Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisawuselmaus, 6. SSW am 02.06.2005, 13:48 Uhr

Nebenhöhlen und Stirnhöhlen, was tun

Hallo
Hab das Gefühl ich hab mir ne Nasennebenhöhlen und oder Stirnhöhlen entzündung eingefangen. Naja jedenfalls bestrifft es nur die linke Gesichtshälfte. Man kann sagen das es da rund ums auge rum drückt.
Was kann man da tun, denn Medikamente is ja wohl net. Kennt ihr vielleicht was pflanzliches oder ein altes Hausmittelchen?

Lg Ramona

 
6 Antworten:

Re: Nebenhöhlen und Stirnhöhlen, was tun

Antwort von Geisterfinger am 02.06.2005, 13:51 Uhr

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen und sehen, was der rät.

Ich hatte das vor ein paar Wochen, war gleich da um nichts zu verschleppen und der empfahl mir damals Nasenduschen. Gibts von "Ems" mit Salz in der Apotheke und das befreit die Nasenhölen. Hat mir super geholfen!

Ob das bei dir reicht oder ob die schon zu voll sind, kann aber nur der Azrt beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenhöhlen und Stirnhöhlen, was tun

Antwort von Kittycat, 38. SSW am 02.06.2005, 13:56 Uhr

Hallo,

Inhalieren ist was ganz tolles. Mit Kamille und nem Tropfen Minzöl oder japanisches Öl (aber wirklich nur nen Tropfen!). Das löst dann das Festsitzende. Und regelmäßig ne Salzlösung einsprühen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenhöhlen und Stirnhöhlen, was tun

Antwort von platsch, 36. SSW am 02.06.2005, 13:58 Uhr

kommt ein bisschen auf dich an, du kannst diesen pflanzlichen schleimlöser sinupret nehmen oder du gehst zu dem HNO und läßt das spülen. ich hab das zweimal im jahr, ich bevorzuge das spülen, die alternative sind antibiotika (ausserhalb der ss).

gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenhöhlen und Stirnhöhlen, was tun

Antwort von Iceblue, abwarten. SSW am 02.06.2005, 14:53 Uhr

ich habe das auch oft im Winter, nehme meistens Sinupret, das ist meines Wissens planzlich, sind kleine Grüne Pillen.
Helfen bei mir immer recht flott.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenhöhlen und Stirnhöhlen, was tun

Antwort von Kleiner Mann, 6. SSW am 02.06.2005, 15:38 Uhr

Hallo Ramona,
bin leider aus leidvoller Erfahrung Expertin auf diesem Gebiet.
Es gab Zeiten, da hätte ich mit meiner Schrankwand bei meinem HNO einziehen können...:-)
Ganz ehrlich: ich würde zum Facharzt gehen und per Ultraschall nachsehen lassen, ob da wirklich Eiter die Nebenhöhlen verstopft.
Wenn dem so sein sollte, würde es mich wundern, wenn er Dir kein Antibiotikum aufschreiben würde, weil bei Eiter alle pflanzlichen Mittel allein nicht viel bringen.
Musst ihm natürlich von der SS erzählen, aber vor Antibiotika brauchst Du keine Angst zu haben.
Es gibt mehrere Sorten davon, die in der SS unbedenklich sind.
Ich bin Juristin und weiß deshalb, dass dann, wenn die Mittel nicht in der SS getestet wurden, immer im Beipackzettel stehen muss "in der SS nicht anzuwenden o.ä.".
Bei einigen Antibiotika steht ausdrücklich drin, dass man sie in der SS nehmen darf.
Ich weiß nicht, ob Du UMCKALOABO kennst, ein pflanzliches Mittel, auf das ich normalerweise schwöre.
Das aber würde ich in der SS nicht nehmen, weil es nicht erprobt wurde.

Und falls Dich das alles nicht beruhigt, weil es zu theoretisch ist:
musste letztes Jahr in der SS mit meinem Söhnchen mehrfach ein Antibiotikum nehmen. Janis ist heute vier Monate alt und kerngesund.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.
Gehören ja in dasselbe Forum:-)

LG,
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenhöhlen und Stirnhöhlen, was tun

Antwort von huehnchen69, 15. SSW am 02.06.2005, 16:04 Uhr

Hallo Ramona,

Ich habe das leider auch hauefiger mal, und gerade jetzt bin ich auch am Abwehren. Ich nehme Sinusitis von Hevert, das ist ein homoeopathisches Komplexmittel, und laesst bei mir immer innerhalb von Minuten alles laufen. Dann noch Meerwasser-Nasenspray und Inhalieren mit Kamillentee.

Gute Besserung,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.