Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jungsmama am 05.09.2006, 19:54 Uhr

Noch ein Baby nur wegen Wunschgeschlecht???

Ich habe drei Söhne und liebe sie auch.Aber mein Wunsch nach einer Tochter ist sehr groß. Ich möchte noch ein Kind und hoffe so sehr auf ein Mädchen. Leider bin ich ein wenig hin und her gerissen, weil ich nicht weiss ob es die richtige Entscheidung ist. Wenn ich 100% wüsste, dass es wieder ein Junge wird, würde ich kein Baby mehr bekommen. Also kann man eigentlich sagen: ich wünsche mir ein Mädchen und nicht unbedingt ein Baby. Natürlich würde ich meinen Sohn nicht in der Babyklappe ablegen und ihn auch lieben.
Sind meine Gedanken total unfair? Sollte ich kein weiteres Kind bekommen?
LG Jungsmama

 
6 Antworten:

Re: Noch ein Baby nur wegen Wunschgeschlecht???

Antwort von Flocke, 27. SSW am 05.09.2006, 20:11 Uhr

Hallo!
Ich kann das sehr gut nachempfinden.
Auch ich habe drei Jungs. Als ich dieses Mal(und sicher das letzte Mal!)schwanger wurde, habe ich mir schon ein Mädchen gewünscht, aber irgendwie niemals damit gerechnet. Ich bin immer davon ausgegangen, dass es ein Junge wird, um mir die erste Enttäschung zu ersparen. Trotzdem habe ich mich immer bei allen dreien Jungs wieder ganz schnell auf ihn gefreut.
Nur ist diesesmal die SS ganz anders verlaufen. Mir war dauerübel, und, und und...Das ganze Program. Das kannte ich von meinen Dreien gar nicht !!!
Alles war bis jetzt anders.
Und was soll ich Dir sagen...
Wir bekommen ein Mädchen!!
Meistens klappt es dann, wenn man damit nicht rechnet.
Nur Mut!
LG Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von snille am 05.09.2006, 20:20 Uhr

Ein Baby soll man bekommen, weil man sich ein Kind wünscht - egal ob Junge oder Mädchen.

Was machst du wenn es wieder ein Junge ist? Wirst du nicht enttäuscht sein und diese Enttäuschung - unbewusst - auch auf das Kind übertragen?

Meine Schwiegermutter hat übrigens 6 Jungs. Bei der letzten Schwangerschaft war sie sich sicher, dass es ein Mädchen werden würde, da einfach alles anders war. Tja, bei der Geburt stellte es sich dann heraus, dass es Zwillinge waren: mein Mann und sein Bruder :-).

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein!

Antwort von lukodia, 39. SSW am 05.09.2006, 21:17 Uhr

hallo!
wir bekommen in den nächsten tagen wohl auch unseren 3.jungen.
hatte vor meiner 1. ss immer gesagt 2 mätchen wahren schön.sollte wol nicht sein. ich würde nicht weiter üben bis den da mal ein mädel kommt.bin mit meinen jungs auch glücklich.
bei meiner schwägerin hat es mit dem ersenten junge erst beim 5. kind geklappt.
ich würd es nicht drauf anlegen.man mus den kindern ja auch noch was bieten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein!

Antwort von Andrea80, nix mehr. SSW am 05.09.2006, 22:16 Uhr

Hallo...

ich habe zwar nur eine Tochter... aber ich kann mir schon vorstellen, dass man sich nach 3 Jungs ein Mädchen wünscht... Meine Tante hatte 2 Mädels und wollte gerne noch einen Jungen... Nr. 3 ist aber doch ein Mädchen geworden. Meine Nachbarin hat 2 Jungs, ist jetzt wieder schwanger und wünscht sich ein Mädchen... ich wünsche ihr, dass es ein Mädchen wird!!!

Aber ich denke auch, dass wenn man sich für ein weiteres Kind entscheidet, dieses Kind liebt, egal ob Junge oder Mädchen... Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du ein Mädchen bekommst...

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby nur wegen Wunschgeschlecht???

Antwort von Giuliana-Maus am 06.09.2006, 10:16 Uhr

Hallo,

also wenn du weisst, dass du dein Kind auf jeden Fall lieben würdest -ohne Enttäauschung, dass es wieder nur ein Junge ist- warum nicht.
Ich habe da eine interessante Seite im Internet gefunden, die Möglichkeiten aufzeigt, wie man eher ein Mädchen bekommt-allerdings ist das keine 100% Sicherheit!
Aber wenn ihr es probieren wollt, hier der link: http://9monate.qualimedic.de/Junge_oder_maedchen
Ist echt interessant! Da gibts auch noch einen chinesischen Kalender- bei allen, die ich kenne, trifft der zu. Der link ist ganz unten in diesem Artikel.
Viel Spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby nur wegen Wunschgeschlecht???

Antwort von Muckefutz, noch 7 Tage bis ET. SSW am 06.09.2006, 11:07 Uhr

Hallo,

das ist für ein Forum wohl eher eine schlechte Frage...

Ist einzig und allein deine Herz- und auch Kopfentscheidung. Es ist ja ok, sich ein Geschlecht besonders zu wünschen, aber zu sehr darauf festlegen sollte man sich da auf keinen Fall.

Ich kenne so einen Fall aus unserem Bekanntenkreis, nur haben die ein Mädchen nach dem anderen bekommen - inzwischen sind es 5 an der Zahl und sie haben es aufgegeben;o)

Also viel Erfolg bei eurer Entscheidung

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.