Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denise04, 27. SSW am 30.09.2013, 20:42 Uhr

Nicht so gute Nachrichten...

Hallo,

ich war heute beim FA und bin heute 26+2.

Unsere Prinzessin ist vom Wachstum auf einmal nur bei 23+6 :(
Er hatte sogar 2 mal nachgemessen.
Sonst war bei jedem Termin alles ok...

Jetzt muss das Kontrolliert werden und habe schon in 2 Wochen wieder einen Termin und darf nur noch liegen, da das Baby sehr wahrscheinlich nicht richtig versorgt wird. :(

War bei euch auch so was ähnliches und wie ist das dann bei euch ausgegangen?

lg

 
4 Antworten:

Re: Nicht so gute Nachrichten...

Antwort von Flora61 am 30.09.2013, 20:54 Uhr

Hallo,hatte auch us in der 22.woche.werte lagen bei 20.woche.
Das hielt so bis zur 30.woche.dann passte sich alles an.
Meine Tochter wurde mit 3660g geboren.
Man sagte mir damals dass es immer mal vorkommt.die Babys wachsen unterschiedlich.mach dir erst mal keine sorgen.beim nächsten us sieht es vielleicht schon ganz anders aus!
Lg und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht so gute Nachrichten...

Antwort von xIntirax am 30.09.2013, 21:38 Uhr

Mein Sohn war immer 2 Wochen zurück und irgendwann wurde festgestellt, dass er nicht mehr richtig versorgt wird.
Ich bin dann bei 37+2 ins KH, weil ich keine Kindsbewegungen mehr spürte und er wurde nach CTG und US Kontrolle dann sofort geholt.
Er kam mit 2300 Gramm und 47 cm zur Welt, war stark unterzuckert, aber sonst gesund.
Heute ist mein kleiner Schatz 5 Monate alt und hat bei Gewicht und Größe schön aufgeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht so gute Nachrichten...

Antwort von Nicole_Meyer am 30.09.2013, 21:45 Uhr

Mein Kleiner kam am 3.7.2013 in 38+0 nach Einleitung vaginal mit 45cm und 2420g. Geschätzt waren 2416g *g*

Ich wusste davon (dass er zu klein und leicht ist) so richtig erst ab der 35.SSW weil ich bei einem anderen Gyn war. Meiner Ärztin hatte ich gesagt, dass ich nur etwas wissen will, wenn es medizinisch nötig ist und / oder ich etwas ändern kann... Und dann eben auch, weil ich zur Geburtsplanung im KH nicht bei einer Hebamme, sondern zufällig einer Ärztin gelandet war.

Meine Arteria uterina hatte einen zu hohen Widerstand = nicht genug Blut in die Plazenta = unterversorgt.

Bis 37+0 ist er langsam aber stetig gewachsen, zwischen 37+0 und 38+0 kein Fortschritt und noch am gleichen Tag Geburtseinleitung mit Zytotec Tabletten.

Dem Kleinen ging es sofort gut, keine Anpassungsstörung, keine Gelbsucht, nur zu klein/leicht. Das soll er aber innerhalb der ersten 12 Monate aufgeholt haben.

Sorgen macht man sich trotzdem ohne Ende und glücklich bin ich damit auch heute nicht, im Gegenteil, es holt mich ständig wieder ein, dieses Gefühl der Unsicherheit und Angst.

Liegen, sagte meine Gynäkologin, ist letztlich nur der Ahnungslosigkeit geschuldet. In Wirklichkeit hat man keine belegte Ahnung, dass Liegen hilft. Ist auch eigentlich unlogisch, wo die Gebärmutter im Stand und vor allem Bewegung, am Besten durchblutet wird. Ich habe bis zum Tag der Entbindung im Garten gearbeitet und bin Rad gefahren.

Hör auf Dein Gefühl!

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht so gute Nachrichten...

Antwort von Brigitte1979 am 01.10.2013, 18:24 Uhr

bei mir wars ähnlich vielleicht nicht ganz so schlimm aber unser Zwerg war auch immer etwas hinten nach bis es dann in der 30. ssw auch fast 3 Wochen waren, von da an musste ich alle 14 tage zur kontrolle ins kh und ab der 37. ssw jede Woche.
die Versorgung von nabelschnur, fruchtwasser, plazenta & co war aber immer top, frag mich gerade warum du schreibst das es ev. nicht richitg versorgt wird. das können die ja anhand vom Ultraschall feststellen.
Theorien gabs viele warum das so ist.
ein Arzt meinte auch ich sollte viel liegen und fix machen, nicht mal spazieren gehen wurde mir erlaubt. einer meinte es könnte noch am rauchen liegen. ich hab die errsten Wochen (ich glaub bis zur 10.) noch geraucht, dann aber aufgehört. ein Arzt meinte meine zuckerwerte sind so niedrig (nüchtern: 87 / nach der Flüssigkeit 94 / nach 2 stunden 92
da kann kein schweres Kind rauskommen.....

im Endeffekt hab ich mich mit der Bewegung wirklich etwas gehalten, mein mann hat mir viel angenommen und ich bin viel gelegen aber nicht nur, das hätte mich verrückt gemacht.
klar in der arbeit hatte ich stress zum schluss, könnte auch ein Auslöser sein.
Gedanken hab ich mir oft gemacht, auch über Kleinwuchs und so....

aber: alexander ist am 20.09.2013 mit 48 cm und 2650g kerngesund bei 38+2 geboren.
heute 11 tage später hat er 50 cm und ungefähr das geburtsgewicht (am anfang nehmen sie ja ab und mit dem stillen hab ich einige tage gebraucht bis wir es "intus" hatten)

ich will dir damit sagen, dass du dir nicht all zu viele Gedanken machen solltest. kontrolliert sollte es werden ja aber mach dich nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.