Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eleritz, 7. SSW am 05.09.2006, 17:55 Uhr

Bin genervt und habe auch ein bisschen Angst...*jammer*

Hallo,

grade war ich beim KiA wegen meinem 3-jährigen Sohn. Ich hatte bei ihm den Verdacht auf diese Hand-Fuß-Mund-Krankheit. Und als ich den KiA gefragt habe, ob das was bei SS macht, da hat er gemeint, dass die meisten Erwachsenen immun wären, aber generell kann man nie sicher sein... Toll!
Ich war erst im Februar schwanger, im März hatte mein Kurzer dann Windpocken und im April hatte ich eine FG. ich weiss ja, dass es eigentlich nicht zusammen hängen kann, denn Windpocken hatte ich als Kind.
Aber jetzt bin ich unsicher. Denn man weiss auch nicht genau, was Flo jetzt eigentlich hat. Nach der Hand-Fuß-Mund sieht es im Mom nicht aus. Ich könnte ja erleichtert sein. Aber was ist es denn dann???

Ich war noch nicht mal zur Erstu´suchung, weil die FÄ Urlaub hat. und ein bisschen sitze ich schon auf Kohlen...

Mann, das ist echt ein Mist!

Danke fürs Lesen, vielleicht kann mich der ein oder andere von euch aufbauen...

Liebe Grüße
Alex

 
3 Antworten:

Kein Problem!

Antwort von Eva mit family, 41. SSW am 05.09.2006, 18:00 Uhr

Hallo :-)
Du musst Dir keine Sorgen machen. Meine Tochter hatte die Fuss-Hand-Mund Krankheit während meiner SS, und ich habe mich ausgiebig im Internet und auch über verschiedene Aerzte informiert, ob eine Gefahr für mich, bzw das ungeborene Kind bestünde. Die Antwort war eindeutig nein!
Das einzige, was gefährlich sein kann, ist, wenn man sich kurz vor der Niederkunft infiziert und der Virus dann auf das Neugeborene übergeht. Aber von Geburt bist Du ja sicher noch weit entfernt...

Kopf hoch, mach Dir keine Sorgen!

Gruss,
eva (die auch schon eine FG hatte und spätestens am Freitag ihren Wurm in den Armen hält)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*Erleichterung*

Antwort von eleritz, 7. SSW am 05.09.2006, 18:04 Uhr

Danke Eva, für die superschnelle Antwort!!!
Dann kann ich ja nur hoffe, dass es die auch ist! (Hand-Fuß-Mund)

Ja, von der Entbindung bin ich noch weit weg...
Aber euch, bzw. Deinem Baby wünsche ich dann bis spätestens Freitag einen "guten Rutsch"!!! ;o)))

Liebe Grüße Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Problem!

Antwort von mbongo, 19. SSW am 05.09.2006, 21:35 Uhr

Genau wie Eva schreibt. Ich hatte das gleiche Problem bei meiner zweiten SS (im 5. Monat). Meine Tochter hatte sich beim Sohn einer Freundin angesteckt, die selber kurz vor der Entbindung stand und für die war es schon eine blöde Situation, es ist dann aber alles gut gegangen, d.h. die Probleme, die es bei ihrer Tochter dann gab, hatten andere Ursachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.