Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vwan, noch 11 tage bis et. SSW am 31.10.2007, 16:23 Uhr

ne komische Frage hab

habe eine echt dumme frage:Sagt mal wie merkt man das das Fruchtwasser Tröpfchenweise abgeht, beim Blasensprung macht es platsch..... aber sonst????
Könnt ihr mir helfen, ist mir auch etwas peinlich zu fragen ;-)
lg ANNI

 
5 Antworten:

Re: ne komische Frage hab

Antwort von Kleiner Mann, 32. SSW am 31.10.2007, 16:30 Uhr

Hallo Anni,
das ist doch nicht peinlich :-)
Bei meinem kleinen Sohn ging das tröpfchenweise, bei meiner großen Tochter im Schwall. Komischerweise war ich bei ihm sofort sicher, dass das Fruchtwasser ist, während ich bei Julia noch dachte, ob ich mir da in die Hose mache, lach.


Hm, rund um den Termin kann es ja gut Fruchtwasser sein, das riecht ein wenig süßlich, ist manchmal auch ein wenig cremig, wenn Schleim dabei ist.

Ich habe noch irgendwo Papier, welches sich irgendwie verfärbt, wenn es Fruchtwasser ist. War das jetzt Lakmus-Papier, das rot wird?
Hm, müsste wohl noch mal die Hebi fragen.

Alles Gute!

Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne komische Frage hab

Antwort von Wasserfrau1, nix. SSW am 31.10.2007, 16:30 Uhr

Bei mir kam das FW tröpfchenweise, jedesmal wen ich aufstand fühlte es sich an als würde ich in die Hose machen und ich kann es nicht stoppen oder besser gesagt wie eine starke Mens (wen schwallartig blut kommt sorry ;-))

Am anfang habe ich absolut nicht ans FW gedacht dachte einfach meine blase ist schwach. Aber es richt halt ganz anders als Urin süsslich oder so.....

Hoffe konnte dir weiterhelfen

Lg Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne komische Frage hab

Antwort von SilkeJulia am 31.10.2007, 16:31 Uhr

Hallo Anni,

du tröpfelst halt vor dich hin ;-)
Und du tröpfelst aus der Vagina ;-)
Wenn du deinen Finger in die Vagina einführst und ihn dann an einem Streifen Lakmuspapier abstreifst, verfärbt es sich blau.

Wenn du dir völlig unsicher bist und es nun schon etliche Stunden her ist seit du dich das erste Mal gefragt hast: Bin ich inkontinent oder was?
Dann fahr ins KH, dort können die das sicher feststellen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne komische Frage hab

Antwort von Lucylu am 31.10.2007, 19:36 Uhr

Ich hab das richtig gemerkt, als die Blase geplatzt ist und dann kam ein großer Schwall....dann ein paar Tröpfen und als wir dann losfahren wollten, lief es einfach nur noch....Wenn man das einmal gerochen hat, vergisst man das nicht mehr;-)

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne komische Frage hab

Antwort von breaca, 28. SSW am 01.11.2007, 10:41 Uhr

Hallo,

ich habe meine 1. SS mit einem hohen Blasensprung beendet. Ich war gerade auf dem Klo und danach hat es in mir irgendwie "Knäck" gemacht und es kam ein Schwall Flüssigkeit. Am Anfang war es klar, aber dann ziemlich bald mit wenig Blut vermischt. Ich habe dann die nächsten 24 Stunden so vor mit hin getröpfelt, bis die Blase unter Wehen richtig geplatzt ist. Da kam das Fruchtwasser dann schwallartig.

Im Krankenhaus wollten sie mir erst nicht glauben, dass das Getröpfle Fruchtwasser ist, ich war mir aber sehr sicher, zumal ich ja kurz vorher noch auf Toilette war und ich hatte ja auch im Bauch etwas gespührt.

Gruss, breaca .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.