Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen29 am 28.04.2012, 18:48 Uhr

nicht das Wunschgeschlecht / wer steht dazu und mag sich austauschen.

Hallo!
Lüncht mich jetzt nicht, aber wer mag sich austauschen? Auch gerne per Pin.
Das ist ja ein absolutes Tabuthema, aber mich beschäftigt das irgendwie. Auch in hinsicht einer evtl. weiteren SS.
Lg finchen29

 
19 Antworten:

Re: nicht das "Wunschgeschlecht" / wer steht dazu und mag sich austauschen.

Antwort von mf4 am 28.04.2012, 19:00 Uhr

Lynchen würde ich deshalb keinen aber wenn man in Betracht zeiht, dass eine weitere SS nur zu Stande kommt, weil man auf das Wunschgeschlecht hofft fände ich das nicht okay. Ich fände es traurig zu wissen, dass ich nur lebe, weil man hoffte ich wäre ein Junge geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht das "Wunschgeschlecht" / wer steht dazu und mag sich austauschen.

Antwort von wesch am 28.04.2012, 19:12 Uhr

Ich war auch erst enttäuscht,würde aber nie mehr tauschen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht das "Wunschgeschlecht" / wer steht dazu und mag sich austauschen.

Antwort von Wunschkind2008, 31. SSW am 28.04.2012, 19:26 Uhr

Ich wollte beim ersten Kind unbedingt ein Mädchen. Wollte ich schon immer. Und es war ein Junge und ich hab mich komischerweise sofort wie doof gefreut. ;-) Diesmal wirds noch ein Junge und mir war es diesmal unwichtiger als beim ersten Baby. Entsprechend freu ich mich wieder. ;-) Aber ich hätte immer noch gerne mal irgendwann ein Mädchen........na wer weiß. Ich nehm auch nen dritten Jungen, sofern wir denn ein drittes wirklich wollen.

Meine Cousine wollte dafür immer einen Jungen und bloß kein Mädchen....und hat ne heißgeliebte Tochter. Lach!

Zum Glück sind meine Gefühle sofort umgesprungen, aber ich glaube schon, dass es einem zu schaffen machen kann. Aber daran sollte man dann arbeiten. Möglichst noch bevor das Baby da ist, finde ich. Meist hat das ja schon seine Gründe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht das "Wunschgeschlecht" / wer steht dazu und mag sich austauschen.

Antwort von Kmaus81 am 28.04.2012, 19:50 Uhr

Beim ersten hab ich mir ein Mädchen gewünscht,es wurde ein junger der mittlerweile stolze 8 Jahre ist und ich habe mich soooo gefreut.es liefen Freudentränen :)
Bei der 2 Ten ss hoffte ich auf eine Prinzessin und siehe da unsere Maus ist nun 19 Wochen alt:)
Und ich bin so glücklich 2 gesunde Kinder auf die Welt gebracht zu haben! Ich Sage mir immer wichtiger ist das sie gesund sind und nicht das Geschlecht

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht das "Wunschgeschlecht" / wer steht dazu und mag sich austauschen.

Antwort von Fidelia am 28.04.2012, 19:54 Uhr

Nachdem ich schon einen Sohn hatte, wollte ich gerne noch einen zweiten und meine FA sah auch erst einen Jungen. Später hieß es dann, es wird ein Mädchen und ich war - zu meiner eigenen Überraschung und Bestürzung - wirklich erst mal enttäuscht. Es hat eine Weile gedauert, bis ich mich an den Gedanken gewöhnt hatte. Aber als die Kleine da war, war ich überglücklich und ich habe mich ganz schnell in mein kleines, wunderschönes Mädchen verliebt. Jetzt ist die 5 Monate und einfach nur bezaubernd!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht das "Wunschgeschlecht" / wer steht dazu und mag sich austauschen.

Antwort von FirstFavorite, 38. SSW am 28.04.2012, 19:58 Uhr

also wunschgeschlecht hört sich sehr krass an.
ich bekomme einen jungen und ich freue mich riesig.das Geschlecht ist doch egal,Hauptsache gesund.
es gibt fas die das Geschlecht mit Absicht erst sehr spät sagen denn es kommt wohl häufiger mal vor das die Frauen auch nach der 12.Woche ins Ausland fahren um aufzutreiben.
hat mir der fa erzählt.er sagt es auch ungern vor der 20.ssw.
wenn ich sowas höre könnte ich heulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht das "Wunschgeschlecht" / wer steht dazu und mag sich austauschen.

Antwort von Schassi30 am 28.04.2012, 20:03 Uhr

Hallo zusammen.
Ich bin mal ehrlich:wir hatten uns beide so sehr ein mädchen gewünscht und ich hattte auch sowas von mädchen im gefühl...wir hatten unsere tochter schon personalisiert.
Dann haben wir in der 17.woche erfahren,dass es ein junge wird.der tag war für mich gelaufen.hab nur noch geheult und die welt nicht mehr verstanden.wollte meinen bauch auch nicht mehr streicheln und anfassegen.ich hab mich einfach nicht als jungs mama gesehen.
Jetzt 4 wochen später freu ich mich sehr auf unseren sohn aber eine ganze woche lang war ich totunglücklich...
Gender disappointment ist übrigens nicht grade selten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht das "Wunschgeschlecht" / wer steht dazu und mag sich austauschen.

Antwort von Schassi30 am 28.04.2012, 20:03 Uhr

Hallo zusammen.
Ich bin mal ehrlich:wir hatten uns beide so sehr ein mädchen gewünscht und ich hattte auch sowas von mädchen im gefühl...wir hatten unsere tochter schon personalisiert.
Dann haben wir in der 17.woche erfahren,dass es ein junge wird.der tag war für mich gelaufen.hab nur noch geheult und die welt nicht mehr verstanden.wollte meinen bauch auch nicht mehr streicheln und anfassegen.ich hab mich einfach nicht als jungs mama gesehen.
Jetzt 4 wochen später freu ich mich sehr auf unseren sohn aber eine ganze woche lang war ich totunglücklich...
Gender disappointment ist übrigens nicht grade selten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht das "Wunschgeschlecht" / wer steht dazu und mag sich austauschen.

Antwort von bloomy, 36. SSW am 28.04.2012, 20:14 Uhr

Ich finde es in Ordnung, wenn man schwanger ist und sich dann gedanklich ein wenig mehr auf das ein oder andere Geschlecht "einschießt"... hatte ich nie, aber wer das hat, kann ja nichts dafür- wird wohl seine Gründe haben...

Wenn man dann aber erfährt, dass es das "andere" Geschlecht wird, sollte einen das nicht aus der Bahn werfen, denn dann hat man meiner Meinung nach schon ein bedenkliches Werteempfinden.
(Ich hab mich auch tierisch über die Leute geärgert, von denen "Oh nein, nicht noch einer" und "Oh, wie schade" kam, als sie gehört haben, dass ich den dritten Jungen erwarte )

Mir tun die Kinder immer sehr leid, die das "falsche" Geschlecht haben, wo für die Mütter eine Welt zusammenbricht, wenn sie das erfahren...

Wenn man über eine weitere SS nachdenkt, aber sich da definitiv ein bestimmtes Geschlecht wünschen würde, fände ich es indiskutabel, dann schwanger zu werden...
denn es ist nunmal so, dass die Wahrscheinlichkeit NUR 50% beträgt und dass man ggf. "der ungewollte Part einer 50/50-Chance" auf zwei Beinen ist, sollte man einem Kind nicht antun...

Viele Grüße,
Bloomy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht das "Wunschgeschlecht" / wer steht dazu und mag sich austauschen.

Antwort von claudia2406 am 28.04.2012, 20:25 Uhr

puh, naja schwieriges thema :-). nach zwei auffälligen ultraschall´s bei beiden kindern war es mir ehrlich gesagt wurscht, ob was dran hängt oder nicht. eine bekannte war da ganz extrem. das erste kind ein süßer junge, der kleine hat bis heute einen schweren stand bei ihr. nummer 2 die heiß ersehnte prinzessin, das schmuckstück. wenn sie süß & nett ist, dann ist mama happy. leider ist sie wie jedes andere kind und bockt und zickt, sehr zu mama´s verdruss. und sie spielt wie ein junge und macht sich schmutzig :-). nummer 3 ein junge. müsste dann nummer 4 wieder ein mädchen werden, sonst dreht die frei. sie hat bis heute nicht verstanden, das ein kind nicht zurück gegeben werden kann, nur weil es das "falsche" geschlecht hat. sie meinte mal zu mir: wäre das zweite kein mädchen geworden, dann hätte sie eines adoptiert....

um zum ende zu kommen: egal welches geschlecht, es ist ein geschenk ein kind zu bekommen!

lg

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht das "Wunschgeschlecht" / wer steht dazu und mag sich austauschen.

Antwort von Claudia-2fachMama, 20. SSW am 28.04.2012, 20:49 Uhr

Hallo,

ich muß ehrlich zugeben .... Ich habe mir immer Mädchen gewünscht 1-2 und wäre sehr happy gewesen. Doch es kam anders ...
Erstes Kind Junge - wir haben uns riesig gefreut!
Zweites Kind Junge - hm, warum denn kein Mädchen? Ich habe mich kurze Zeit später "trotzdem" riesig gefreut. Dann bin ich eben eine Jungen-Mama!

Doch der Wunsch nach einem Mädchen war bei mir immer noch groß. Also "Versuch Nr. 3" ... und noch haben wir kein 100% iges Outing, aber sieht tatsächlich nach 'nem Mädel aus. Am Montag nach der FD weiß ich mehr ...

Wir haben uns natürlich auch mit dem Gedanken auseinander gesetzt, daß es u.U. wieder ein Junge wird. Tja, dann wär's eben so und wir hätten uns auch wieder riesig gefreut. Mein Großer wollte nämlich noch einen Bruder haben ;-)

Ich kann alle verstehen, die sich ein bestimmtes Geschlecht wünschen, ebenso die Entäuschung, wenn es nicht so geklappt hat.
Aber am Ende zählt, daß das Baby gesund ist !!!!!!!!!!!!!
Und jedes Kind ist wirklich ein Geschenk!

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht das "Wunschgeschlecht" / wer steht dazu und mag sich austauschen.

Antwort von CKEL0410 am 28.04.2012, 21:08 Uhr

Ich hab mir immer 2 Kinder gewünscht,einen jugen und ein Maschen,Reihenfolge war mir egal.das erste wurde ein Mädchen,dann kam die 2 te Ss und die war total anders,ich hab mich auf einen jungen eingestellt,mein Mann wollte unbedingt ein Mädel und so kam es dann auch,ich hab mich trotzdem gefreut.wie sagt man so schön Hauptsache gesund! Unsere kleine war fast gestorben,prognose aller Ärzte mehrfach schwerbehindert! Jetzt ist Sie 19 Monate und Kern gesund!!!! Das ist was wirklich zählt,nehmen muss man es so oder so!bin ne Mädelsmama,das einzige wovor es mir graut....die Pubertät;-) die eine fast raus und die andere fast drin,DIW beiden sind 6 Jahre auseinander....Hilfe.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht das "Wunschgeschlecht" / wer steht dazu und mag sich austauschen.

Antwort von Babybauch1993 am 28.04.2012, 21:34 Uhr

Ich habe mir ein Mädchen gewünscht und hab mein Mädchen bekommen du 14 Wochen alt ist. Wenn ich je noch Kinder bekommen sollte mag ich eine Jungen.
Ich hätte mich auch über nen jungen gefreut hauptssache mein Kind ist gesund ;)

lg Jasmin & Philippa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht das "Wunschgeschlecht" / wer steht dazu und mag sich austauschen.

Antwort von japangirl am 28.04.2012, 22:50 Uhr

Ich hätte jetzt beim vierten sooo gern noch ein Mädchen gehabt. Hätte mein Glück perfekt gemacht.2 und 2 halt. Und dann war sich die FÄ auch noch so sicher, schlug mir schon Namen vor. Sicherheitshalber hatten wir trotzdem jungsnamen ausgesucht und darauf mussten wir dann auch zurückgreifen. Denn als ich unseren kleinen im Arm hielt, war es defintiv ein Junge. Tja, da war schon der Gedanke da: und jetzt war das alles (schwangerschaftsmühen und Geburtswehen) umsonst? Es sollte doch unser letztes Kind sein und nun bin ich nicht komplett.
Klar liebte ich den Kleinen von Anfang an, aber Komplett fühle ich mich nicht und danach hatte ich mich doch auch sehr gesehnt.
Meine FÄ, die meinen Wunsch noch so unterstützt hat, und es mir sogar ungewollt auf die Nase band, da wir uns eigentlich überraschen hatten lassen wollen, hat dadurch nun noch mehr den schwarzen Peter gezogen. Hätte sie nichts gesagt, wäre die Enttäuschung nicht so heftig geworden. Ich bin seither auch noch nicht wieder dort gewesen. Meine Hebamme hat die Nachsorge und Abschlußuntersuchung gemacht. Ich konnte da nicht wieder hin, werde mir auch eine andere nun suchen, weil noch mehr schief lief mit ihr.

Aber deswegen noch ein fünftes Kind wagen, würde ich auch nicht. Drei Jungs und ein Mädchen sind ja auch schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht das "Wunschgeschlecht" / wer steht dazu und mag sich austauschen.

Antwort von muddelkuddel am 28.04.2012, 23:46 Uhr

also ich "wusste", dass ich einen jungen kriege, ich hatte das irgendwie im gefühl und wollte auch "lieber" einen jungen haben.

allerdings hatte ich das empfinden, als ich dann das endgültige und bestätigende outing hatte, dass irgendwas "fehlt".

so ist das eben bei schwangerschaften. zuerst hat man alle möglichkeiten und alle phantasien, und durch untersuchungen wird irgendwas realität - was bedeutet, dass alle anderen möglichkeiten eben nicht mehr existieren.
das ändert aber nichts an der unbedingten liebe zu meinem kind (auch wenn es ein mädchen geworden wäre)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht das "Wunschgeschlecht" / wer steht dazu und mag sich austauschen.

Antwort von diplom-piratin, 7. SSW am 29.04.2012, 8:41 Uhr

Ich finde schön, das man über dieses "Tabuthema" mal offen ohne Angriffe reden darf :)

Ich wollte auch immer ein Mädchen, und hab auch eins bekommen. Meine Tochter ist jetzt 6 und unser absolutes Traumkind.
Nun bin ich wieder ss, auch ein Wunschkind. Wenn wir die Wahl hätten, würden wir wieder ein Mädel nehmen. Aber dadurch, dass wir schon eins haben, ist der Wunsch diesmal nicht so stark, wie letztes Mal.
Unser ganz ehrliches Problem: wir mögen auf Anhieb fast jedes Mädchen, das wir kennenlernen, aber die Jungs in unserem Bekanntenkreis mögen wir einfach irgendwie weniger, bis auf wenige Ausnahmen. Darauf sind wir nicht stolz, aber so ist es nunmal. Natürlich gibts auch Jungs, die ich/wir mögen, aber nicht so automatisch, wie die Mädels. Schwer zu erklären.

Ich glaube aber, dass man sein eigenes Kind IMMER über alles liebt. Egal welches Geschlecht, und letztlich auch egal, ob es gesund ist.
Naja, mal abwarten. Jede Wette: sollte ich im Dezember einen Sohn im Arm halten, werde ich meine jetzigen Gedanken nicht mehr verstehen können :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ehrlich, es ist doch sowas von egal WAS für ein Geschlecht

Antwort von Kruemel_08, 16. SSW am 29.04.2012, 8:44 Uhr

erstens hat man das Baby weniger lieb und 2tens ist es viel wichtiger das alles dran ist und das baby GESUND ist...

ich weiß immer nicht warum ein drama bei manchen drauß gemacht wird wenn es nicht das erhoffte baby ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht das "Wunschgeschlecht" / wer steht dazu und mag sich austauschen.

Antwort von junikäfer1977, 5. SSW am 29.04.2012, 10:52 Uhr

beim eresten Kind haben wir uns ein Mädchen gewünscht und es war auch tatsächlich eins - die Freude war riesig. glaub, mein Mann hätte erst mal ne Weile gebraucht, um sich an einen Bub zu gewöhnen.

bei dieser SS tendiere ich auch vom Wunsch eher zu nem Mädel, aber irgendwie hab ich das Gefühl, es wird ein Bub. Im Grunde ist es vollkommen gleichgültig, ich hoffe einfach, es ist ein gesundes Baby in meinem Bauch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht das "Wunschgeschlecht" / wer steht dazu und mag sich austauschen.

Antwort von J82, 25. SSW am 29.04.2012, 12:37 Uhr

Ich habe mir immer einen Jungen und ein Mädchen gewünscht.

Erstes Kind wurde ein Mädchen, wir haben uns riesig gefreut.
Zweites Kind wieder ein Mädchen, wir waren einfach nur glücklich das alles gut gegangen ist.
Jetzt beim dritten war von meiner Seite aus der Wunsch nach einem Jungen da, meinem Mann war es eigentlich egal, er tendierte aber wieder eher zu einem Mädchen. Am Freitag bekamen wir das Outing. Es wird wieder ein Mädchen. Ich war einen ganz kurzen Moment etwas enttäuscht. Da es aber danach aussieht, das wir wieder mit einem Frühchen rechnen müssen, ist es mir echt egal. Hauptsache die Kleine macht es sich noch eine ganze Weile in meinem Bauch gemütlich und kommt dann gesund zur Welt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.