Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barnie am 27.04.2012, 17:52 Uhr

Freundin ss

Hallo miteinander,

sagt mal, wie sehrt ihr folgendes:
Meine Freundin (Altenpflegerin) ist zum 3. mal ss! WEis sie seit 3 Tagen! Nun arbeitet sie Teilzeit in einem Altenheim, was ja nichts schlimmes ist! Aaaaaber in dem Heim sind 3 Bewohner die verschiedene, resistente Keine (z.b. MRSA) haben. Laut FÄ dürfe sie lediglich nicht zu diesesn Bewohnern hingehen und sie pflegen.
Nun ja! Meiner Meinung nach sollte meine Freundin gar nicht mehr im Heim arbeiten, wenn da schon res. Keime gastieren.

 
5 Antworten:

Re: Freundin ss

Antwort von kitkat170583, 31. SSW am 27.04.2012, 17:56 Uhr

es reicht wenn sie die patienten/bewohner meidet die mit ansteckenden/infektiösen krankheiten belastet sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin ss

Antwort von Wunschkind2008, 31. SSW am 27.04.2012, 19:23 Uhr

Wichtig ist, dass sie die Hygieneregeln einhält und die Pflege der entsprechenden Bewohner anderen überlässt. Kann deine Sorge schon verstehen, aber leider bringt das der Beruf ja mit sich. Aber sie weiß ganz sicher wie sie sich verhalten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin ss

Antwort von sunnyOktober11 am 27.04.2012, 19:31 Uhr

Laut Mutterschutzgesetz kein Umgang mit Keimen infiziertes Material und das heist im Gründe auch kein Umgang mit ausscheidungen denn auch Urin und Stuhl können möglicherweise mit bakterien belastet sein.

Wenn man sich daran halten wurde, kann deine Freundin nur noch Doku machen oder Medis mit Handschuhen stellen...

Heben auch nicht, also keine lagerungsrunde allein...

Bleibt nicht viel übrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin ss

Antwort von baby2012?, 7. SSW am 27.04.2012, 19:33 Uhr

Also da ich im kh arbeite waren solche stationen fur mich tabu laut meine fa und durfte nur auf der neugeborenenstation und gyn arbeiten .Ich finde deine freundin sollte ihrer fa fragen ob sie doch kein arbeitsverbot kriegen kann denn mann weiß nie was auf einem zukommen wird sicher ist sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin ss

Antwort von kati1976, 7. SSW am 27.04.2012, 19:37 Uhr

meine freundin ist auch altenpflegerin und hat ein Bv bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.