Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pandaline, 39. SSW am 23.02.2023, 11:47 Uhr

Nierenbecken Entzündung

Huhu ihr Lieben,

Mir geht es grade mehr schlecht als recht.

Ich hab das große Los gezogen und eine Nierenbecken Entzündung bekommen.
Mein Mann ist grad auf dem Weg von der Arbeit nach Hause weil mein Frauenarzt mich stationär ins Krankenhaus einweisen lassen hat/möchte.
Vor dem Wochenende wollte er jetzt nicht noch experimentieren welches Antibiotikum anschlägt.
Er erwähnte aber auch das ich wahrscheinlich eingeleitet werden würde und das belastet mich extrem.
Kann ich auch den Wunsch äußern nicht eingeleitet zu werden?
Ich bin in der 39 Ssw möchte aber auch bei dieser Schwangerschaft eine natürliche/spontane Geburt erleben. (3 Schwangerschaft)

Hat jemand von euch Erfahrungen?

Ganz liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Nierenbecken Entzündung

Antwort von PrettyInPink am 23.02.2023, 13:03 Uhr

Hallöchen,

Natürlich kann ich deine Angst verstehen aber ich möchte dir nur sagen das du auch mit Einleitung eine wirklich tolle Geburt erleben kannst.
Ich selbst wurde 5 Tage lang eingeleitet und habe dennoch am Ende eine schöne Geburt erlebt und auch die Tage während eingeleitet wurde waren überhaupt nicht schlimm.
Ich wünsche dir das du am Ende so entbinden darfst wie du es dir wünschst und gute Besserung für die Entzündung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenbecken Entzündung

Antwort von NaduNaduNadu am 23.02.2023, 13:05 Uhr

Bei einer Nierenbecken Entzündung ist das beste was du machen kannst trinken trinken trinken. Damit alles ausgespült wird.

Rücken warm halten.

Nieren blasen Tee (musst du fragen wegen Schwangerschaft)

Cranberry Saft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenbecken Entzündung

Antwort von Kitty84! am 23.02.2023, 13:05 Uhr

Ich habe keine Erfahrung und auch keine medizinischen Kenntnisse, aber die Einleitung ist ja kein Gesetz und hängt bestimmt vom Grad der Entzündung ab!

Ärzte sind ja manchmal so, bzw geht es einem ja auch nicht anders, dass man manchmal zu viel plappert wenn man zu viel weiß!

Du wirst im KH aufgeklärt werden und dann selbst abwägen können! So eine Einleitung dauert ggf ja auch Tage! Antibiotika schlägt bis dahin ja auch an!

Nicht gleich den Teufel an die Wand malen und solltet ihr gefährdet sein, wirst du froh um die Möglichkeit sein :)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenbecken Entzündung

Antwort von Ruto am 23.02.2023, 18:20 Uhr

Ich hatte Mal eine Nierenbeckenentzündung unter starken Schmerzen und eine Einleitung vor ET (aber aus einem anderen Grund).

Die Einleitung war überhaupt kein Problem, hatte eine sehr schöne und schnelle Geburt, vaginal und sogar ohne PDA.

Die Nierenbeckenentzündung hätte ich ohne Antibiotika und Schmerzmittel nicht ertragen, und ich bin ein relativ schmerzbefreiter Mensch (vgl. Auch Geburt ohne PDA).

Daher: Höre auf den ärztlichen Rat. Ohne Antibiotika wirst du deine Nierenbeckenentzündung wahrscheinlich nicht wegbekommen, es ist zudem eine schwere Entzündung, die wirklich sehr heftige Folgen haben kann (wenn unbehandelt). Mit Naturmittelchen wirst du nicht weiter kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenbecken Entzündung

Antwort von NaduNaduNadu am 23.02.2023, 19:13 Uhr

@ Ruto,

meintest du mit Naturmittelchen mein Kommentar?

Das soll sie natürlich ZU den Antibiotikum zusätzlich tun.

---

Ich hatte in der Jugend mal ne Blasenentzündung (noch unentdeckte Nierenbecken Entzündung) und habe vor lauter Schmerzen
(beim Toilettengang) nichts mehr getrunken... (Was genau falsch ist)
Und musste dann trotzdem alle paar Minuten auf Toilette, kam natürlich nicht viel....

Mir hat niemand gesagt, dass viel trinken gut ist.
Ich habe dann nur noch tief blutrot Pipi gemacht. War dann beim Gyn wo ich Antibiotikum und dazu Blasentee Empfehlung bekam.

Deswegen erwähnte ich das viele trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenbecken Entzündung

Antwort von Ruto am 24.02.2023, 10:16 Uhr

Nein, aber finde es trotzdem gut, dass du das noch ergänzt hast.
Hier im Forum werden Einleitungen gerne verteufelt und ärztlicher Rat in Frage gestellt. Dabei gibt es einfach sehr ernsthafte Indikationen und da sollte man sich (in dem Fall eben die TE) nicht verunsichern lassen.

Ich hatte auch nur noch Blut uriniert und Flankenschmerzen wie bei Koliken.

Aber völlig richtig: Viel Trinken ist super wichtig, die Keime müssen raus.
Daher sind deine Tipps zur Ergänzung zu den AB auch wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.