:26 Uhr

AN ALLE WERDENDEN ODER FRISCHGEBACKENEN MAMIS!!!

ich hab da was im netz gefunden,da ist die krankheit sehr gut beshrieben die mein sohn hatt,ich muss sagen ich hab noch nie etwas von dieser fehlbildung gehört und bin froh haabe ich dies so früh gemerkt.
bitte lest es und ich empfehle allen einen us zu machen,auch wenn der 40euro oder so kostet,euren babys zu liebe.

hier könnt ihr mal lesen wenn ihr lust habt
www.innovations-report.de/html/berichte/medizin_gesundheit/bericht-72697.html

 
4 Antworten:

Re: AN ALLE WERDENDEN ODER FRISCHGEBACKENEN MAMIS!!!

Antwort von nadkit am 23.08.2008, 19:47 Uhr

hallo
dieses mit der niere haben soviele jungs bei meiner schwägerin ist es sogar schon in der ss festgestellt worden und mein neffe wurde halt immer wieder untersucht und es hat sich mit der gegeben.
selbst mein sohn hatte es und es ist unter streng maschiger kontrolle von alleine weg gegangen.
deswegen nicht verrückt machen.wird schon wieder
lg
nadkit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN ALLE WERDENDEN ODER FRISCHGEBACKENEN MAMIS!!!

Antwort von Igio, 14. SSW am 23.08.2008, 20:15 Uhr

Hallo!

Erstmal: Kopf hoch - nicht verrückt machen lassen - und: gute Besserung für den Kleinen!

Bin bzw. war selber von der Reflux-Sache betroffen - wurde mit 5 und mit 7 Jahren links und rechts operiert und hatte danach nie wieder Probleme damit! Auch nix mit jahrelang Tabletten oder sonstwas. Nur regelmäßige Kontrolluntersuchungen bis ich 18 Jahre alt war.

Drücke Dir die Daumen, dass dem Kleinen in dem Alter die OP erspart bleiben kann, allerdings: wenn sie gemacht werden muß: auf jeden Fall machen lassen - es hilft!

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN ALLE WERDENDEN ODER FRISCHGEBACKENEN MAMIS!!!

Antwort von Emilia2006 am 23.08.2008, 20:45 Uhr

Hallo,

wollte Dir von uns bzw. meiner 1. Geborenen Tochter berichten (haben inzwischen 3 Töchter :-).

Sie wurde im Mai 2004 geboren und mit 2,5 Jahren fing es bei ihr an, eine Blasenentzündung nach der anderen. Nach urlogischen Untersuchungen im Krankenhaus stellten sie einen Reflux in der linken Niere fest.

Sie hat 9 Monate lang TÄGLICH Antibiotika zu sich nehmen müssen, und trotz der Gabe hatte sie in den 9 Monaten 5!!! Blasenentzündungen, sie wurde ständig resistent und prompt kam die nächste Entzündung und damit auch das nächste Antibiotika.

Dann hatte sie eine Nierenentzündung und unser Kinderarzt verwies uns an Dr. Seibold nach Stuttgart Innenstadt, wir wohnen selbst nahe Stuttgart. Er hat unsere Tochter dieses Jahr im April unterspritzt. Bisher toi toi toi hat sie keine Blasenentzündung bekommen. Sie musste noch 6 Wochen Antibiotika nehmen, vor 4 Wochen waren wir wieder zur Ultraschallkontrolle und nun muss sie täglich einen halbe Tablette zu sich nehmen, die den Säuregehalt im Urin senkt. Im Oktober müssen wir dann wieder zur Kontrolle.

Uns wurde gesagt, dass diese Methode einen Erfolgschance von 80% hat, man kann auch öfter unterspritzen. Sollte das nix bringen, muss man operieren. Wir hoffen so sehr, dass unsere Kleine das nicht braucht.

Wünsche auch Dir und Deinem Sohn Alles Gute.

P.S. Auch ich hatte zuvor nie etwas von Reflux im Bezug auf Niere/Blase gelesen oder gehört, kannte nur den Reflux im Magen.

LG Antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Emilia2006 am 23.08.2008, 20:55 Uhr

Hallo nochmal,

habe eben erst Deinen Beitrag weiter unten gelesen.

Ich wollte Dir nur noch sagen, sei froh, dass es so schnell erkannt wurde. Es ist bestimmt ein schlimmer Anblick Deinen Kleinen so zu sehen, aber meine Tochter hatte 1,5 Jahre alle 4-8 Wochen einen Harnwegsinfekt. Ständig mussten wir zum Arzt, ständig ein anderes Antibiotika und dann fing der Kindergarten an, die Eingewöhnung schleppte sich so dahin, es ging immer darum, wann bekommt sie wieder einen Infekt, wirkt dann noch das Antibiotika, verwächst sich das doch noch irgendwann etc.
Die Leute fingen schon an zu sagen, oh ist die Kleine blass oder sie ist immer so müde, ist bestimmt das Antibiotika....

Wir sind froh, dass sie es endlich erkannt wurde und vor allem Alessia lebt viel besser und muss nicht ständig zu den Ärzten, sie hatte gegen Ende auch nicht mehr gesagt, dass ihr das Wasserlasen weh tut. Für sie war das schon ein Normalzustand.

Kopf hoch, die Unterspritzung ist echt ein Super tolle und vor allem schmerzfreie Methode, bei uns war es ambulant. Keine Narben, keine Schmerzen, einfach Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.