Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweet82, nix mehr seit 8.9. SSW am 30.09.2006, 23:43 Uhr

Nie wieder Babybauch und all das. bin gerad am weinen

Hi

stöber gerade in meinen mp3s auf dem pc.

PUR wenn du da bist. kein gutes lied wenn man gerade erst ein baby bekommen hat. das lied ist so schön, aber jetzt wird mir bewusst:

NIE WIEDER BABYBAUCH!!! und keine tritte und stupser mehr da drin. nie wieder. so habe ich mich entschieden weil ich denke, 2 reichen. ok ich bin erst 24 aber trotzdem. meine ärztin meinte die nächsten 5-6 jahre darf ich nicht. mein körper muss sich erstmal erholen. aber dann bin ich ca. 30. dann hab ich andere pläne. und auch so, wieder ne geburt? nene, auch wenn die zweite traumhaft war, trotz schmerzen.

naja jedenfalls merke ich gerade wie schön doch so eine schwangerschaft ist. so voller stolz sein bauch zuzeigen wenn er größer wird. die ersten bewegungen zuspüren. zu erfahren was es den wird und sich den kopf zerbrechen über nen namen. abends auf dem sofa liegen mit der hand auf dem bauch und die wird weggetretten und man sieht die tritte richtig....

ich hör nun mal auf, sonst heul ich die ganze nacht über. bin so glücklich alles so toll überstanden zuhaben, zwei tolle mädchen nun zuhaben, auch wenn die große mal durchdreht. aber es ist nun ein komisches gefühl, wenn man sich wirklich denkt: NIE WIEDER????

lg
svenja

 
5 Antworten:

Re: Nie wieder Babybauch und all das. bin gerad am weinen

Antwort von Mama Jana, 7. SSW am 30.09.2006, 23:58 Uhr

Hallo Svenja!

Kann Dich gut verstehen. Ich glaube, das ist u.a. auch ein Grund, warum viele dann doch wieder (irgendwann) schwanger werden.
Und Du hast trotz allem ja noch alle Möglichkeiten. Muss ja nicht sofort sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie wieder Babybauch und all das. bin gerad am weinen

Antwort von Felis, 39. SSW am 01.10.2006, 8:48 Uhr

Hey du,

setz dich nicht so unter Druck. 24 ist jung und man weiß nie, was das Leben bringt.
Es gibt soooooo viele Frauen, die mit 30 gerade erst anfangen, Kinder zu bekommen, ich würd mich jetzt nicht drauf versteiffen. Am Ende kommt doch eh immer alles ganz anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie wieder Babybauch und all das. bin gerad am weinen

Antwort von Karry, 26. SSW am 01.10.2006, 8:53 Uhr

Genau, ich geb den anderen Recht. Du kannst nie wissen, welche Überraschungen das Leben noch für Dich bereit hält... Als ich meinen ersten Sohn bekommen habe war ich 22, das war in 1997. Im Jahr 2000 haben wir beschlossen noch ein Kind zu bekommen. Wir haben vier lange Jahre probiert, alles erfolglos, sogar eine IUI und zwei IVF haben nix gebracht, da ich ganz stark übergewichtig war. In 2004 haben wir uns dann damit abgefunden wohl nie ein zweites Kind zu bekommen. Ich habe mich dann auf andere Dinge konzentriert und von weit über 100 kg auf 67 kg abgenommen. Im April diesen Jahres haben wir uns dann überlegt, dass wir es ja doch noch mal versuchen könnten. Am 06.05. hatte ich direkt nach dem ersten Übungszyklus einen positiven SS-Test in der Hand. Nun bin ich 32 und werde Anfang Januar 2007 unsere kleine Nele-Marie bekommen!!!

Also Du siehst: Sag niemals nie!!!!

Liebe Grüsse
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie wieder Babybauch und all das. bin gerad am weinen

Antwort von Winterwunder, 24. SSW am 01.10.2006, 10:37 Uhr

Nun sei nicht so traurig, Du bist 24, noch soooooooooo jung, niemand weiß, wie dein Leben verläuft und warum meint deine Ärztin du darfst 6 Jahre nicht schwanger werden???
Ich habe mich nach der GEburt meiner kleinen Tochter vor knapp 3 Jahren sterilisieren lassen und bin damit überhaupt nicht klar gekommen, nun bin ich 41 und werde im Januar meine kleine Maus zur Welt bringen, Du siehst, das Leben kommt anders als man es sich zu einem gewissen Zeitpunkt vorstellt oder plant.

Viele Glück und Freude mit deinen 2 Töchtern

Grüße Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie wieder Babybauch und all das. bin gerad am weinen

Antwort von elabee, 8+3. SSW am 01.10.2006, 12:08 Uhr

ich habe mit 19 meinen großen bekommen.nach 1,5 jahren war meine kleine dann auf der Welt.Ich war der festen überzeugung 2 reichen vollkommen aus.jetzt nach fast 3,5 jahren haben wir uns doch noch (nach 1jährigen überlegen) dafür entschieden.Anfang aug.habe ich dann die spirale entf.lassen und unser drittes hat sich direkt auf den weg gemacht *freu* und ich bin jetzt 24.wenns würmel kommt 25.jeder muss selber entscheiden ob wann oder wieviele kinder die aussage deiner FÄ verstehe ich nicht wirklich wieviele frauen haben 5-6 kinder am stück bekommen?!? also meiner meinung nach sehr sehr fragwürdig diese aussage wenn du nicht grade eine risikoss hattest.alles gute für euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nach der Geburt nur noch am weinen !!!

Hallöchen !! Brauche einmal euren Rat ! Ich habe am 1 . Oktober meine Tochter auf die Welt gebracht... es war an sich keine schwere Geburt , sodass die schmerzen und alles auszuhalten waren. Die ersten Stunden nach der Geburt war ich müde aber glücklich, obwohl ich es ...

von Lady.ru 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen Forum: Schwanger - wer noch?

weis nicht ob ich lachen oder weinen soll!!!! (vorsicht lang)

bin irgendwie hin und her gerissen..... mein freund ist ja schon seit dem 23.12.09 arbeitslos und er schreibt ja immer voll die bewerbungen usw..... und jetzt hat er eine geschrieben (vor ca 4 wochen) und die haben sich gemeldet gehabt und er war auch beim ...

von Loona85 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.