Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ailana am 22.05.2011, 9:53 Uhr

Nein

Hallo,

ein Blasensprung hat nicht unbedingt direkte Wehen zur Folge. Wenn die Fruchtblase richtig platzt (bei mir im Kreissaal beim CTG), dann merkst Du das ganz eindeutig, das ist ein schwallartiger Abgang von VIEL Flüssigkeit, Du sitzt quasi im Nassen!

Bei einem Riss (so wie es bei mir zuerst der Fall war) ist es schon schwieriger, aber dann ist Deine Unterhose eben andauernd nass, weil kontinuierlich Flüssigkeit abtropft, so dass es Dir relativ schnell "schwant". Bei mir kamen auch ziemlich schnell danach die ersten Wehen. Irgendwie ist die Konsistenz auch anders als Urin, genau kann ich's nicht beschreiben.

Beides ist absolut kein Grund zur Panik, solange Du 1) um den Geburtstermin herum bist und 2) Dein Baby fest mit dem Köpfchen im Becken liegt. Einfach ruhig fertigmachen und ab ins KKH und wenn 2) nicht zutrifft, dann liegend ins KKH fahren...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.