Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleiner Löwe am 18.05.2016, 11:49 Uhr

Neuer Job und schwanger

Hallo,

ich werde demnächst in einer ähnlichen Situation sein, ich hatte im April eine Jobzusage bekommen und danach positiv getestet. Nun fange ich ab 1. Juni den neuen Job an und werde dann schon in der 12. Woche sein. Das heißt, ich werde recht schnell meinem neuen Chef Bescheid sagen müssen. Leider kenne ich ihn nur vom Vorstellungsgespräch und kann die Reaktion nicht einschätzen.
In der Firma arbeiten auch hauptsächlich Männer, so dass schwangere Angestellte wahrscheinlich nicht so häufig sind.
Ich habe auch ein schlechtes Gewissen, aber es ist nun nicht mehr zu ändern.
Ich habe mit meinem Freund gesprochen und er unterstützt mich so, dass wir uns die Elternzeit teilen werden, ich also nur plane, den Mutterschutz auszusetzen und dann Teilzeit wieder anzufangen, damit der Ausfall für die Firma nicht allzu groß wird. Ich hoffe doch, dass dies etwas im Sinne meines neuen Chefs ist. Natürlich hat er für die anderen Stunden dann immer noch einen Ausfall und ich weiß nicht, ob er sich auf den Teilzeitvorschlag einlässt.
Ich werde ja voraussichtlich nicht mal ein halbes Jahr dort arbeiten, bevor der Mutterschutz los geht, das ist schon blöd und ich hoffe, mich bis dahin bewährt zu haben.
Ich würde dir raten, mach dir einen Plan, wie es dann weitergehen soll, denn ich denke, es kommt ganz gut an, wenn man mit Vorschlägen beim Chef ankommt und ihn nicht einfach die Info präsentiert und er muss dann sehen, wie es weiter geht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit Zwillingen und Jobcenterfrage wegen Umzugskostenübernahme?

Guten Abend, ich habe zwei Kleinkinder wovon eines Schwerbehindert ist und bin jetzt in der 13. Woche mit Zwillingen schwanger. Ich habe bereits einen WBS Scheinbeantragt und kann ihn ab 14 SSW auf insgesamt 5 Räume erweitern. Da ich jetzt schon eine Haushaltshilfe habe und ...

von verakatia, 13. SSW 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Job Forum: Schwanger - wer noch?

geringfügige jobs als schwangere?

hallihallo! sagmal kennt ihr sowas? oder habt ihr mal davon gehört? Würd gern ein bissl was nebenbei verdienen, weil ich ja arbeitslos bin und jetzt vor 2 wochen den positiven test(genauer gesagt die 4 positiven tests:)) in der hand gehalten habe und ja...wird halt doch ein ...

von Nizu, 7. SSW 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Job Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.