Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LarasMama, 35. SSW am 15.08.2005, 17:25 Uhr

Namensgebung?!

hallo zusammen!

weiß jemand wo ich rausfinden kann, ob unser name nur für jungs ist oder ob ich einen eindeutigen jungennamen als zweitnamen brauche? ich weiß das der name im amerikanischen meist weiblich ist... wie ist das dann in deutschland?

LG
Nadine

 
3 Antworten:

Re: Namensgebung?!

Antwort von Littlerilli am 15.08.2005, 17:47 Uhr

Hallo,


ruf einfach bei eurem zuständigen Standesamt an, die können dir das sagen.


LG, Sarah mit Sean Joshua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensgebung?!

Antwort von nadine n, 28. SSW am 15.08.2005, 17:52 Uhr

hi, da würd ich mich mal beim Standesamt erkundigen, denn die hatten meiner Freundin den Namen Caitleen nicht allein gestattet. Auf jeden Fall können die dir sagen,wo du das in Erfahrung bringst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensgebung?!

Antwort von Cossi99, 27 + 3. SSW am 15.08.2005, 22:49 Uhr

Hallöchen,

unter

www.firstname.de gibst Du unter Buchstabenfolge den Namen ein und dann sollte der Name mit Link (Erklärung) erscheinen. Da stehen dann Püppchen für männlich und/oder weiblich.

Ansonsten noch www.behindthename.com

Ein Anruf beim Standesamt schadet nicht, allerdings hab ich meinen Namen da durchbekommen, weil ich gleich angemerkt habe, dass ich 2 Homepages gefunden hab, wo Leute so heißen Frech kommt weiter. Kommentar war "Na wenn Sie den denn dann so haben wollen ...." Hätt ich die Homepages nicht in der Hinterhand gehabt, hätten sie mich auf die Standardschreibweise verwiesen (und die will ich nich).

Liebe Grüße und viel Glück
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.