Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 30.12.2023, 11:02 Uhr

Nichts passiert!

Hallo,

nein, da ist rein gar nichts passiert, hak‘ das bitte ab, anstatt dir wochenlang die Schwangerschaft zu vergällen mit solch völlig unnötigen Ängsten.

Ich selbst habe einige Male sehr heiß gebadet, als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger bin. Mein Frauenarzt hat nur gelächelt und glasklar gesagt, dass das keine Bedeutung und keine Auswirkungen hat. Es gibt auch Frauen, die in der 90 bis 100 Grad heißen Sauna waren, weil sie nicht wussten, dass sie schwanger sind. Auch da passiert nichts.

Außerdem gilt ja anfangs immer die Alles-oder-Nichts-Regel, und die gibt es tatsächlich. Sie besagt: Wenn ein Schaden angerichtet worden wäre, wäre der Embryo natürlich abgegangen.

Weißt du, in den ersten zwölf Wochen gibt es nie eine Garantie, dass alles in Ordnung ist. Aber wenn es das nicht ist, dann hat das keine äußeren Gründe. Sondern es passieren der Natur in der ganz frühen, hochkomplizierten Entwicklung des Embryos manchmal Zellteilungsfehler, und dann hört sie auf, den Embryo weiterzuentwickeln. Das kann man von außen nicht verhindern. Wenn bei dir im Ultraschall aber bereits ein Embryo plus Herzschlag gesehen wurden, ist auch dieses Risiko nur noch ganz klein.

Du kannst eine Schwangerschaft nicht mit einer heißen Wärmflasche beenden. Wäre das möglich, hätten nicht Millionen von Frauen medizinische Hilfe zur Abtreibung in Anspruch genommen…

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.